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Dragon Quest Builders: Baupläne für alle Räume

Ihr könnt in Dragon Quest Builders allerlei an verschiedenen Räumen bauen. Für den Anfang empfehlen wir euch, auf eine hübsche Küche zu setzen. (© Square Enix)

Wollt ihr bei Dragon Quest: Builders die richtigen Boni für euch und eure Leute bekommen, müsst ihr die Baupläne für Räume richtig nutzen. Diese bringen euch nämlich diverse Boni und ihr könnt sie auch levelübergreifend bauen. Nachfolgend präsentieren wir euch alle Baupläne und Anleitungen, die wir für Räume gefunden haben und verraten euch ihre Boni.

 
Dragon Quest Builders
Facts 
Dragon Quest Builders

 

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Habt ihr schon bemerkt, dass ihr im Laufe eines Kapitels immer stärker werdet und mehr Schaden absorbieren könnt? Das liegt nicht nur daran, dass ihr bessere Materialien für Waffen und Rüstungen freischaltet, sondern auch bestimmte Boni durch das Bauen von Räumen nach Bauplänen bekommt. Sobald ihr einen Bauplan freischaltet oder bekommt, wird er manchmal auch in folgenden Kapitel nutzbar sein.

Baupläne für Räume

Zu den wichtigsten Tipps bei Dragon Quest Builders gehört das überlegte Bauen von Räumen. Sobald ihr ein neues Kapitel startet, könnt ihr die Baupläne von den vorherigen Kapiteln dafür nutzen, sodass ihr schon am Anfang etwas Stärke gewinnt. Sicherlich klappt es nicht mit allen Raum-Anleitungen und nicht alle sind für ein anderes Kapitel nützlich. Dennoch gibt es einige, bei denen es funktioniert. Zudem gibt es unter den Herausforderungen eine, die ihr damit gut meistern werdet: Das Ausbauen der Siedlung auf Level 5.

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Ein Botanischer Garten lässt eure LP automatisch regenerieren. Ein nützlicher Trick bei Dragon Quest Builders.
Ein Botanischer Garten lässt eure LP automatisch regenerieren. Ein nützlicher Trick bei Dragon Quest Builders.

Beachtet dabei aber, dass es Items gibt, die nicht in jedem Level vorhanden sind. Diese sind aber nötig, um bestimmte Räume zu bauen. Wählt also die Baupläne, die Gegenstände benötigen, welche sicherlich in jedem Kapitel vorhanden sind. Bei manchen Raum-Anleitungen steht die Lichtquelle nicht dabei. Solltet ihr also feststellen, dass der Plan so nicht funktioniert, dann fügt dem Raum einfach Licht (und eine Tür) hinzu. Die folgende Tabelle zeigt euch Baupläne für Räume, welche Boni sie bringen und wie viele Punkte sie für das Level der Siedlung liefern.

