1 von 8

Die Schuppen bekommt ihr durch das Töten der Schatzkarpfen in Gewässern, ihr könnt sie teilweise aber auch als normale Gegenstände in der Spielwelt finden. Eine wichtige Info vorweg: Die meisten Schatzkarpfen-Schuppen könnt ihr erst finden, wenn ihr die „Verdorbene Nonne“ am Ende der Tiefen von Ashina besiegt habt. Denn dann erhaltet ihr die Fähigkeit „Mibu-Atemtechnik“, die euch das Tauchen in Gewässern erlaubt. Erst dadurch werden die meisten der Schuppen erreichbar.

Alle 42 Schatzkarpfen-Schuppen in Sekiro: Shadows Die Twice

Im Spiel gibt es genau zwei Händler, bei denen ihr die Schatzkarpfen-Schuppen als Zahlungsmittel einsetzen könnt. Dabei handelt es sich um die Gefäß-Adligen Harunaga und Koremori.

  • Gefäß-Adliger Harunaga: Diesen Händler habt ihr im Spielverlauf wahrscheinlich schon entdeckt. Er begegnet euch direkt zu Beginn des Hirata-Anwesens bei den Gewässern rechts der Brücke. Sein Warenangebot sieht wie folgt aus:
Gegenstand Effekt Kosten (Schuppen)
Göttliches Gras Heilt Vitalität und Status-Anomalien komplett. 1
Vertrocknete rote Kürbisflasche Reduziert Verbrennungen und erhöht den Widerstand gegen Feuer. 2
Maskenfragment: Rechts Eins von drei Teilen der Drachenmaske (Erlaubt das Nutzen von Skill-Punkten zur Erhöhung der Angriffskraft). 7
Fließender Übergang-Text Kampfkunst 5
  • Gefäß-Adliger Koremori: Den zweiten Händler trefft ihr erst gegen Ende des Spiels und auch nur, wenn ihr Kuro treu bleibt. Im Palast der Urquelle könnt ihr dann Koremori finden, der sich etwas versteckt. Im Video zu den Schuppen-Fundorten des Palasts der Urquelle zeigen wir euch seinen genauen Standort aber noch einmal. Dieser Händler hat Folgendes im Angebot:
Gegenstand Effekt Kosten (Schuppen)
Tropfen Drachenblut Mit diesem Gegenstand könnt ihr die Drachenfäule heilen. 1
Lapislazuli (2x) Das seltenste Upgrade-Material, mit dem ihr eure Prothesen-Module auf die maximale Stufe verbessern könnt. 6
Maskenfragment: Links Eins von drei Teilen der Drachenmaske (Erlaubt das Nutzen von Skill-Punkten zur Erhöhung der Angriffskraft). 12

Um alle Gegenstände der Händler zu kaufen, benötigt ihr insgesamt 40 Schatzkarpfen-Schuppen, insgesamt könnt ihr in einem Spieldurchgang aber sogar 42 Stück finden. Die restlichen könnt ihr dann im New Game Plus benutzen. Bedenkt, dass Harunaga und Koremori auch Teil einer Quest sind, bei der ihr den Großen Karpfen töten müsst. Je nachdem, wie ihr euch dabei entscheidet, wird dann Harunaga oder Koremori sterben. Das Warenangebot des Verstorbenen wird dann aber auf den überlebenden Gefäß-Adligen übertragen, so dass ihr alle Items noch kaufen könnt.

Fundorte aller Schatzkarpfen-Schuppen im Video

Beachtet bei der Jagd auf die Schuppen, dass die Schatzkarpfen sehr schnell flüchten, sobald sie euch entdecken. Allerdings respawnen sie nach wenigen Sekunden wieder im Gebiet, so dass ihr immer wieder eine Chance bekommt, bis ihr sie habt. Auf den Folgeseiten dieser Bilderstrecke zeigen wir euch die Schuppen-Fundorte aufgeteilt nach Gebiet im Video. Nutzt auch die folgende Liste, in der wir euch alle Fundorte verlinken: