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Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment


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Der Prolog in „Beyond - Two Souls“, ist ein kurzer Einführungsdialog von Jodie Holmes, sie deutet in wenigen Worten an was den Spieler im Laufe des Spiels erwartet.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
  2. 1.1.Trophäen-Anmerkung
  3. 2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
  4. 2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
  5. 2.2.Boni:
  6. 3.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
  7. 4.Kapitel 1 / Gebrochen:
  8. 5.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
  9. 5.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
  10. 6.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
  11. 7.Kapitel 3 / Die Botschaft
  12. 7.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
  13. 7.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  14. 8.Kapitel 4 / Die Party
  15. 8.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
  16. 8.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  17. 9.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
  18. 10.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
  19. 10.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
  20. 10.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  21. 11.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
  22. 12.Kapitel 7 / Gejagt
  23. 12.1.Flucht 1
  24. 12.2.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
  25. 12.3.Flucht 2
  26. 12.4.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
  27. 12.5.Flucht 3
  28. 12.6.Ablauf Flucht:
  29. 12.7.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  30. 13.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
  31. 13.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  32. 14.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
  33. 15.Kapitel 9 / Der Kondensator
  34. 15.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
  35. 15.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
  36. 16.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
  37. 17.Kapitel 10 / Obdachlos
  38. 18.Kapitel 11: Die erste Nacht
  39. 19.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
  40. 20.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
  41. 21.Kapitel 13 / Allein
  42. 22.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
  43. 23.Kapitel 14 / Navajo
  44. 24.Kapitel 15 / Die Trennung
  45. 25.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
  46. 26.Kapitel 16 / Das Abendessen
  47. 26.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
  48. 26.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
  49. 26.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
  50. 27.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
  51. 28.Beyond - Two Souls: Die Mission
  52. 29.Kapitel 18 / Die Mission
  53. 29.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
  54. 30.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
  55. 31.Kapitel 19 / Alte Freunde
  56. 31.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
  57. 31.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
  58. 31.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
  59. 32.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
  60. 33.Kapitel 22 / Drachenhöhle
  61. 33.1.Kazirstan - der Kondensator:
  62. 34.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
  63. 35.Kapitel 23 / Spuk
  64. 36.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)

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Man erfährt eigentlich nur dass etwas Dramatisches geschehen ist und dies muss der Spieler nun selbst herausfinden.

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Kapitel 1 / Gebrochen:

Das erste Kapitel besteht aus einer Filmsequenz, eine Szene die sich gegen Ende der Abenteur von Jodie Holmes ereignet.

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Wiliam Defoe, spielt eine der Hauptfiguren
Wiliam Defoe, spielt eine der Hauptfiguren

Der Film spricht für sich und gibt dem Spieler einen kurzen Einblick welche gefährlichen Fähigkeiten Jodie besitzt, durch die Verbindung mit dem Geistwesen Aiden. Nun darf der Spieler die Geschehnisse ergründen die zu diesem Vorfall geführt haben.

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Das erste spielbare Kapitel des Spiels versetzt euch zurück in die Vergangenheit, ihr dürft nun die junge Jodie steuern. Die Szene beginnt damit, dass ihr gefragt werdet mit Jodie den Raum zu verlassen um Nathan Dawkins zu treffen.

Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)

Handlungsverlauf / Grunderklärungen zum Gameplay:

Besteht den Test!
Besteht den Test!

Fortsetzung Handlungsverlauf / Tests an Jodie:

  • Dann verlässt man den Raum und folgt einer Assistentin in einen weiteren Raum. Auf dem Weg wird man von verschiedenen Menschen angesprochen, wie man antwortet ist unwichtig. Im Untersuchungsraum angekommen wird Jodie an einen Gehirnmonitor angeschlossen, ihr werden nun Fragen gestellt die ihr beantworten dürft, bis die Wissenschaftler mit ihren Tests beginnen.
  • Jetzt habt ihr zum ersten Mal die Möglichkeit mit Aiden (Jodies/Geistwesen) in Verbindung zu treten, im Laufe der Befragung werden euch Karten vorgelegt und ihr müsst erraten welche Karte eine Assistentin im angrenzenden Raum hochhält.
  • Um Aiden zu aktivieren, drückt ihr den Dreieck-Knopf, nun könnt ihr überall hin frei durch Wände gleiten (Zum Bewegen den linken Analog-Stick/ Umherschauen; mit dem rechten Analog-Stick). Ihr könnt sogar in einen Monitorraum gleiten in dem Wissenschaftler das Experiment verfolgen. Man kann diese Personen berühren oder sogar die Kontrolle über einen von ihnen übernehmen, dies erkennt man an der orangenen Aura die ihn umgibt, anstatt der normalen Blauen (Dafür L1 drücken und Analog-Stick; rechts und links).
  • In diesem Monitorraum verbirgt sich eine blaue Kugel unter einem Schreibtisch. Diese Kugel schaltet einen Bonus frei!!!
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Der Karten-Test, ein Fall für Aiden!
Der Karten-Test, ein Fall für Aiden!
  • Jetzt könnt ihr das Experiment mit den Karten fortführen, dafür gleitet ihr zurück in den Raum mit der Assistentin und schaut die Karte an die sie hochhält. Dann müsst ihr wieder den Dreieck-Knopf drücken und ihr seit wieder Jodie, die nun in der Lage ist die richtige Karte auszuwählen (linker Analog-Stick/Auswahl x). Dieser Test muss insgesamt mit drei Karten durchgeführt werden. Anschließend werdet ihr aufgefordert Holzklötze auf dem Tisch umzuwerfen (L1 Gedrückt halten).
  • Das erste Kapitel ist nun kurz vor seinem Ende, ihr müsst nun alle Objekte benutzen an denen eine blaue Kugel aufleuchtet, angefangen mit dem Stuhl der Assistentin. Solange damit fortfahren bis Jodie anfängt im Hintergrund zu schreien. Die Situation eskaliert nun und ihr könnt einen Versuch starten die Assistentin zu töten.(es gibt die Möglichkeit eine Tropähe zu erhalten, wenn ihr von jemand aufgefordert werdet „aufzuören“, während des Experiments. Macht dies und ihr bekommt eine Trophäe.)
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In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen

Trophäe Trophäentyp
Obedience/GehorsamBronze

Sonstige Trophäen:

Trophäe Trophäentyp
Jemand Anders Bronze
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