Sekiro: Shadows Die Twice

Christopher Bahner

Sekiro: Shadows Die Twice, das neue Spiel von From Software (Souls-Serie, Bloodborne), wird in Zusammenarbeit mit Activision entwickelt und versetzt euch in das feudale Japan der Sengoku-Zeit. An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, News und Trailer rund um den Release des Spiels. 

Seht den spektakulären Ankündigungstrailer zu Sekiro: Shadows Die Twice im folgenden Video!

Sekiro – Shadows Die Twice: E3 2018 Trailer.

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu Sekiro: Shadows Die Twice

  • Release-Datum: Frühjahr 2019
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Feudales Japan in der Sengoku-Zeit (Ende 16. Jahrhundert)
  • Features: Singleplayer-Abenteuer in Souls-Manier, allerdings mit höherem Spieltempo und schnelleren Kämpfen.
  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Activision

Sekiro – Shadows Die Twice: Ein neues Tenchu?

From Software kehrt mit Sekiro ins feudale Japan zurück. Hier kennen sich die Entwickler der Souls-Reihe besonders gut aus, denn mit der Tenchu-Reihe haben sie vor Jahren schon Spiele in diesem Szenario entwickelt.

Nach wie vor handelt es sich aber um ein Spiel in bester Souls-Manier. Ihr steuert einen untoten Samurai mit nützlichem Greifhaken in einem düsteren Szenario Ende des 16. Jahrhunderts in Japan. Dies war eine bewegte Zeit in Japan, die auch als „Zeitalter der streitenden Reiche“ bekannt ist. Zusätzlich mit Fantasy-Elementen angereichert, erwartet euch hier also ein actionreiches Abenteuer.

Im Gegensatz zu den Souls-Spielen und Bloodborne scheint das Spieltempo in Sekiro weitaus schneller zu sein. So springt ihr höher, schwingt euch mit dem Greifhaken über Abgründe und absolviert ähnlich schnelle Kämpfe wie im vergleichbaren Souls-Klon Nioh. Als Game Director ist Hidetaka Miyazaki mit an Bord.

Release und Plattformen

Sekiro: Shadows Die Twice soll im Frühjahr 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

E3 2018 Trailer-Quiz: Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Screenshots?

Die E3 2018 ist nun vorbei. Wieder einmal gab es viele tolle Trailer zu neuen Spielen zu sehen, aber auch weitere Infos zu bereits angekündigten Games. Schaffst du, diese nur anhand ihrer Screenshots zu erkennen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sekiro: Shadows Die Twice

* gesponsorter Link