Team Fortress 2

Jonas Wekenborg 1

Team Fortress 2

– „Team Fortress 2“ ist ein Multiplayer-Shooter für den PC, Xbox360 und PlayStation 3.  Es ist der Nachfolger von „Team Fortress Classic“ und lehnt an die Erfolge des Vorgängers an. Der Spieler muss sehr schnell reagieren können und Treffsicherheit beweisen, um am Ende als Sieger zu bestehen. Zwei gegnerische Mannschaften stehen sich gegenüber und müssen bestimmte Aufgaben erfüllen. Dazu bleibt ihnen nur eine bestimmte Zeit und die Gegner versuchen sie daran zu hindern. Aktivpunkte müssen erobert und verteidigt werden.

Team Fortress 2: Defend tha Fortress… again

In „Team Fortress 2“ geht es um zwei Mannschaften, die gegeneinander antreten und bestimmte Aufgaben erfüllen müssen. Der Spieler kann zwischen neun unterschiedlichen Klassen wählen. Jede hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, die der Spieler herausfinden muss. Die Aufgaben sind von der jeweiligen Spielart abhängig und beinhalten unterschiedliche Fähigkeitsstufen. So muss der Spieler in manchen Karten Aktivpunkte erobern und verteidigen, während er in anderen Spielen Aktenkoffer mit Geheiminformationen stehlen muss. Die Fähigkeiten in den einzelnen Klassen haben sich im Vergleich zum Vorgänger etwas geändert, jedoch sind die Grundelemente erhalten geblieben.

Die Grafik entspricht der Comicart von bekannten Trickfilmmachern. So wirken die Szenen nicht so realistisch und der Spieler erschrickt nicht so sehr. Die Steuerung von „Team Fortress 2“ erfolgt über die Tastatur/Maus bzw. den Controller. und ist gewohnt einfach. Der Spieler kann zu Beginn entscheiden, ob er als Aufklärer, als Soldat, Feuerwerker, Bombenleger, schwerer Infanterist, Techniker, Sanitäter, Scharfschütze oder als Spion ins Rennen geht. Für die einzelnen Klassen können im Laufe des Spiels verschiedene Waffen freigeschaltet werden und der Spieler kann die eigenen Fähigkeiten ausbauen.

Das Spiel erinnert in Vielem an den Vorgänger, jedoch gibt es auch einige Neuerungen. Die Grafik ist nicht so realistisch und vermittelt ein typisches Spielerlebnis. Der Sound kann mitunter etwas störend und laut sein, diesen kann man aber auch ausschalten, wenn einem das nicht gefällt.

Lust auf Zocken mit der GIGA-Community? Ab in’s Forum!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Team Fortress 2

  • Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

    Rage-Kiddies, „Deine Muddah“-Sprüche, Schüsse, Frustration und Hass – das verbinden wir doch alle mit Ego-Shootern, die man online gegen andere Spieler zockt. Jeder hat schon mal einen Fuß in dieses Genre gesetzt, der ein oder andere auch etwas länger. Aus diesem Grund stellen wir dir heute 10 Online-Shooter vor, die du auf jeden Fall mal gespielt haben solltest.
    Mike Koch 6
  • Schon gewusst? Diese zehn Spiele sind ab 18

    Schon gewusst? Diese zehn Spiele sind ab 18

    Einige Spiele gehören nicht in Kinderhände, das dürfte wohl jedem klar sein, aber so manches Spiel hat keine Jugendfreigabe, obwohl der Grund dafür nicht sofort ersichtlich ist.
    Tim Kschonsak
  • Counter-Strike & Co.: Valve behebt Hacker-Schwachstelle in Source Engine

