Sekiro: Shadows Die Twice

Christopher Bahner

Sekiro: Shadows Die Twice, das neue Spiel von From Software (Souls-Serie, Bloodborne), wird in Zusammenarbeit mit Activision entwickelt und versetzt euch in das feudale Japan der Sengoku-Zeit. An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, News und Trailer rund um den Release des Spiels. 

Seht den spektakulären Gamescom 2018 – Trailer

Sekiro: Shadows Die Twice - Gamescom 2018 - Gameplay Video.

Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu Sekiro: Shadows Die Twice

  • Release-Datum: 22.03.2019
  • Genre: Action-Adventure
  • Plattformen: PC, PlayStation 4, Xbox One
  • Szenario: Feudales Japan in der Sengoku-Zeit (Ende 16. Jahrhundert)
  • Features: Singleplayer-Abenteuer in Souls-Manier, allerdings mit höherem Spieltempo und schnelleren Kämpfen.
  • Entwickler: From Software
  • Publisher: Activision

Sekiro – Shadows Die Twice: Ein neues Tenchu?

From Software kehrt mit Sekiro ins feudale Japan zurück. Hier kennen sich die Entwickler der Souls-Reihe besonders gut aus, denn mit der Tenchu-Reihe haben sie vor Jahren schon Spiele in diesem Szenario entwickelt.

Nach wie vor handelt es sich aber um ein Spiel in bester Souls-Manier. Ihr steuert einen untoten Samurai mit nützlichem Greifhaken in einem düsteren Szenario Ende des 16. Jahrhunderts in Japan. Dies war eine bewegte Zeit in Japan, die auch als „Zeitalter der streitenden Reiche“ bekannt ist. Zusätzlich mit Fantasy-Elementen angereichert, erwartet euch hier also ein actionreiches Abenteuer.

Im Gegensatz zu den Souls-Spielen und Bloodborne scheint das Spieltempo in Sekiro weitaus schneller zu sein. So springt ihr höher, schwingt euch mit dem Greifhaken über Abgründe und absolviert ähnlich schnelle Kämpfe wie im vergleichbaren Souls-Klon Nioh. Als Game Director ist Hidetaka Miyazaki mit an Bord.

Release und Plattformen

Sekiro: Shadows Die Twice wird am 22.03.2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sekiro: Shadows Die Twice

  • Sekiro: Kopflose und Shichimen-Krieger besiegen - Fundorte und einfache Taktik

    Sekiro: Kopflose und Shichimen-Krieger besiegen - Fundorte und einfache Taktik

    Kopflose und Shichimen-Krieger zählen in Sekiro: Shadows Die Twice zu Gegnern des Typs „Erscheinung“. Sie zu besiegen ist gerade zu Beginn des Spiels gar nicht so einfach und ihr solltet euch diese zähen Feinde für das Endgame aufsparen. Wir zeigen euch sämtliche Fundorte von Kopflosen und Shichimen-Kriegern und verraten, wie ihr sie leicht töten könnt.
    Christopher Bahner
  • 400 Jahre alte Schriften zeigen, dass Sekiro von echten Shinobi inspiriert wurde

    400 Jahre alte Schriften zeigen, dass Sekiro von echten Shinobi inspiriert wurde

    Du dachtest vielleicht, dass echte Ninjas nicht meterhohe Wände emporsprangen oder Seile mit Armprothesen ausstießen. Nun, das taten sie auch nicht – nehme ich an – aber sie waren Sekiro: Shadows Die Twice näher, als du glauben magst. Einige Überbleibsel ihrer Schriften zeigen nämlich, in welche Lektüre die Sekiro-Entwickler sich garantiert vor Spielentwicklung gestürzt haben.
    Marina Hänsel
  • Sekiro: Alle 6 Lapislazuli-Fundorte im Video

    Sekiro: Alle 6 Lapislazuli-Fundorte im Video

    Lapislazuli ist das seltenste Material in Sekiro: Shadows Die Twice. Ihr benötigt es, um eure Prothesen-Module auf die maximale Stufe zu verbessern. Pro Spieldurchgang könnt ihr allerdings nur 6 Stück Lapislazuli finden. Wir zeigen euch daher alle Fundorte, damit ihr sie keinesfalls verpasst.
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Dämon des Hasses im Boss-Guide mit Video

