Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Genshin Impact: Verrosteten Schlüssel für Gittertor finden

Genshin Impact: Verrosteten Schlüssel für Gittertor finden

Wir zeigen euch den Fundort vom verrosteten Schlüssel für das Gittertor in Genshin Impact.

Auf euren Abenteuern in der Region Inazuma von Genshin Impact seid ihr eventuell schon auf ein Gittertor gestoßen, für das ein verrosteter Schlüssel benötigt wird. Oder aber ihr habt den verrosteten Schlüssel schon gefunden und wisst nicht wo ihr ihn einsetzen könnt? In diesem Guide helfen wir euch weiter.

 
Genshin Impact
Facts 
Genshin Impact

Verrosteten Schlüssel in Genshin Impact finden

Um den verrosteten Schlüssel finden zu können, müsst ihr zunächst den Weltauftrag „Eine seltsame Geschichte in Konda“ starten. In dessen Verlauf verschafft ihr euch nämlich Zugang zum Brunnen in Konda.

Anzeige

Am Boden des Brunnens kommt ihr schließlich zur großen Höhle mit der Tori-Pforte. Hier müsst ihr nun rechts der Pforte ein Elektrogranum beschwören und dann daneben die Wand hochklettern. Dank dem Elektrogranum könnt ihr oben die Barriere durchqueren und kommt so in einen weiteren Höhlenbereich.

Geradewegs vor euch seht ihr nun ein Gittertor, welches ihr mit dem Hebel links daneben öffnen könnt. Auf einem der Tische rechts im nächstem Raum könnt ihr schließlich den verrosteten Schlüssel finden.

Anzeige

Den genauen Weg zum verrosteten Schlüssel seht ihr auch noch einmal im folgenden Video:

Genshin Impact: Fundort des verrosteten Schlüssels für das Gittertor
Genshin Impact: Fundort des verrosteten Schlüssels für das Gittertor Abonniere uns
auf YouTube

Nutzen des verrosteten Schlüssels

Wenn ihr den Schlüssel bereits zufällig bei euren Erkundungen gefunden habt, fragt ihr euch vielleicht, wo ihr diesen einsetzen könnt. Der verrostete Schlüssel passt in das Schloss für ein Gittertor, hinter dem ihr einen der Elektroculus einsammeln könnt.

Anzeige

Das Gittertor findet ihr westlich des Chinju-Walds bei der kleinen Wasserstelle. Den genauen Standort haben wir euch auf der folgenden Karte markiert:

An dieser Stelle findet ihr das Gittertor, wo ihr den verrosteten Schlüssel einsetzen könnt.
An dieser Stelle findet ihr das Gittertor, wo ihr den verrosteten Schlüssel einsetzen könnt.

Durch das Öffnen des Gittertors schaltet ihr euch übrigens auch eine praktische Abkürzung zu einem der Schreine frei, die ihr im Rahmen von Kazaris Questreihe reinigen müsst. Habt ihr Schlüssel und Gittertor gefunden oder gab es Probleme? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

Anzeige