    Counter-Strike & Co.: Valve behebt Hacker-Schwachstelle in Source Engine

    Der Entwickler Valve hat eine Schwachstelle in seiner populären Source Engine behoben, die Hackern Zugriff auf die Computer anderer Spieler gewährte. Ein besonders perfides Detail: Um die Maschinen ihrer Opfer zu übernehmen, mussten sie diese erst im Spiel abschießen. Betroffen waren Titel wie Counter-Strike: Global Offensive, Portal 2 und Team Fortress 2.
    Luis Kümmeler
  • Team Fortress 2: Fehler nach zehn Jahren behoben

    Team Fortress 2: Fehler nach zehn Jahren behoben

    Nach einem Release ist kein Spiel perfekt: Eingeschlichene Fehler können schwer zu entdecken sein und müssen dann Mal mehr Mal weniger aufwendig behoben werden. Bei Team Fortress 2 hat das ganze allerdings etwas länger gedauert. Um genauer zu sein: Zehn Jahre.
    Sandro Kipar
  • Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Auf Steam tummeln sich mittlerweile abertausende Spiele, da gehört schon so einiges dazu, um aus der Masse herauszustechen. Ich präsentiere Dir 15 Titel, denen genau das gelungen ist und die jeder kennen sollte.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die besten Helden-Shooter, die ihr unbedingt spielen müsst

    Die besten Helden-Shooter, die ihr unbedingt spielen müsst

    Team Fortress und zuletzt Overwatch haben es vorgemacht, jetzt springen immer mehr Entwickler auf den Genre-Zug auf: Die Rede ist von den Helden-Shootern, die vor allen im aktuellen Spielejahr verstärkt auf den Markt drängen. Welche Helden-Shooter zu den Besten gehören, und welche kommenden ihr unbedingt ausprobieren solltet, haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst.
    Lisa Fleischer
  • Team Fortress 2: Russische Doku verwechselt Fan-Art mit US-Propaganda

    Team Fortress 2: Russische Doku verwechselt Fan-Art mit US-Propaganda

    Im russischen Fernsehen wurde eine Dokumentation über den Ersten Weltkrieg ausgestrahlt, bei der unter anderem auf (vermeintliche) amerikanische Propaganda eingegangen wurde. Die Macher der Doku hielten allerdings ein Fan-Art von Team Fortress 2 für echt und zeigen dies in dem Video.
    Annika Schumann 3
  • Team Fortress 2: Update bringt zwei neue Maps

    Team Fortress 2: Update bringt zwei neue Maps

    Kaum ein Spiel auf Steam läuft so gut wie Team Fortress 2. Valve sorgt deshalb weiterhin für Updates – demnächst wird ein neuer Patch nicht nur Bugs fixen, sondern auch zwei neue Maps hinzufügen.
    Maurice Urban
  • Laser Katze tötet Team Fortress 2 Grinder

    Laser Katze tötet Team Fortress 2 Grinder

    In Team Fortress 2 gibt es spezielle Idle-Maps, bei denen man sich viele Achievements grinden kann. Ursprünglich waren diese Idle-Server dafür da, Waffen und Items zu erspielen, bevor in einem Communityupdate die Vergabe der Items umgestellt wurde, so, dass man wöchentlich nur maximal zwölf verschiedene Items vom Dropsystem erhalten konnte. Dennoch ergrinden sich viele Spieler noch immer Achievements doch damit ist...
    Martin Zier 1
  •  Offenbar Offenbarung: Die ersten Oculus Rift Test-Videos sind da

    Offenbar Offenbarung: Die ersten Oculus Rift Test-Videos sind da

    Ich muss das jetzt endlich mal selbst ausprobieren! Die ersten Tests des Oculus Rift, jener klobigen Virtual-Reality-Brille, die die stagnierende 3D-Technologie nach gefühlten 30 Jahren angeblich endlich richtig umsetzt, hypen gerade durch´s Netz. Alle sind mehr oder weniger begeistert. Ich verpflichte mich auch weiterhin einer gepflegten Skepsis, denn Virtual-Reality-Brillen stehen in meiner Welt vor allem für Ungemütliches...
    Tobias Heidemann
* gesponsorter Link