RaumBaupläne und MaterialienBoniLevel-Punkte
Simples Schlafzimmer2x Strohmatratze, 1x LichtquelleErhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 10 %.100
Armselige Absteige4x Strohmatratze, 1x Lichtquelle, 1x HerbergsschildErhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 15 %.200
Schickes Schlafzimmer2x Luxus-Bett, 1x LichtquelleErhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 15 %.250
Kraftprotz-Kemenate2x Bett, 1x Damenporträt, 1x LichtquelleErhöht das LP-Maximum von Bewohnern um 20 %.250
Kärgliche Küche1x Kochfeuer, 1x TruheBewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe.150
Speisesaal1x Kochfeuer, 1x Truhe, 2x Tisch, 4x Stuhl, 1x Deko-LebensmittelBewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe. Die Sättigung sinkt nicht, wenn ihr in der Siedlung seid.300
Grillküche1x Ziegelgrill, 1x TruheBewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe.500
Schankstube Zum Hornochsen1x Ziegelgrill, 1x Truhe, 1x Bierfass, 1x Theke, 4x Stuhl, 1x Deko-LebensmittelBewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe. Die Sättigung sinkt nicht, wenn ihr in der Siedlung seid.1.000
Esszimmer1x Kochfeuer, 1x Kleiner Holztisch, 1x Truhe, 2x Bequemer SchemelBewohner bereiten Nahrung zu und legen sie in die Truhe.200
Ankleideraum1x Steinschrank, 2x Stuhl, 1x LichtquelleBewohner wechseln die Kleidung.300
Rüstkammer1x Steinschrank, 2x Stuhl, 1x Lichtquelle, 1x Zierschwerter, 1x ZierrüstungBewohner wechseln die Kleidung und legen stärkere Waffen an.500
Nähzimmer1x Spinnrad, 2x Bequemer Schemel, 1x LichtquelleBewohner wechseln die Kleidung.300
Badestube12x Thermalwasserblock, 1x LichtquelleKeine Wirkung100
Kol-Badestube12x Thermalwasserblock, 1x Lichtquelle, 3x Handtuchhalter, 2x WaschzuberBewohner wechseln die Kleidung.200
Kraftprotz-Badestube12x Thermalwasserblock, 1x Lichtquelle, 3x Handtuchhalter, 2x Waschzuber, 2x Zierschwerter, 1x WaffenladenschildBewohner wechseln die Kleidung und legen stärkere Waffen an.600
Heilbad der Hela12x Thermalwasserblock, 1x Lichtquelle, 3x Handtuchhalter, 2x Waschzuber, 2x Zierschwerter, 1x Hammer-der-Hela-SchildBewohner wechseln die Kleidung und legen magische Waffen an.1.000
Steinwerkstatt1x Steinmetztisch, 1x Truhe, 1x LichtquelleBewohner bauen Einrichtung und Materialien und legen sie in die Truhe.200
Schmelzerstube1x Schürfsieb, 1x Truhe1, x LichtquelleBewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe.200
Steinmetz-Studio1x Schürfsieb, 1x Truhe, 1x Luxus-Lichtquelle, 1x Ledersack, 1x LadenschildBewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe. Verbessert die Haltbarkeit von Ausrüstung geringfügig.500
Steinmetzschmiede1x Steinmetztisch, 1x Truhe, 1x Lichtquelle, 1x SchmiedestationBewohner bauen Einrichtung und Materialien und legen sie in die Truhe.300
Schürferschmiede1x Schürfsieb, 1x Truhe, 1x Lichtquelle, 1x SchmiedestationBewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe.300
Schmied-Studio1x Steinmetztisch, 1x Truhe, 1x Luxus-Lichtquelle, 1x Schmiedestation, 1x Ledersack, 1x LadenschildBewohner bauen Einrichtung und legen sie in die Truhe. Verbessert die Haltbarkeit von Ausrüstung geringfügig.700
Kräuterküche1x Kräuterkessel, 1x Truhe, 2x Topf, 1x Tisch, 1x LichtquelleBewohner fertigen Medizin an und legen sie in die Truhe. Verstärkt die Wirkung von Heilungsgegenständen um 25 %.200
Schweißerstube1x Schweißertisch, 1x Truhe, 4x Bücherregal, 1x Buch, 1x Tisch, 1x Luxus-LichtquelleBewohner bauen Krimskrams und legen ihn in die Truhe.500
Privates Schlafzimmer1x Bewohnerschild, 1x Topf, 1x Bett, 1x LichtquelleKann einem Bewohner als Privatzimmer zugeteilt werden.200
Stilsicheres Schlafzimmer1x Bewohnerschild, 1x Topf, 1x Luxus-Bett, 1x Luxus-Lichtquelle, 1x StuhlKann einem Bewohner als Privatzimmer zugeteilt werden.300
Botanischer Garten1x Holzbank, 10x Blume, 5x Pflanze, 1x LichtquelleErhöht die Anzahl der automatisch wiederhergestellten LP um 1.200
Rasengarten1x Holzbank, 5x Pflanze, 1x LichtquelleKeine Wirkung.100
Blumengarten1x Holzbank, 5x Blume, 1x LichtquelleKeine Wirkung.100
Bibliothek1x Holzbank, 4x Bücherregal, 2x Buch, 1x Tisch, 1x LichtquelleErhöht die Anzahl der automatisch wiederhergestellten LP um 1.300
Schatzraum1x Schatztruhe, 1x LichtquelleKeine Wirkung.100
Krankenzimmer2x Einfaches Bett, 1x Kleiner Holztisch, 1x Topfpflanze, 1x Waschzuber, 1x LichtquelleHiermit können Patienten behandelt werden.300
Krankenstube4x Einfaches Bett, 1x Kleiner Holztisch, 1x Topfpflanze, 1x Waschzuber, 1x LichtquelleHiermit können Patienten behandelt werden.400
Kammer des Kühlen Nasses10x Wasserblock, 1x Truhe, 1x Waschzuber, 2x Topf, 1x Bequemer Schemel, 1x LichtquelleBewohner bauen Gegenstände, die mit Wasser zu tun haben, und legen sie in die Truhe.200
Saal der Säuberung10x Wasserblock, 1x Filterbrunnen, 1x Truhe, 1x Waschzuber, 1x Bequemer Schemel, 1x LichtquelleBewohner bauen Gegenstände, die mit Wasser zu tun haben, und legen sie in die Truhe.300
Teleportarium1x Teleportal, 1x LichtquelleKeine Wirkung.100
Doppel-Teleportarium2x Teleportal, 1x LichtquelleKeine Wirkung.200
Dreier-Teleportarium3x Teleportal, 1x LichtquelleKeine Wirkung.300
Cantlin-Garten1x Holzbank, 10x Blume, 5x Pflanze, 8x Wasserblock, 1xPflaumbeerbaum, 1x FeuerschaleErhöht die Anzahl der automatisch wiederhergestellten LP um 2.3.000
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