Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. F1 24: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken

F1 24: Trocken- und Regen-Setups für alle Strecken

Wir liefern euch die besten Setups für alle Strecken in F1 24. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Schnell fahren kann jeder, doch erst mit den richtigen Setups holt ihr entscheidende Sekunden auf der Strecke heraus. Auch in F1 24 könnt ihr euer Auto durch eigene Setups präzise für alle Strecken einstellen. Wir liefern euch Empfehlungen für Trocken- und Regen-Setups aller Kurse.

Anzeige

So könnt ihr eigene Setups erstellen

Wer in der Vergangenheit ein F1-Spiel gezockt hat, wird die Einstellungen für Setups auch in F1 24 schnell finden, da sich die Menüstruktur nur wenig bis kaum verändert hat. Seid ihr ein Rookie und neu dabei, hilft euch die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung dabei, eigene Setups einzustellen:

  • In einer beliebigen Session (Training, Qualifying oder Rennen) sitzt ihr vor dem Start im Auto und könnt letzte Einstellungen am Fahrzeug vornehmen. Um die Session-Info zu öffnen, drückt ihr Viereck bzw. X.
  • Wechselt anschließend mit den Schultertasten (R1 bzw. RB) zum Menü mit dem Schraubenschlüsselsymbol und wechselt hier abermals den Tab zu „Auto-Setup“ (dieses Mal mit R2 bzw. RT).
  • Im folgenden Bildschirm könnt ihr voreingestellte Setups auswählen oder eigene erstellen. Dafür klickt ihr nur noch auf „Benutzerdefiniert“.
Anzeige
F1 24 – eigene Setups erstellen
Hier könnt ihr voreingestellte Setups auswählen oder benutzerdefinierte Einstellungen am Auto vornehmen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Setups für alle Strecken in F1 24

Die nachfolgenden Trocken- und Regen-Setups sind Empfehlungen für geeignete Fahrzeugeinstellungen. Je nachdem, mit welchem Auto ihr auf die Strecke fahrt oder wie euer Fahrstil ausfällt, müsst ihr Feinabstimmungen an den Setups vornehmen.

Anzeige

Das beste Setup wird jeder Spieler für sich finden müssen. Zudem kann die Steuerung zwischen Controller und Lenkrad etwas abweichen. Quelle dieser Setups sind eigene Erfahrungswerte und f1gamesetup.com.

Hinweis: Der Guide befindet sich noch im Aufbau. Sind Werte mit „tba“ („to be announced“ = „wird noch bekanntgegeben“) gekennzeichnet, folgen spezifische Angaben in Kürze.

Setups für Bahrain (Bahrain International Circuit)

F1 24-Setup: Bahrain
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Bahrain. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Wagen von Red Bull getestet. Im Regen war ein McLaren das Testfahrzeug.

Setup-Einstellungen für BahrainTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)3634
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2635
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)7051
Motorbremse (0 bis 100 %)100100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,100,04
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,200,15
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3714
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)44
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)136
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)101
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2439
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5842
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5554
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,523,4
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,523,4
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5

Setups für Saudi-Arabien (Jeddah Corniche Circuit)

F1 24-Setup: Saudi-Arabien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Saudi-Arabien. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein McLaren wurde als Test-Fahrzeug für das Trocken- und Regen-Setup genutzt.

Setup-Einstellungen für Saudi-ArabienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)2525
Heckflügel-Aero (0 bis 50)1325
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)7550
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5551
Motorbremse (0 bis 100 %)70100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,050,04
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,170,16
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3821
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)53
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)168
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)111
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2338
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5841
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5455
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)28,523,4
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)28,523,4
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5

Setups für Australien (Albert Park Circuit)

F1 24-Setup: Australien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Australien. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken- und Regen-Setup wurde mit einem McLaren abgestimmt.

Setup-Einstellungen für AustralienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)3028
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2027
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)3550
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)6051
Motorbremse (0 bis 100 %)70100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,080,04
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,240,15
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3818
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)42
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)165
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)101
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2337
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5840
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5555
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)27,523,1
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)27,523,1
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5

Setups für Japan (Suzuka International Racing Course)

F1 24-Setup: Japan
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Japan. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde von einem McLaren auf der Strecke getestet.

Setup-Einstellungen für JapanTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)3935
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2832
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)2540
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)4042
Motorbremse (0 bis 100 %)6060
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,050,01
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,250,13
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4024
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)57
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)165
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)101
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2536
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)6039
Bremsdruck (80 bis 100 %)9995
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5455
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)27,523,1
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)27,523,1
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5

Setups für China (Shanghai International Circuit)

F1 24-Setup: China
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in China. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

In einem McLaren wurden Bestzeiten mit dieses Trocken- und Regen-Setups gefahren.

Setup-Einstellungen für ChinaTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)2930
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2526
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)3050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)4550
Motorbremse (0 bis 100 %)3030
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,20-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-1,80-1,10
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,060,00
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,060,11
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3228
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)75
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)59
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)32
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2537
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)6040
Bremsdruck (80 bis 100 %)9895
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5455
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,922,6
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)25,222,6
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)22,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)22,520,5

Setups für Miami (Miami International Circuit)

F1 24-Setup: Miami
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Miami. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein McLaren war Test-Fahrzeug für das Trocken- und Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für MiamiTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)2719
Heckflügel-Aero (0 bis 50)1921
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)4551
Motorbremse (0 bis 100 %)5060
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,40-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,10-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,120,03
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,120,22
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3718
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)45
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)108
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)71
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2538
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5841
Bremsdruck (80 bis 100 %)9895
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5455
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)26,523,3
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)26,523,3
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)23,420,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)23,420,5

Setups für Imola (Autodromo Internazionale Enzo E Dino Ferrari)

F1 24-Setup: Imola
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Imola. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Als Testwagen für das Trocken-Setup wurde ein Alpine auf die Strecke geschickt. Im Regen haben wir einen McLaren genutzt.

Setup-Einstellungen für ImolaTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)3233
Heckflügel-Aero (0 bis 50)1733
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)2050
Motorbremse (0 bis 100 %)5060
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,02
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,16
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3720
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)74
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)216
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)211
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2337
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5240
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5555
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,0
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,0
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Monaco (Circuit de Monaco)

F1 24-Setup: Monaco
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Monaco. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Auto von Red Bull getestet. Das Regen-Setup hingegen, mit einem McLaren.

Setup-Einstellungen für MonacoTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)5050
Heckflügel-Aero (0 bis 50)4550
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)1520
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)2020
Motorbremse (0 bis 100 %)00
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,06
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,26
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4111
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)53
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)86
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)71
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2039
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5545
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5155
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,6
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,6
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Kanada (Circuit Gilles-Villeneuve)

F1 24-Setup: Kanada
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Kanada. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Mit einem Ferrari wurde das Trocken- und Regen-Setup getestet.

Setup-Einstellungen für KanadaTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)3825
Heckflügel-Aero (0 bis 50)3027
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)5540
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5540
Motorbremse (0 bis 100 %)100100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,03
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,16
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4116
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)710
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)36
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)11
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2036
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)4539
Bremsdruck (80 bis 100 %)9895
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5455
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)23,422,8
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)23,422,8
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)20,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)20,520,5

Setups für Spanien (Circuit De Barcelona-Catalunya)

F1 24-Setup: Spanien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Spanien. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Für das Trocken- und Regen-Setup wurde ein Mercedes als Testfahrzeug genutzt.

Setup-Einstellungen für SpanienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)4536
Heckflügel-Aero (0 bis 50)3135
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)2550
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)2051
Motorbremse (0 bis 100 %)2025
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,03
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,18
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3624
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)117
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)46
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)21
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2339
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5643
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5155
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)23,922,8
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)23,922,8
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)20,920,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)20,920,5

Setups für Österreich (Red Bull Ring)

F1 24-Setup: Österreich
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Österreich. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Mithilfe eines Kick Saubers wurde das Trocken-Setup auf der Strecke getestet. Ein McLaren wurde für das Regen-Setup genutzt.

Setup-Einstellungen für ÖsterreichTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)4022
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2520
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)2550
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)1550
Motorbremse (0 bis 100 %)2030
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-2,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-1,30-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,040,03
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,120,17
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4124
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)147
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)17
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)11
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3036
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)6042
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5355
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)23,523,1
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)23,523,1
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)20,820,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)20,820,5

Setups für Großbritannien (Silverstone Circuit)

F1 24-Setup: Großbritannien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Großbritannien. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde von Marcel Kiefer, ehemaliger „Formel 1“-E-Sportler, ausgearbeitet. Auf YouTube könnt ihr euch seine Weltrekord-Zeit auf der Strecke anschauen.

Setup-Einstellungen für GroßbritannienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)2228
Heckflügel-Aero (0 bis 50)1224
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)9050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)7050
Motorbremse (0 bis 100 %)100100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,20
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,01
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,14
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4123
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)17
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)217
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)211
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2236
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5239
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5155
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,3
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,3
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5

Setups für Ungarn (Hungaroring)

F1 24-Setup: Ungarn
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Ungarn. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

In einem Alpine konnten Bestzeiten mit dem Trocken-Setup gefahren werden. Ein McLaren war Testfahrzeug im Regen.

Setup-Einstellungen für UngarnTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)5048
Heckflügel-Aero (0 bis 50)5046
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)7550
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5050
Motorbremse (0 bis 100 %)100100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,30-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-1,90-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,100,05
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,100,21
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)2125
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)115
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)117
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)161
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3038
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5039
Bremsdruck (80 bis 100 %)9895
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5555
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,9
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,9
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Belgien (Circuit De Spa-Francorchamps)

F1 24-Setup: Belgien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Belgien. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein Wagen von Red Bull wurde zu Testzwecken des Trocken-Setups genutzt. Für das Regen-Setup hingegen ein McLaren.

Setup-Einstellungen für BelgienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)2016
Heckflügel-Aero (0 bis 50)017
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4030
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)2010
Motorbremse (0 bis 100 %)100100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,250,02
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,12
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4125
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)36
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)107
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)32
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2038
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)4741
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5655
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,8
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,8
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,6
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,6

Setups für die Niederlande (Circuit Zandvoort)

F1 24-Setup: Niederlande
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in den Niederlanden. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mit einem Red Bull getestet.

Setup-Einstellungen für die NiederlandeTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)3847
Heckflügel-Aero (0 bis 50)3841
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4535
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5040
Motorbremse (0 bis 100 %)4040
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,30-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-1,90-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,100,07
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,100,27
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)1628
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)65
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)117
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)161
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3039
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)7043
Bremsdruck (80 bis 100 %)9695
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5555
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,0
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,0
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Monza (Autodromo Nazionale Monza)

F1 24-Setup: Monza
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Monza. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Mit einem Auto von Red Bull wurde das Trocken-Setup getestet. Im Regen haben wir einen McLaren auf die Strecke geschickt.

Setup-Einstellungen für MonzaTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)208
Heckflügel-Aero (0 bis 50)010
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)3540
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5040
Motorbremse (0 bis 100 %)4040
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2.50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,250,01
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,250,12
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)2527
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)167
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)39
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)21
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3235
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)4538
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5055
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,8
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,8
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Aserbaidschan (Baku City Circuit)

F1 24-Setup: Aserbaidschan
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Aserbaidschan. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde mithilfe eines Williams abgestimmt. Das Regen-Setup mit einem McLaren.

Setup-Einstellungen für AserbaidschanTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)1317
Heckflügel-Aero (0 bis 50)1316
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)1050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5052
Motorbremse (0 bis 100 %)4060
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,30-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-1,90-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,100,04
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,100,12
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)1618
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)61
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)115
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)161
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3036
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5039
Bremsdruck (80 bis 100 %)9795
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5455
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,6
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,6
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Singapur (Marina Bay Street Circuit)

F1 24-Setup: Singapur
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Singapur. (Bildquelle: Screenshot GIGA)
Das Trocken-Setup wurde in einem Mercedes getestet. Das Regen-Setup mit einem McLaren.
Setup-Einstellungen für SingapurTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)5050
Heckflügel-Aero (0 bis 50)4450
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)1540
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)3541
Motorbremse (0 bis 100 %)7070
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,80
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,150,04
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,150,18
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3423
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)85
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)207
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)191
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2334
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5938
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5255
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,8
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,8
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Texas (Circuit of the Americas)

F1 24-Setup: Texas
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Texas. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein Williams wurde auf die Strecke zum Testen des Trocken- und Regen-Setups geschickt.

Setup-Einstellungen für TexasTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)4840
Heckflügel-Aero (0 bis 50)3537
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)3540
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5041
Motorbremse (0 bis 100 %)00
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,80
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,04
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,15
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4126
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)44
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)134
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)101
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2536
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5639
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5755
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,1
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,1
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,5

Setups für Mexiko (Autódromo Hermanos Rodríguez)

F1 24-Setup: Mexico
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Mexico. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein McLaren wurde für die Feinabstimmung des Trocken- und Regen-Setups genutzt.

Setup-Einstellungen für MexicoTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)3828
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2426
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)3050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5551
Motorbremse (0 bis 100 %)100100
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,01
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,13
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4122
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)36
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)125
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)101
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2535
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5738
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5755
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)2423,1
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)2423,1
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,520,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,520,5

Setups für Brasilien (Autódromo José Carlos Pace)

F1 24-Setup: Brasilien
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Brasilien. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ein Wagen von McLaren wurde für den Test des Trocken- und Regen-Setups benutzt.

Setup-Einstellungen für BrasilienTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)2526
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2528
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5053
Motorbremse (0 bis 100 %)4040
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,30-2,70
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-1,90-1,20
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,100,00
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,100,14
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)2625
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)165
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)119
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)161
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3038
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5041
Bremsdruck (80 bis 100 %)9795
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5355
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,3
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,3
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Las Vegas (Las Vegas Strip Circuit)

F1 24-Setup: Las Vegas
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Las Vegas. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Am Steuer eines Mercedes wurden Bestzeiten mithilfe des Trocken- und Regen-Setups gefahren.

Setup-Einstellungen für Las VegasTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)517
Heckflügel-Aero (0 bis 50)015
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4550
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)4556
Motorbremse (0 bis 100 %)5050
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,000,00
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,000,12
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)4124
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)35
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)149
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)104
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)2535
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)6039
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5257
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,0
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)29,523,0
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,6
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)26,520,6

Setups für Katar (Lusail International Circuit)

F1 24-Setup: Katar
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Katar. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Als Testwagen für das Trocken-Setup wurde ein Mercedes auf die Strecke geschickt. Ein McLaren für das Regen-Setup.

Setup-Einstellungen für KatarTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)5042
Heckflügel-Aero (0 bis 50)4039
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)2551
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5052
Motorbremse (0 bis 100 %)4040
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2.70
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,250,01
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,250,13
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3533
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)229
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)510
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)52
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3236
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)5040
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5255
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,2
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,023,2
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Abu Dhabi (Yas Marina Circuit)

F1 24-Setup: Abu Dhabi
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Abu Dhabi. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

In einem Racing Bull wurden schnelle Runden mit dem folgenden Trocken- und Regen-Setup gefahren.

Setup-Einstellungen für Abu DhabiTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)2535
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2530
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)2550
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)5050
Motorbremse (0 bis 100 %)4040
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,20-2,60
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-1,90-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,250,03
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,250,16
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)2523
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)195
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)115
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)91
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3237
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)7039
Bremsdruck (80 bis 100 %)9695
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5255
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,6
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,6
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Setups für Portugal (Autódromo Internacional Do Algarve)

F1 24-Setup: Portugal
Trocken- und Regen-Setups für die Strecke in Portugal. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Das Trocken-Setup wurde in einem „My Team“-Fahrzeug auf der Strecke getestet. Das Regen-Setup mit einem McLaren.

Setup-Einstellungen für PortugalTrocken
Regen
Vorderflügel-Aero (0 bis 50)4030
Heckflügel-Aero (0 bis 50)2933
Differentialanpassung mit Gaspedal (10 bis 100 %)4050
Differentialanpassung ohne Gaspedal (10 bis 100 %)1551
Motorbremse (0 bis 100 %)50tba
Vorderer Radsturz (-3,50 bis -2,50)-3,50-2,50
Radsturz Hinten (-2,20 bis -0,70)-2,20-1,00
Vordere Spur nach außen (0,00 bis 0,50)0,250,02
Hintere Spur nach innen (0,00 bis 0,50)0,250,27
Vordere Radaufhängung (1 bis 41)3517
Radaufhängung Hinten (1 bis 41)162
Vorderer Stabilisator (1 bis 21)39
Hinterer Stabilisator (1 bis 21)31
Frontbodenfreiheit (10 bis 40)3237
Heckbodenfreiheit (40 bis 100)4541
Bremsdruck (80 bis 100 %)10095
Vorderradbremskraftverteilung (zw. 70 und 50 %)5355
Reifendruck vorne rechts (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,6
Reifendruck vorne links (22,5 bis 29,5 PSI)24,022,6
Reifendruck hinten rechts (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5
Reifendruck hinten links (20,5 bis 26,5 PSI)21,020,5

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige