Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fortnite: OG-Skins, die euren Gegner das Fürchten lehren

Fortnite: OG-Skins, die euren Gegner das Fürchten lehren

Eine Krone und OG-Skins? Bei Fortnite werdet ihr mit diesen seltenen Outfits viel Neid erzeugen. (© Screenshot GIGA)
Anzeige

Mit einem überraschenden Schritt rückwärts steigt Fortnite in die neue Season ein und bietet eine Map, die sich abtrünnige, aber auch aktuelle Spieler lange wünschten. Eine OG-Map mit Orten, wie wir sie aus Chapter 1 kennen. Das ruft natürlich den einen oder anderen Gamer zurück aufs Feld und damit auch einige der seltensten OG-Skins.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Gehört ihr zu den Millionen von Abtrünnigen, die Fortnite schon lange nicht mehr gespielt haben und nur für den Oldschool-Spaß zurückkehren? Seid darauf vorbereitet, dass die Map gar nicht so OG ist, wie sie sein könnte. Es gab zum Beispiel von Anfang an kein Moisty Mire. Dennoch macht Fortnite mir und meinem alten Squad wieder Spaß und unsere seltensten OG-Skins sorgen für Aufregung in den Lobbys.

Anzeige

Die folgenden OG-Skins gab es bei Fortnite bisher nur im Rahmen von Kapitel 1. In der Regel stammen sie aus Season 1 bis 3 und wurden seit dem zumindest nicht in allen ihren Varianten im Shop verkauft. Das bedeutet, dass ihr mit unserer Auswahl der seltensten OG-Skins zeigen könnt, dass ihr von Anfang an dabei wart. In einem weiteren Artikel erklären wir euch, wie ihr den Wert eures Fortnite-Accounts berechnen könnt und ein wichtiger Faktor sind natürlich die OG-Skins.

Renegade Raider, auch bekannt als Miese Marodeurin

Wir fangen mit dem offensichtlichen an. Der Renegade Raider, der auf Deutsch auch als Miese Marodeurin bekannt ist, wurde in der ersten Season von Kapitel 1 eingeführt und seit dem nie wieder angeboten. Es handelt sich hierbei um einen der berühmtesten OG-Skins in Fortnite. Über 66.000 Spieler wünschen sich diesen Skin.

Anzeige
  • Bezugsquelle: Ihr musstet das Seasonlevel 20 erreichen, um diesen OG-Skin kaufen zu können. Einen Battle Pass gab es damals noch nicht.
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 1
Renegade Raider
Der bis heute begehrteste OG-Skin bei Fortnite und damit keine Ürerraschung: Der Renegade Raider. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ghoul Trooper, auch bekannt als Ghultrooperin

Den Ghoul Trooper konntet ihr in Season 1 von Fortnite kaufen und es war eine lange Zeit einer der seltensten und begehrtesten Skins der Community. Eines Tages wurde dieser OG-Skin wieder im Shop angeboten, doch um die ursprünglichen Käufer zu besänftigen, wurde eine pinke Version des Skins eingeführt. Diese kennzeichnet, dass ihr das Outfit gleich bei der ersten Gelegenheit gekauft habt. Der Ghoul Trooper hat es auf über 40.000 Wunschlisten geschafft.

Anzeige
  • Bezugsquelle: Shop
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 1
Ghoul Trooper
Der Ghoul Trooper wurde mittlerweile wieder im Shop von Fortnite angeboten. In Pink ist dieser Skin aber immer noch OG. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Skull Trooper, auch bekannt als Schädeltrooper

Ähnlich wie bei dem Ghoul Trooper war der Skull Trooper lange Zeit ein beliebter OG-Skin. Als es das Outfit wieder im Fortnite-Shop gab, wurden die ursprünglichen Käufer mit einer violetten Variante des Skins beschenkt. Diese kennzeichnet diejenigen Spieler, die den Skull Trooper von Anfang an hatten. Über 38.000 Gamer wünschen sich diesen Skin seit seinem Release.

  • Bezugsquelle: Shop
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 1
Skull Trooper
Der Skull Trooper wurde mittlerweile wieder im Shop von Fortnite angeboten. In Lila ist dieser Skin aber immer noch OG. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Black Knight, auch bekannt als Schwarzer Ritter

Der Black Knight ist bis heute bei Fortnite einer der seltensten Skins. Dieses Outfit konntet ihr nur im Battle Pass von Kapitel 1 freischalten. Über 35.000 Spieler wünschen sich den Schwarzen Ritter.

