1 von 36

Schon der erste Teil vom Reboot rund um Lara Croft hatte mehr Sammelobjekte in seiner Welt als Tiere. Auch beim letzten Teil, Shadow of the Tomb Raider, warten wieder einige Dokumente, Relikte, Wandgemälde und Co. darauf, von uns eingesammelt zu werden. Damit ihr aber nicht von Basislager zu Basislager schnellreisen und Orte noch einmal besuchen musst, haben wir in dieser Bilderstrecke alle Archivar-Karten und Forschertaschen für euch auf der Karte eingezeichnet.

Unser Inhaltsverzeichnis: Alle Archivar-Karten und Forschertaschen in…

Was bringen euch Archivar-Karten und Forschertaschen?

Wie ihr im oberen Inhaltsverzeichnis erkennen könnt, gibt es nicht in jedem Gebiet eine Archivar-Karte oder eine Forschertasche. Das liegt daran, dass beide Items die restlichen Sammelobjekte auf eurer Karte aufdecken. In Shadow of the Tomb Raider lauft ihr durch einige Gebiete, in denen ihr lediglich Rätsel lösen oder gegen Gegnerhorden kämpfen müsst. Da es hier keine oder kaum Collectibles gibt, könnt ihr auch keine Archivar-Karten oder Forschertaschen finden. Klar soweit?

Wollt ihr alle Trophäen und Erfolge in Shadow of the Tomb Raider erhalten und das Spiel zu 100 Prozent durchspielen, müsst ihr euch über kurz oder lang mit dem Gedanken anfreunden, alle Sammelobjekte zu suchen. Die Karten und Taschen verhelfen euch recht schnell dazu.

Das offizielle Art Book von Shadow of the Tomb Raider gibt es auf Amazon! *

Bevor ihr euch auf die Suche nach den beiden Objekten macht, solltet ihr euch nicht nur das verstärkte Messer, sondern auch eine Schrotflinte und weitere Werkzeuge besorgt haben. Besucht also alle Händler und erledigt einige Nebenmissionen, damit ihr auch jeden Geheimgang öffnen könnt.

Sobald ihr die Hauptstory und alle Sammelobjekte im Sack habt, müsst ihr euch nur noch um alle Gräber und Herausforderungen kümmern, um das Spiel zu 100 Prozent durch zu haben. Mit unseren verlinkten Guides sollte euch das schnell gelingen.

  • Archivar-Karte: Mit diesem Item werden euch alle Relikte, Dokumente, Wandgemälde und Monolithen auf der Karte für einen bestimmten Bereich an.
  • Forschertasche: Dieser braune Rucksack zeigt euch alle Krypten, Schatztruhen und Überlebensverstecke auf der Karte an.

Mit diesen Sammelobjekten werden euch also keine Gräber gezeigt. Bei größeren Regionen wie beispielsweise Paititi gibt es zudem mehrere Archivar-Karten und Forschertaschen, die es zu finden gilt. Wollt ihr allein auf die Suche gehen, solltet ihr euch mit Krypten und Gräbern auseinandersetzen, da wir die beiden Items hier am meisten gesichtet haben.

Habt ihr schon alle drei Adlernester in Paititi geplündert? Wie ihr die Herausforderung „In der Feder liegt die Kraft“ abschließt, seht ihr in folgendem Video:

Shadow of the Tomb Raider: Herausforderung "In der Feder liegt die Kraft" (Paititi) gelöst.