Sekiro: Shadows Die Twice, das neue Spiel von From Software (Souls-Serie, Bloodborne), wird in Zusammenarbeit mit Activision entwickelt und versetzt euch in das feudale Japan der Sengoku-Zeit. An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, News und Trailer rund um den Release des Spiels. 

 
Sekiro: Shadows Die Twice
Facts 
Sekiro: Shadows Die Twice

Seht den spektakulären Gamescom 2018 - Trailer

Sekiro: Shadows Die Twice - Gamescom 2018 - Gameplay Video
Sekiro: Shadows Die Twice - Gamescom 2018 - Gameplay Video

Die wichtigsten Fakten zu Sekiro: Shadows Die Twice

  • Release-Datum: 22.03.2019
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Feudales Japan in der Sengoku-Zeit (Ende 16. Jahrhundert)
  • Features: Singleplayer-Abenteuer in Souls-Manier, allerdings mit höherem Spieltempo und schnelleren Kämpfen.
  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Activision
Anzeige

Sekiro - Shadows Die Twice: Ein neues Tenchu?

From Software kehrt mit Sekiro ins feudale Japan zurück. Hier kennen sich die Entwickler der Souls-Reihe besonders gut aus, denn mit der Tenchu-Reihe haben sie vor Jahren schon Spiele in diesem Szenario entwickelt.

Anzeige

Nach wie vor handelt es sich aber um ein Spiel in bester Souls-Manier. Ihr steuert einen untoten Samurai mit nützlichem Greifhaken in einem düsteren Szenario Ende des 16. Jahrhunderts in Japan. Dies war eine bewegte Zeit in Japan, die auch als „Zeitalter der streitenden Reiche“ bekannt ist. Zusätzlich mit Fantasy-Elementen angereichert, erwartet euch hier also ein actionreiches Abenteuer.

Euer Charakter besitzt einen mechanischen Arm, der euch als nützliches Werkzeug dient.

Im Gegensatz zu den Souls-Spielen und Bloodborne scheint das Spieltempo in Sekiro weitaus schneller zu sein. So springt ihr höher, schwingt euch mit dem Greifhaken über Abgründe und absolviert ähnlich schnelle Kämpfe wie im vergleichbaren Souls-Klon Nioh. Als Game Director ist Hidetaka Miyazaki mit an Bord.

Anzeige

Release und Plattformen

Sekiro: Shadows Die Twice wird am 22.03.2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.