  • Bezugsquelle: Battle Pass
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 2
Black Knight
Der Black Knight, einer der seltensten OG-Skins bei Fortnite. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

The Reaper, auch bekannt als Sensenmann

Bevor John Wick ein Skin bei Fortnite wurde, gab es den Reaper, der in der Zeit des aufkommenden Wick-Hypes entstanden ist. Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen und der Sensenmann hat es bisher auf über 21.000 Wunschlisten geschafft. So leicht werdet ihr diesen OG-Skin aber nicht bekommen.

  • Bezugsquelle: Battle Pass
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 3
The Reaper
Könnte The Reaper nicht als der große Bruder von John Wick durchgehen? (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Dark Voyager, auch bekannt als Dunkler Reisender

Es mag sein, dass er gar nicht so auffällig aussieht, dennoch ist der Dark Voyager einer der OG-Skins, die es bisher auf viele Wunschlisten geschafft haben. In diesem Fall sind es über 17.000 Wunschlisten. Da ihr ihn aber lediglich im Battle Pass bekommen konntet, wird er vermutlich auch ein Wunsch bleiben.

  • Bezugsquelle: Battle Pass
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 3
Dark Voyager
Auch der Dark Voyager wird vermutlich ein OG-Skin bleiben. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Rust Lord, auch bekannt als Rostmeister

Lange Zeit konntet ihr um den Rust Lord große Haufen von Spielern versammelt sehen, die in der Lobby ihren Augen kaum trauen konnten – was für ein cooler Skin?! Doch dann wurde es still um den Rostmeister, der es immerhin auf über 17.000 Wunschlisten geschafft hat.

  • Bezugsquelle: Battle Pass
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 3
Rust Lord
Wird der Rust Lord ein Revival bei Fortnite erleben? (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Blue Squire und Royale Knight

Der Royale Knight, auch bekannt als die Royale Ritterin, und der Blue Squire, auch bekannt als Blauer Knappe, gehören zu dem Fort-Knight-Set und sie sind die tapferen Krieger von Moisty Mire. Sie schaffen es auf über 16.000 (Royale Knight) und über 15.000 (Blue Squire) Wunschlisten der Spieler. Und wir wünschen uns Moisty Mire zurück.

  • Bezugsquelle: Battle Pass
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 2
Blue Squire und Royale Knight
Auf diese beiden OG-Skins in unserer Sammlung sind wir besonders stolz: Blue Squire und Royale Knight. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

 

Sparkle Specialist, auch bekannt als Funkelspezialistin

Es funkelt und glitzert, wenn ihr mit diesem OG-Skin und dessen gesamten Ausrüstungsset durch Fortnite rast. Doch auch die Funkelspezialistin wird für viele vermutlich nur ein Wunsch bleiben. Immerhin befindet sie sich auf über 16.000 Wunschlisten.

  • Bezugsquelle: Battle Pass
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 2
Sparkle Specialist
Die Sparkle Specialist feierte eine Party in den Hallen von Loot Lake. Erinnert ihr euch? (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Blue Team Leader, auch bekannt als Team-Blau-Anführer

Natürlich darf der Blue Team Leader nicht in der Liste der OG-Skins fehlen. Bei diesem Outfit handelt es sich um ein Geschenk, das ausschließlich PlayStation-Plus-Mitglieder erhalten haben. Ja, diese Anführerin werdet ihr nicht so einfach bekommen. Immerhin wünschen sich mehr als 14.000 Fortnite-Spieler diesen Skin.

  • Bezugsquelle: Geschenk für Abonnenten von PS-Plus
  • Veröffentlichung: Kapitel 1, Season 2
Blue Team Leader
Blue Team Leader: Dieser Skin kennzeichnet euch nicht nur als OG, sondern auch als PlayStation-Spieler. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Wusstet ihr, dass es auf Amazon viele Kostüme gibt, die den Fortnite-Skins ähneln? Zum Beispiel diese Maske hier, die erstaunlich nah am Original ist. Schaut sie euch an:

Pest-Doktor Maske wie Plague Skin in Fortnite
Pest-Doktor Maske wie Plague Skin in Fortnite
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 03:45 Uhr
Ewelina Walkenbach
Ewelina Walkenbach, Teamleiterin Ratgeber GIGA & Expertin für Horror und Sci-Fi, egal welches Medium

Obwohl ich Fortnite für mich schon abgeschrieben hatte, habe ich es sofort wieder installiert, als ich von dem OG-Battle-Pass hörte. Es macht mir gerade wieder Spaß, aber eine Sache ist klar: Ich bleibe meinen alten Lieblingsoutfits treu.

(Quelle: fortnite.gg)

Anzeige