Dragon Quest Builders 2: Kühe finden und Milch bekommen - das müsst ihr tun

Christopher Bahner

Wie bekommt man Milch in Dragon Quest Builders 2? Klar, von Kühen, aber auf welche Weise lassen sich Kühe im Spiel melken? Wir verraten es euch und erklären euch schnell und einfach, wie ihr Milch herstellen könnt.

Während Hühner und Hennen ihre Eier in Dragon Quest Builders 2 einfach von Zeit zu Zeit fallen lassen, sieht das bei Kühen anders aus. Diese müsst ihr aktiv melken, doch wie funktioniert das? Wir zeigen euch, wo ihr Kühe finden könnt und wie ihr ihre Milch bekommt.

So könnt ihr Kühe finden

Um Kühe für eure Insel zu bekommen, müsst ihr die Gestade der Entdecker aufsuchen. Genauer gesagt findet ihr Kühe auf der Irisierenden Insel (Kleine Insel östlich von Hammerholm). Hier laufen sie furchtlos zwischen den zahlreichen Bergen und Lavaseen herum. Nähert euch ihnen im Gehtempo von hinten und streichelt sie dann, damit sie sich eurer Gruppe anschließen.

Kühe halten nicht viel aus und werden auf der Irisierenden Insel ständig von Zauberern attackiert. Ihr solltet daher nicht so lange die Insel erkunden, während sie in eurer Gruppe sind, sonst können sie leicht mal sterben. Begebt euch am besten direkt zum Dock zurück und bringt sie auf eure Insel in Sicherheit.

Hier bekommt ihr den Season Pass Für Dragon Quest Builders 2! *

So könnt ihr Kühe melken und Milch bekommen

Seid ihr dann im Besitz von Kühen, die auf eurer Insel herumtollen, könnt ihr sie einmal pro Tag für Milch melken. Dazu benötigt ihr euer Werkzeug „Topf ohne Boden“. Rüstet es aus und nähert euch einer Kuh. Im Kontext-Menü bekommt ihr dann die Option zum Melken.

Beim Melken wird die Milch automatisch in Flaschen abgefüllt und ihr könnt sie einsammeln. Je nachdem, wie wohl sich eure Kuh fühlt, bekommt ihr dabei mehr oder weniger Milch pro Melkvorgang. Das Wohlbefinden von Kühen könnt ihr in Form einer Prozentangabe im Einwohnerverzeichnis einsehen. Errichtet etwa Räume wie Tierbehausungen, um das Wohlbefinden von Kühen zu steigern. Auch gelegentliches Streicheln der Kühe hilft natürlich.

Milch braucht ihr unter anderem für Koch-Rezepte in Dragon Quest Builders 2. Versucht etwa einmal eine leckere Kürbissuppe zu machen, indem ihr einen Kürbis und Milch in der Bratpfanne kocht.

Milch dient aber auch so bereits als Nahrungsmittel. Sie erhöht eure Sattheit um 5% und heilt 15 Lebenspunkte. Habt ihr noch weitere Verwendungsmöglichkeiten für Milch gefunden? Dann schreibt es uns in den Kommentaren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss & Artikel 13: Über dieses Voss-Meme lacht er selbst

    Axel Voss hat sich dank Artikel 13 vor allem bei jungen Menschen in Deutschland nicht gerade beliebt gemacht. Auf der gamescom 2019 hat er das ganze Drama noch einmal aufgearbeitet – und erzählt, über welche Witze auf seine Kosten er sich tatsächlich doch noch amüsieren konnte.
    Lisa Fleischer
  • Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele erstaunen immer wieder mit grafischen Höchstleistungen oder auch ästhetischen Revolutionen. In Sachen Inszenierung und Atmosphäre setzen Titel wie Red Dead Redemption 2 oder Uncharted 4 Meilensteine. Bei manchen Projekten vergessen die Entwickler jedoch vor lauter Fokus auf das Äußere den Inhalt. Einige Beispiele findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
* Werbung