Risen 2 Komplettlösung: Alle Lösungen zum PC-Rollenspiel im Überblick

Jonas Wekenborg 2

Egal, wie gut manche Spieler auch sein mögen, die Situation kennt doch jeder: Man kommt einfach absolut nicht weiter. Gott sei Dank muss man sich heute dafür keine Lösungsbücher mehr kaufen, sondern kann im Internet einfach aus einer Vielzahl an Komplettlösungen eine auswählen. Doch welches sind die besten, wer behandelt auch die winzigsten Kleinigkeiten? Wir führen einige gelungene Walkthroughs für euch auf. Heute für: Risen 2 - Dark Waters.

gamonas Thor hat sich wieder einmal Tage zuhause eingeschlossen und alle Rätsel gelöst, jede Goldmünze ausgebuddelt und Risen 2: Dark Waters bis ins letzte Quäntchen gelöst. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, findet ihr hier auf 47 Seiten alles rund ums Piraten-Abenteuer. Besonders hilfreich: Die Lösung der Nebenquests ist in die jeweiligen Gebiete unterteilt.

Die Onliner von Onlinewelten haben sich ebenfalls eine Menge Mühe mit der Lösung des Rollenspiels gemacht. Im Inhaltsverzeichnis findet sich jede noch so kleine Quest. Da fällt das Suchen in den jeweiligen Kapiteln flach. Einfach Wählen, wo ihr hängenbleibt und vermutlich seid ihr dann weniger verlockt, die Lösung der nächsten Quest gleich mitzulesen.

Auch die Komplettlösung von spieletipps.de kann sich sehen lassen. Sorgfältig wurde hier das Rollenspiel durchgespielt und auf dem Weg alles gelöst, was sich ergab. Leider fehlt in der ansehnlichen Übersicht die Auflistung der Nebenquests. Auf 14 Seiten kann man die aber finden, sofern man weiß, wo man sich gerade befindet.

Bei Eurogamer und Gamestar geht es ein wenig schleppend voran - Hehe, Anker, Piratenschiff und so. Zwar umfassen beide Komplettlösungen zu Risen 2 bereits einige der Haupt- und Nebenmissionen, doch dann ist auch schon Schicht im Schacht. Fortsetzung folgt? Nein danke, schließlich wollen wir ja gerade jetzt weiterkommen.

Die Computer Bild wirbt mit einem Video-Walkthrough, kann aber leider nicht mehr als den ersten Teil anbieten. Darüber hinaus bietet der integrierte Player eine vage Möglichkeit zu spulen – was ja auch nur Sinn macht, wenn man in etwa weiß, wo welches Problem oder Quest angegangen werden.

Ihr kennt noch ambitionierte Rätsellöser, die eine eigene Komplettlösung zu Risen 2: Dark Waters angefertigt haben, in der ihr alle Lösungen gefunden habt, die ihr gesucht habt? Dann schreibt uns in den Kommentaren, wo diese zu finden sind und was sie so besonders macht. Falls ihr gar nicht nach einer Komplettlösung sucht, findet ihr hier unseren Test? Vergleiche auch: Unsere Skyrim-Komplettlösung mit Tipps.

Zum Thema: Risen Cheats: God-Mode, Items, Fähigkeiten und mehr

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung