Dragon Quest Builders 2

Christopher Bahner 1

Nachdem Dragon Quest Builders bewiesen hat, wie gut der Mix aus Minecraft-Gameplay und Dragon-Quest-RPG zusammen passt, kommt mit Dragon Quest Builders 2 nun der Nachfolger. Dabei kommt endlich der Koop-Modus als Neuerung ins Spiel, den sich Fans schon im ersten Teil sehnlichst gewünscht hatten.

Dragon Quest Builders 2: Erstes Gameplay.

Amazon-Store: Jetzt bestellen *

PlayStation-Store: Jetzt bestellen *

Die wichtigsten Fakten zu Dragon Quest Builders 2

  • Release-Datum: 12.07.19 (PC / 10.12.2019)
  • Genre: Sandbox-Rollenspiel
  • Plattformen: PlayStation 4, Nintendo Switch, PC
  • Szenario: Fantasy
  • Features: Mix aus Minecraft und Dragon-Quest-RPG. Neuheiten im zweiten Teil sind unter anderem der Koop-Modus, Unterwasser-Gebiete und Luftgleiter.
  • Entwickler: Armor Project/Bird Studio
  • Publisher: Square Enix

Dragon Quest Builders 2: Endlich mit Koop-Modus

Auf dem Dragon Quest Summer Festival 2017 hat Publisher Square Enix erstmals Dragon Quest Builders 2 in einem Stream vorgestellt. Auf den ersten Blick hat sich dabei nicht viel verändert. Noch immer zieht ihr in Knuddeloptik durch offene Spielwelten, baut Materialien ab, errichtet Gebäude und folgt einer Geschichte im Dragon-Quest-Universum.

Jedoch gibt es auf den zweiten Blick viele Neuerungen, die da wären:

  • Einen Koop-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam unterwegs sind, Ressourcen sammeln und Bauten errichten.
  • Ihr könnt jetzt tauchen und auf diese Weise Unterwassergebiete erkunden.
  • Ihr könnt Blöcke jetzt noch weiter in die Höhe bzw. Tiefe stapeln.
  • Erhöhte Gebiete lassen sich jetzt mit Wasser füllen und ihr könnt auf diese Weise Wasserfälle errichten.
  • Eure Spielfigur verfügt nun über einen Gleiter, mit dem ihr von erhöhten Positionen aus durch die Spielwelt fliegen könnt.

In der Geschichte von Dragon Quest Builders 2 soll es um den jungen Malroth gehen. Diesen kennt ihr vielleicht auch unter dem Namen Sidoh. Er war nämlich der finale Bossgegner in Dragon Quest 2.

Release und Plattformen

Das Sandbox-RPG wurde am 12.07.19 veröffentlicht, für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Am 10.12.19 folgt die PC-Version (via Steam).

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Dragon Quest Builders 2

  • Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste (inkl. DLCs)

    Dragon Quest Builders 2: Alle Räume und Sets - Baupläne mit Liste (inkl. DLCs)

    In Dragon Quest Builders 2 bestimmen die platzierten Gegenstände in einem Raum darüber, was für eine Art Raum er wird. Auf diese Weise könnt ihr Küchen, Bäder, Schlafzimmer und viele weitere Zimmer bauen. Doch welche Gegenstände führen zu welchem Raum? Unsere Liste mit allen Bauplänen verrät es euch.
    Christopher Bahner 6
  • Dragon Quest Builders 2: Alle Rezepte zum Kochen - Liste und Effekte

    Dragon Quest Builders 2: Alle Rezepte zum Kochen - Liste und Effekte

    Der Magen knurrt ständig in Dragon Quest Builders 2. Eure Spielfigur muss regelmäßig essen und aus diesem Grund gibt es viele verschiedene Rezepte im Spiel, dank derer ihr euch Nahrung herstellen könnt. Wir zeigen euch alle herstellbaren Rezepte und listen euch die Vorteile auf, die ihr dafür erhaltet.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest Builders 2: XP farmen - Schnellste Methode im Video

    Dragon Quest Builders 2: XP farmen - Schnellste Methode im Video

    In Dragon Quest Builders 2 könnt ihr maximal Level 99 erreichen. Dafür müsst ihr allerdings viele Erfahrungspunkte farmen und gerade im Endgame wird dies sehr mühselig. Zum Glück gibt es eine einfache Methode, mit der ihr den Vorgang gehörig beschleunigen könnt.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest Builders 2: Gestade der Entdecker - Fundorte aller gesuchten Gegenstände

    Dragon Quest Builders 2: Gestade der Entdecker - Fundorte aller gesuchten Gegenstände