    Sekiro: Dämon des Hasses im Boss-Guide mit Video

    Der Dämon des Hasses gehört zu den optionalen Bossen in Sekiro: Shadows Die Twice. Ihr müsst ihm nicht entgegentreten, allerdings bekommt ihr zwei Stück des seltenen Materials Lapislazuli als Belohnung, weswegen sich der Kampf auf jeden Fall lohnt. In unserem Boss-Guide mit Video zeigen wir euch, wie ihr ihn besiegen könnt.
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Großen Karpfen töten - Harunaga oder Koremori helfen? (Quest-Walkthrough)

    Sekiro: Großen Karpfen töten - Harunaga oder Koremori helfen? (Quest-Walkthrough)

    Im Palast der Urquelle begegnet euch der große bunte Karpfen von Sekiro: Shadows Die Twice. Ihr könnt ihm an der entsprechenden Futterstelle verschiedene Köder geben und die Gefäß-Adligen Harunaga und Koremori bitten euch im Rahmen einer Quest, den großen Karpfen zu töten. Doch wem sollt ihr helfen? In unserem Quest-Walkthrough mit Video verraten wir es euch!
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Schwarzhut-Dachs-Quest – Kompletter Walkthrough mit Video

    Sekiro: Schwarzhut-Dachs-Quest – Kompletter Walkthrough mit Video

    Der Schwarzhut-Dachs ist einer der mysteriösen Charaktere in Sekiro: Shadows Die Twice. Er verkauft euch einerseits als Händler einige Waren, hat aber auch eine umfangreiche Quest-Reihe, bei der ihr verschiedene Aufgaben lösen müsst. In unserem Quest-Walkthrough mit Video zeigen wir euch, wie ihr seine Geschichte beendet.
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Verdorbene Nonne im Boss-Guide mit Video

    Sekiro: Verdorbene Nonne im Boss-Guide mit Video

    Die Verdorbene Nonne kann euch gleich zweimal als Bossgegner in Sekiro: Shadows Die Twice begegnen. Je nachdem, für welches Ende ihr euch entscheidet, kann euch die Dame mit der langen Sense das Leben gehörig schwer machen. In unserem Boss-Guide mit Video geben wir euch Tipps und Taktiken, wie ihr mit ihr fertig werden könnt.
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Alle 42 Schatzkarpfen-Schuppen - Fundorte im Video

    Sekiro: Alle 42 Schatzkarpfen-Schuppen - Fundorte im Video

    Schatzkarpfen-Schuppen sind besonders wertvolle Gegenstände in Sekiro: Shadows Die Twice, die ihr bei speziellen Händlern für wichtige Gegenstände als Zahlungsmittel benutzen könnt. Damit ihr alle Items bekommt, zeigen wir euch die Fundorte aller 42 Schatzkarpfen-Schuppen im Video.
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Großer Shinobi-Uhu im Boss-Guide mit Video

    Sekiro: Großer Shinobi-Uhu im Boss-Guide mit Video

    Der Große Shinobi-Uhu ist einer der Bossgegner in Sekiro: Shadows Die Twice, die euch viel abverlangen werden. Gegen ihn kämpft ihr allerdings nur, wenn ihr euch dafür entscheidet, Kuro treu zu bleiben. In unserem Boss-Guide mit Video zeigen wir euch den kompletten Kampf und geben euch Tipps und Taktiken, damit ihr ihn besiegen könnt.
    Christopher Bahner
  • Sekiro: Tengu von Ashina - Kompletter Quest-Walkthrough mit Video

    Sekiro: Tengu von Ashina - Kompletter Quest-Walkthrough mit Video

    Der Tengu von Ashina ist ein NPC, der euch schon relativ früh in Sekiro: Shadows Die Twice begegnet. Ihr sollt Ratten für ihn jagen, um eine Belohnung von ihm zu erhalten. Wie ihr diese und weitere Aufgaben des Tengu von Ashina löst, erklären wir euch in unserem Quest-Walkthrough mit Video.
    Christopher Bahner
* Werbung