Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam-Flop: Shooter-Blockbuster laufen die Spieler davon

Steam-Flop: Shooter-Blockbuster laufen die Spieler davon

Shooter-Hit gehen auf Steam die Spieler aus. (© Xbox Game Studios / Valve)
Anzeige

Ein Shooter-Blockbuster muss auf Steam einen massiven Spielerschwund verzeichnen. Halo: Infinite kann Gamer offensichtlich nicht mehr bei der Stange halten und steht mittlerweile auf der PC-Plattform ziemlich verloren da.

 
Halo Infinite
Facts 
Halo Infinite

Dass die Spielerzahlen bei Games auf Steam nach dem Release nachlassen, ist keine Seltenheit – schließlich steht meistens für viele Gamer bereits das nächste Highlight an, das ausprobiert werden muss. Dennoch sind die aktuellen Spielerzahlen von Halo: Infinite auf Steam für Xbox besorgniserregend, denn der Shooter hat mittlerweile rund 98 Prozent seiner Spieler verloren.

Anzeige

Halo: Infinite geht auf Steam baden

Zu seinen absoluten Hochzeiten konnte Halo: Infinite insgesamt 272.586 Spieler gleichzeitig auf Steam verbuchen – diese Zahlen gehören jedoch einer fast vergessenen Vergangenheit an. Mittlerweile muss der Xbox-Shooter auf der PC-Plattform verzweifelt um ein Publikum kämpfen. In dieser Woche schaffte es Halo nicht einmal mehr über 6.000 eingeloggte Gamer – somit sind gerade einmal knapp 3 Prozent der Spieler übriggeblieben. (Quelle: SteamDB)

Schaut euch hier den Multiplayer-Trailer zu Halo: Infinite an:

Halo: Infinite – Multiplayer-Overview
Halo: Infinite – Multiplayer-Overview

Auf Reddit reagieren Kommentatoren mit Hohn, Spott und nicht allzu viel Überraschung auf die niedrigen Spielerzahlen. Zwar war der Multiplayer für eine Weile unterhaltsam, doch wirklich dauerhaft etablieren konnte sich Halo: Infinite in der Shooter-Community nicht – zumal die Monetarisierung und heftigen Server-Probleme viele Spieler enttäuscht haben. (Quelle: Reddit)

Anzeige
Halo Infinite

Halo Infinite

343 Industries

Steam: Xbox-Shooter erhöht Druck auf Starfield

Auch wenn Halo: Infinite auf den Xbox-Konsolen vermutlich noch ein paar mehr Spieler verzeichnen kann, setzt die dürftige Performance des Shooters Xbox weiter unter Druck. Nachdem kürzlich Redfall die Gaming-Community ebenfalls nicht begeistern konnte, muss mit Starfield nun unbedingt ein Hit her – Bethesdas Sci-Fi-RPG ist auf Steam bereits vorbestellbar.

Anzeige

Die Steam-Community wendet sich von Halo: Infinite ab – dafür zocken viele jetzt einen neuen charmanten RPG-Simulator:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige