Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fortnite: Alle 10 Zwerge in der OG-Season finden

Fortnite: Alle 10 Zwerge in der OG-Season finden

In der OG-Season von Fortnite findet ihr die Zwerge ganz leicht – Ausrufezeichen sei Dank! (© Screenshots und Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Mit der OG-Season wird in Fortnite die alte Map eingeführt, auf der 10 Zwerge verteilt sind. Für das Einsammeln der Zwerge erhaltet ihr insgesamt 200.000 Erfahrungspunkte. Eine explizite Herausforderung gibt es dazu nicht. Wir zeigen euch alle Fundorte der Gnome in Fortnite.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Fundorte der Zwerge

Im Gegensatz zu früher könnt ihr die Zwerge in Fortnite OG sehr einfach finden. Eine grobe Beschreibung und Markierung der Fundorte auf der Karte reicht schon. Seid ihr in der Nähe der Markierung, dann seht ihr schon das schwarze Ausrufezeichen auf weißem Hintergrund über dem Kopf des Zwergs (siehe Bild oben im Artikel). Begebt euch einfach zu dem Ausrufezeichen und sammelt den Gnom ein. Folgende 10 Orte müsst ihr aufsuchen:

Fundorte der Zwerge in der OG-Season von Fortnite
Wir haben euch auf dieser Karte alle 10 Fundorte der Zwerge in der OG-Season von Fortnite markiert. (Bildquelle: Screenshot und Bearbeitung GIGA)
  1. Begebt euch nördlich von Greasy Grove und sucht auf einem Hügel nach einem großen grauen Stein, an dem ihr in der Regel auch eine Schatztruhe findet. Direkt daneben ist ein Zwerg.
  2. Nordöstlich von Shifty Shafts findet ihr einen zerstörten Battlebus auf einem Berg. Daneben seht ihr schon das Ausrufezeichen, das den Fundort des Zwergs markiert.
  3. Direkt auf der unteren Ebene von Shifty Shafts findet ihr einen weiteren Zwerg. Ihr müsst eine Holzwand einschlagen, um ihn einsammeln zu können. Das Ausrufezeichen seht ihr sogar durch Wände hindurch, also sollte es nicht so schwer sein.
  4. In Dusty Divot ist mal ein Meteorit eingeschlagen. Seit dem wachsen dort wieder Bäume und es ist auch ein kleiner See entstanden. Inmitten des Sees findet ihr einen Zwerg auf einer Luftmatratze liegen.
  5. Im Norden von Lonely Lodge ist ein Haus und in der Nähe ein Fluss. Am Fluss findet ihr einen Zwerg, der sich bereit macht zum Angeln.
  6. Es gibt auf der OG-Map von Fortnite ein Labyrinth und darin einen weiteren Zwerg – mitten im Labyrinth von Wailing Woods.
  7. Über Junk Junction befindet sich ein Hügel, auf dem ein großes Lama aus Metall steht. Daneben ist eine kleine Müllhalde mit einem Tanzverbotsschild und der OG-Zwerg ist mitten drin.
  8. Im Osten von Paradise Palms, ganz am Rande der Klippen, befinden sich zwei Grabsteine mit einigen Blumen davor. Der Zwerg schaut sie sich ganz genau an.
  9. Südlich von Pleasant Park befindet sich ein Zelt und ein Lagerfeuer. Dort scheint ein weiterer Zwerg zu rasten. Sammelt ihn ein.
  10. In Risky Reels hat sich ein weiterer Zwerg breit gemacht. Links neben dem Haus in Risky stehen zwei Camper. Hinter dem einen ganz links sitzt ein Gnom am Tisch. Vermutlich müsst ihr den Zaun entfernen, um den Zwerg einsammeln zu können.
Anzeige

Bedeutung der Gnome

Warum die Zwerge in Fortnite OG zurückgeholt wurden, ohne dass es dazu eine Herausforderung gibt, ist unklar. Fakt ist aber, dass die kleinen Gnome zu Fortnite einfach dazugehören. Sie wurden kurz nach der Geburtsstunde der Herausforderungen eingeführt und haben uns immer begleitet. Es kann kein Fortnite OG ohne Zwerge geben.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige