Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Dragon Quest Builders 2: Kühe finden und Milch bekommen - das müsst ihr tun

Dragon Quest Builders 2: Kühe finden und Milch bekommen - das müsst ihr tun


Anzeige

Wie bekommt man Milch in Dragon Quest Builders 2? Klar, von Kühen, aber auf welche Weise lassen sich Kühe im Spiel melken? Wir verraten es euch und erklären euch schnell und einfach, wie ihr Milch herstellen könnt.

 
Dragon Quest Builders 2
Facts 
Dragon Quest Builders 2

Während Hühner und Hennen ihre Eier in Dragon Quest Builders 2 einfach von Zeit zu Zeit fallen lassen, sieht das bei Kühen anders aus. Diese müsst ihr aktiv melken, doch wie funktioniert das? Wir zeigen euch, wo ihr Kühe finden könnt und wie ihr ihre Milch bekommt.

Kühe sehen in Dragon Quest Builders 2 immer ein bisschen so aus, als hätten sie zu viel Kaffee getrunken.

So könnt ihr Kühe finden

Um Kühe für eure Insel zu bekommen, müsst ihr die Gestade der Entdecker aufsuchen. Genauer gesagt findet ihr Kühe auf der Irisierenden Insel (Kleine Insel östlich von Hammerholm). Hier laufen sie furchtlos zwischen den zahlreichen Bergen und Lavaseen herum. Nähert euch ihnen im Gehtempo von hinten und streichelt sie dann, damit sie sich eurer Gruppe anschließen.

Anzeige

Kühe halten nicht viel aus und werden auf der Irisierenden Insel ständig von Zauberern attackiert. Ihr solltet daher nicht so lange die Insel erkunden, während sie in eurer Gruppe sind, sonst können sie leicht mal sterben. Begebt euch am besten direkt zum Dock zurück und bringt sie auf eure Insel in Sicherheit.

Anzeige

So könnt ihr Kühe melken und Milch bekommen

Seid ihr dann im Besitz von Kühen, die auf eurer Insel herumtollen, könnt ihr sie einmal pro Tag für Milch melken. Dazu benötigt ihr euer Werkzeug „Topf ohne Boden“. Rüstet es aus und nähert euch einer Kuh. Im Kontext-Menü bekommt ihr dann die Option zum Melken.

Anzeige
Mit ausgerüstetem Topf ohne Boden lassen sich Kühe einmal pro Tag melken.

Beim Melken wird die Milch automatisch in Flaschen abgefüllt und ihr könnt sie einsammeln. Je nachdem, wie wohl sich eure Kuh fühlt, bekommt ihr dabei mehr oder weniger Milch pro Melkvorgang. Das Wohlbefinden von Kühen könnt ihr in Form einer Prozentangabe im Einwohnerverzeichnis einsehen. Errichtet etwa Räume wie Tierbehausungen, um das Wohlbefinden von Kühen zu steigern. Auch gelegentliches Streicheln der Kühe hilft natürlich.

Milch braucht ihr unter anderem für Koch-Rezepte in Dragon Quest Builders 2. Versucht etwa einmal eine leckere Kürbissuppe zu machen, indem ihr einen Kürbis und Milch in der Bratpfanne kocht.

Milch dient aber auch so bereits als Nahrungsmittel. Sie erhöht eure Sattheit um 5% und heilt 15 Lebenspunkte. Habt ihr noch weitere Verwendungsmöglichkeiten für Milch gefunden? Dann schreibt es uns in den Kommentaren!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige