Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sekiro: Großer Shinobi-Uhu im Boss-Guide mit Video

Sekiro: Großer Shinobi-Uhu im Boss-Guide mit Video


Der Große Shinobi-Uhu ist einer der Bossgegner in Sekiro: Shadows Die Twice, die euch viel abverlangen werden. Gegen ihn kämpft ihr allerdings nur, wenn ihr euch dafür entscheidet, Kuro treu zu bleiben. In unserem Boss-Guide mit Video zeigen wir euch den kompletten Kampf und geben euch Tipps und Taktiken, damit ihr ihn besiegen könnt.

 
Sekiro: Shadows Die Twice
Facts 
Sekiro: Shadows Die Twice

Der Kampf gegen den Großen Shinobi-Uhu findet genau dort statt, wo ihr gegen Genichiro Ashina gekämpft hat. An der Spitze der Ashina-Burg müsst ihr zuvor allerdings eine Entscheidung treffen. Wenn ihr die Eisernen Regeln befolgt und Kuro aufgebt, kämpft ihr gegen Emma. Nur wenn ihr Kuro treu ergeben bleibt, findet der Kampf gegen den Shinobi-Uhu statt. Das folgende Video zeigt euch den kompletten Kampf. Darunter geht es weiter mit detaillierten Tipps und Taktiken zu diesem schwierigen Gegner.

Sekiro - Shadows Die Twice: Bosskampf gegen den Großen Shinobi-Uhu
Sekiro - Shadows Die Twice: Bosskampf gegen den Großen Shinobi-Uhu Abonniere uns
auf YouTube

Großen Shinobi-Uhu besiegen - Tipps und Taktiken

Anders als Genichiro Ashina hat der Shinobi-Uhu nur zwei Phasen. Ihr müsst also „nur“ seine beiden Todesschlagsymbole entfernen und keine weitere Transformation befürchten. Ansonsten läuft der Kampf aber sehr ähnlich ab. Es ist ein Schwertduell, bei dem ihr viel parieren und ausweichen müsst. Zudem hat der Boss einige fiese Tricks auf Lager.

Anzeige

Stellt vor Kampfbeginn sicher, dass ihr folgende Gegenstände und Prothesen ausrüstet:

  • Prothesen-Modul: Shinobi-Feuerwerk
  • Kampfkunst: Fließender Übergang
  • Schnellobjekte: Heilende Kürbisflasche, Kügelchen, Gegenmittelpuder, Reis, Gokans Konfekt
Anzeige

Seid ihr startklar, sprecht mit dem Shinobi-Uhu und entscheidet euch, Kuro treu zu bleiben, um den Kampf zu starten. Bei jedem Neuversuch, müsst ihr den Boss dann noch einmal ansprechen, damit es los geht.

