Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin’s Creed Mirage: Das Geschenk - Rätsellösung mit Video

Assassin’s Creed Mirage: Das Geschenk - Rätsellösung mit Video

Wir zeigen euch die Lösung für das Rätsel "Das Geschenk" in AC Mirage (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Mit dem Rätsel „Das Geschenk“ in AC Mirage erwartet euch eine echte Kopfnuss, denn der Hinweistext der Schatzkarte ist äußerst kryptisch. An dieser Stelle zeigen wir euch die Lösung des Rätsels im Video und den Schatz-Fundort auf der Karte.

Die Lösung für das Rätsel „Das Geschenk“ seht ihr auch schnell und kompakt im folgenden Video:

Assassin's Creed Mirage: Fundort für den Schatz "Das Geschenk" Abonniere uns
auf YouTube

Fundort von „Das Geschenk“

Dieses Rätsel findet ihr in Form einer Schriftrolle auf dem Dach eines mit vielen Pflanzen bewachsenen Gebäudes im Süden der Region al-Abbasiya. Auf dem folgenden Bild haben wir euch den genauen Fundort markiert.

Anzeige
Auf dem Dach dieses Gebäudes findet ihr die Rätsel-Schriftrolle (Quelle: Screenshot GIGA).
Auf dem Dach dieses Gebäudes findet ihr die Rätsel-Schriftrolle (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Rätsel beinhaltet den folgenden Hinweistext:

Solltest du dies lesen, wisse, dass ich mit einem Zeichen vergangenen Ruhms in den Händen wartete. Mein Schwur war es, die Zeichen des Krieges gegen Kinderspielzeug und Lachen zu tauschen. Du kamst nie. Ich warf mein Geschenk in den Fluss, sah zu, wie er es zu jener Brücke trug, an der wir uns das erste Mal trafen, nahe des Tores, das für seine Märkte berühmt ist. Möge es zur sinkenden Sonne segeln, weit jenseits meines Blickes, und jede Hoffnung mit sich nehmen, die ich je für uns - dich und mich - hatte.

Anzeige

Dieses Rätsel von Assassin’s Creed Mirage gibt euch nicht viele Hinweise, da der Text sehr unkonkret ist. Im folgenden Abschnitt zeigen wir euch den genauen Fundort, falls ihr nicht auf die Lösung kommen solltet.

Anzeige

Rätsellösung und Schatz-Fundort

Für den Schatz müsst ihr al-Abbasiya Richtung Westen verlassen und die westliche Wildnis betreten. Folgt dabei dem Fluss am Ufer entlang. Auf der linken Seite kurz vor der Brücke könnt ihr den Schatz am Ufer bergen. Auf dem Bild unten haben wir euch den genauen Fundort markiert.

Kurz vor der Brücke findet ihr den Schatz am Flussufer (Quelle: Screenshot GIGA).
Kurz vor der Brücke findet ihr den Schatz am Flussufer (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Als Belohnung für die Schatzsuche erhaltet ihr übrigens den Talisman des Ritters. Talismane sind reine kosmetische Gegenstände, die euch sonst keinerlei Boni bescheren.

Assassin’s-Creed-Quiz: 23 Fragen, die nur Hardcore-Fans beantworten können

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige