Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon Quest Builders 2: Boozer umsiedeln - so geht's

Dragon Quest Builders 2: Boozer umsiedeln - so geht's


Boozer, die Hündin, begegnet euch in Dragon Quest Builders 2 in Grünfeld und hilft euch bei der Suche nach Samen. Wenn ihr sie nach der Story aber umsiedeln und zu euch auf die Insel holen wollt, funktioniert dies nicht. Woran das liegt und wie ihr es doch schafft, erklären wir euch im Folgenden.

 
Dragon Quest Builders 2
Facts 
Dragon Quest Builders 2

Sobald ihr die Story von Dragon Quest Builders 2 abgeschlossen habt, erlaubt euch das Spiel dank Einwohnerverzeichnis sämtliche Bewohner von Grünfeld, Hammerholm und Mondbach zum Eiland des Erwachens umzusiedeln. Nur bei Boozer klappt dies nicht. Die Hündin ist nämlich von einem Fluch besessen!

Boozer lässt sich nicht per Einwohnerverzeichnis umsiedeln. Ihr müsst sie erst von einem Fluch befreien.

So könnt ihr Boozer umsiedeln

Die Hündin Boozer ist eigentlich eine verwandelte Prinzessin. Sie wurde durch einen Fluch der Kinder Hargons in einen Hund verwandelt. Erst wenn der Fluch aufgehoben wird, könnt ihr sie auf eure Insel umsiedeln.

Anzeige

Um den Fluch aufzuheben benötigt ihr den Spiegel des Ra, welcher die wahre Form all jener offenbart, die in ihn hineinblicken. Diesen Gegenstand erhaltet ihr während des Story-Kapitels in Mondbach. Im weiteren Verlauf wird er allerdings wieder aus eurem Inventar entfernt.

Anzeige

Sobald ihr wieder auf dem Eiland des Erwachens seid und die Tafel der Azurblauen Steppe freigeschaltet habt, wird der Spiegel in der Gemeinschaftstruhe daneben abgelegt. Hier könnt ihr ihn wieder an euch nehmen.

Wenn ihr den Spiegel des Ra nicht finden könnt, werft einen Blick in die Gemeinschaftstruhe der Azurblauen Steppe. Dort wird er abgelegt.

Alternativ könnt ihr den Spiegel des Ra auch für 1000 Dankbarkeitspunkte im Erbauer-Almanach unter dem Punkt Gegenstände kaufen. Diese Funktion wird allerdings erst freigeschaltet, wenn ihr insgesamt 30 Tafelziele abgeschlossen habt. Dafür bekommt ihr auch die Trophäe „Tafeltitan“.

Anzeige

Wenn ihr den Spiegel des Ra dann habt, begebt euch zum Bauernhof in Grünfeld und läutet die Glocke des Erbauers, um alle Einwohner zu versammeln. Stellt euch dann vor Boozer und benutzt den Spiegel des Ra vor der Hündin.

Der Fluch ist gelöst und hinter Boozer steckt eigentlich eine wunderschöne Sängerin.

Daraufhin ist der Fluch aufgehoben und sie wird sich in ihre Menschenform verwandeln. Sprecht mit ihr, damit sie euch die Hintergründe ihres Schicksals verrät. Anschließend könnt ihr sie über das Einwohnerverzeichnis umsiedeln und auf eure Insel bringen.

Wenn ihr wollt, könnt ihr ihr nun einen Raum nach ihren Wünschen errichten. Allerdings hat sie hohe Ansprüche, denn sie möchte einen Raum mit frecher Atmosphäre in maximaler Größe und mit der höchsten Stilbewertung. Als Hündin war sie leichter zufrieden zu stellen...

Anzeige