Anzeige

Phase 1

  • Verzichtet während des ganzen Kampfs auf den Einsatz von Stoßattacken oder die Prothese „Geladener Speer“. Der Shinobi-Uhu kann diese nämlich mit dem Mikiri-Konter aushebeln, wodurch ihr viel Schaden einsteckt.
  • In regelmäßigen Abständen wird der Boss eine kleine Kugel vor seine Füße werfen (Ab 0:26 im Video oben). Diese explodiert dann in einem grünlichen Nebel. Dieser macht selbst keinen Schaden, allerdings bekommt ihr einen Debuff, wenn ihr euch darin aufhaltet. Ihr könnt dann für 30 Sekunden keine Heil-Items nutzen (Kürbisflasche, Kügelchen etc.). Gleichzeitig ist dieser Angriff eine sehr gute Möglichkeit für euch, dem Uhu Schaden zuzufügen. Sobald ihr seht, dass er seine Kugel schmeißt, weicht zu seiner Seite aus und macht einen Schwertschlag. Startet keine Kombo oder dergleichen, da die Chance sonst sehr groß ist, den Debuff zu bekommen.
  • Einen zweiten Angriff des Bosses, den ihr oft auslöst, indem ihr etwas auf Abstand geht, ist sein doppelter Shuriken-Wurf gefolgt von einem Überkopf-Schlag mit dem Schwert (Ab 0:35 im Video oben). Diesem könnt ihr sehr einfach zur Seite ausweichen und dann eurerseits eine Kombo starten. Die Kampfkunst „Fließender Übergang“ hat uns hier gute Dienste geleistet, um dem Boss einige Schläge zu verpassen.
  • In regelmäßigen Abstand könnt ihr dem Shinobi-Uhu mit der Prothese „Shinobi-Feuerwerk“ kurz betäuben, um ihm ein paar Schläge zu verpassen. Aber Vorsicht, denn er hat seinerseits ebenfalls das Feuerwerk parat und teilt damit mächtig Schaden aus (Ab 2:02 im Video oben). Sobald ihr seht, wie er das schwarze Schießpulver vor sich wirft, müsst ihr sehr schnell nach hinten, besser aber nach vorne in seine Seite ausweichen, bevor es explodiert. Weicht ihr in seine Seite aus, gibt euch das ein weiteres Zeitfenster, um ihn ungeschützt anzugreifen.
  • Ansonsten solltet ihr euch in der 1. Phase auf das Parieren seiner Angriffe konzentrieren. Verzichtet dabei auf zu viel Ausweichen, da seine Reichweite doch relativ hoch ist. Sollte eure Haltung zu sehr leiden, geht zwischendurch auf Abstand, um sie zu erholen. Denkt dabei daran, dass eure Haltung sich schneller erholt, wenn ihr in der Blockhaltung seid. Alternativ lohnt sich auch der zwischenzeitliche Einsatz von Gokans Konfekt.
Weicht dem Heil-Debuff aus und greift den Uhu in der Seite an.

Phase 2

  • Zu Beginn von Phase 2 kauert der Shinobi-Uhu am Boden. Lasst euch davon aber nicht täuschen. Sobald ihr euch nähert, zündet er eine Rauchbombe, die euch kurz betäubt (Ab 4:07 im Video oben). Sofern ihr den Heilungs-Debuff nicht habt, wird er versuchen, ihn euch in der Rauchwolke zuzufügen. Andernfalls folgt ein starker Angriff. Bei beiden Optionen solltet ihr schnell in eine beliebige Richtung ausweichen, dann entkommt ihr meistens. Während dieser Phase wird er noch ein paar Mal Rauchbomben zünden. Dies kündigt sich durch eine längere Animation an, bei der der Uhu die Hand in die Luft streckt (Ab 4:20 im Video oben).
  • Zudem wirft der Boss in Phase 2 statt mit Shurikens nun oft mit grüner Säure um sich, die den Status „Gift“ verursacht, wenn ihr euch zu lange darin aufhaltet (Ab 4:39 im Video oben). In so einem Fall solltet ihr weg vom Gift in eine andere Ecke laufen und auf den Uhu warten, um hier ohne diese Gefahr weiter zu kämpfen. Wartet dann, bis das Gift verschwunden ist und nehmt ein Gegenmittelpuder, falls ihr schon vergiftet seid.
  • Ansonsten bleibt das Move-Set des Uhus in Phase 2 gleich. Konzentriert euch auf das stete Blocken seiner Attacken und bleibt geduldig, dann werdet ihr auch diesen Boss in die Knie zwingen.
Anzeige
Im Bereich des Gifts solltet ihr nicht weiter kämpfen, wechselt also auf die andere Seite des Areals.

Habt ihr gesiegt, schaltet ihr mit „Großer Shinobi-Uhu“ eine der Trophäen und Erfolge von Sekiro: Shadows Die Twice frei. Ihr erhaltet natürlich auch wieder eine Kampferinnerung, mit der ihr eure Angriffskraft verbessern könnt.

Zudem bekommt ihr den „Aromaast“. Diesen Gegenstand müsst ihr Kuro geben, damit ihr die Story vorantreibt. Als nächstes wartet nun nämlich der Palast der Urquelle auf euch, wo weitere Gefahren und Bosse lauern.

Anzeige