    Bei den Gestaden der Entdecker handelt es sich um die zufallsgenerierten Inseln in Dragon Quest Builders 2, auf denen ihr Materialien für eure Hauptinsel sammeln könnt. Jede dieser Inseln hat zudem eine Checkliste, bei der ihr Gegenstände sammeln sollt, um ein unendlichen Vorrat eines Materials freizuschalten. Wir helfen euch, diese Checklisten abzuschließen.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest Builders 2: Boozer umsiedeln - so geht's

    Dragon Quest Builders 2: Boozer umsiedeln - so geht's

    Boozer, die Hündin, begegnet euch in Dragon Quest Builders 2 in Grünfeld und hilft euch bei der Suche nach Samen. Wenn ihr sie nach der Story aber umsiedeln und zu euch auf die Insel holen wollt, funktioniert dies nicht. Woran das liegt und wie ihr es doch schafft, erklären wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Die Welt von Dragon Quest Builders 2 ist in allen Ecken gespickt mit besonders starken Monstern. Diese Art Minibosse sind weitaus größer als normale Feinde und halten verdammt viel aus. Dementsprechend gibt es aber auch besondere Belohnungen, wenn ihr sie besiegt. Wir zeigen euch die Fundorte aller starken Monster!
    Christopher Bahner 1
  • Dragon Quest Builders 2: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Dragon Quest Builders 2: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Dragon Quest Builders 2 gestaltet sich für Trophäenjäger als recht langwierige Angelegenheit, allerdings müsst ihr längst nicht alles im Spiel machen, um die Platin-Trophäe freizuschalten. Mit unserem Leitfaden samt Roadmap führen wir euch zu den 100% Spielabschluss.
    Christopher Bahner
  • Wegen Dragon Quest Builders 2 spiele ich jetzt JRPGs

    Wegen Dragon Quest Builders 2 spiele ich jetzt JRPGs

    Für gewöhnlich schrecken mich JRPGs durch ihre oftmals sehr langen Dialoge und überdrehte Charaktere spätestens nach wenigen Momenten wieder ab. Auch in Dragon Quest Builders 2 erzählen mir die NPCs jede Kleinigkeit aus ihrem Alltag. Und trotzdem könnte dieser zweite Teil der Spin-Off Serie mein Einstieg in die Welt der japanischen Rollenspiele sein.
    Steffen Marks
  • Dragon Quest Builders 2: Alle Minimedaillen - Fundorte und Rätsel-Lösungen

    Dragon Quest Builders 2: Alle Minimedaillen - Fundorte und Rätsel-Lösungen

    Dragon Quest Builders 2 ist nicht nur ein Paradies für Erbauer, sondern auch Erkunder kommen auf ihre Kosten. Im Spiel könnt ihr nämlich insgesamt 90 Minimedaillen sammeln, die euch neue Belohnungen freischalten. Um die Medaillen zu bekommen, müsst ihr Tafelziele absolvieren oder aber Rätsel lösen. Wir zeigen euch die Fundorte und Lösungen dieser Rätsel!
    Christopher Bahner 2
  • Dragon Quest Builders 2: Aussehen ändern - so geht's

    Dragon Quest Builders 2: Aussehen ändern - so geht's

    In Dragon Quest Builders 2 könnt ihr zu Beginn euren Charakter auswählen und Geschlecht sowie Aussehen bestimmen. Doch was, wenn ihr später im Spiel das Aussehen ändern wollt? Dies ist möglich und wir erklären euch, was ihr dafür machen müsst.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest Builders 2: Koop und Multiplayer freischalten - so geht's

    Dragon Quest Builders 2: Koop und Multiplayer freischalten - so geht's

    Dragon Quest Builders 2 bringt neben jeder Menge Erbauer-Spaß auch endlich den lang ersehnten Koop-Modus mit ins Spiel. Natürlich ist nichts schöner als mit Freunden ein gemeinsames Inselparadies zu erschaffen, allerdings müsst ihr den Multiplayer-Modus erst freischalten. Wie genau das funktioniert, erklären wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
  • Dragon Quest Builders 2 im Test: Hämmert sich dir ins Herz

    Dragon Quest Builders 2 im Test: Hämmert sich dir ins Herz

    Dragon Quest Builders 2 ist besser als Minecraft!!!!11 Jetzt hab ich es gesagt, ich fühle mich so erleichtert, dass die Wahrheit endlich raus ist. Zumindest bei mir trifft die Mischung aus freiem Bauen und Story getriebenen Missionen genau den Nerv und verbessert den schon sehr guten ersten Teil in fast allen Aspekten.
    Christopher Bahner 2
* Werbung