Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Pokemon GO: Namen ändern - Dieser Name steht nicht zur Verfügung

Pokemon GO: Namen ändern - Dieser Name steht nicht zur Verfügung


Anzeige

Eine der ersten Aktionen in Pokémon GO ist die Eingabe eures Namens. Aber ist es nachträglich noch möglich den Namen zu ändern, falls euch eure erste Eingabe nicht mehr gefällt? In diesem Guide beantworten wir euch diese Frage und erklären unter welchen Voraussetzungen ihr euren Trainer-Namen ändern könnt.

 
Pokémon GO
Facts 
Pokémon GO

Zum Start von Pokémon GO war der Andrang auf das Mobile Game so stark, dass viele der gewünschten Namen für eure Trainer schon vergeben waren und ihr auf Alternativen ausweichen musstet. Dabei dürft ihr jedoch nicht überstürzt entscheiden, denn einmal entschieden, könnt ihr euren Namen nicht so leicht wieder ändern.

Anzeige

Pokémon GO: Profi-Tipps im Video

Pokémon GO: Profi-Tipps
Pokémon GO: Profi-Tipps Abonniere uns
auf YouTube

Pokémon GO: Namen ändern - nur in Ausnahmefällen!

Das Bestimmen eines Namens ist wie die Entscheidung für ein Team endgültig. Soll heißen, einmal entschieden könnt ihr euren Namen in der Regel nicht mehr ändern, sofern ihr nicht euren Account löschen und den Speicherstand zurücksetzen wollt. Dabei gibt es laut der Support-Seite von Entwickler Niantic nur eine Ausnahme, bei der die Änderung genehmigt wird:

Änderungen des Spitznamens sind nur bei Spielern zulässig, die versehentlich ihren Klarnamen oder andere persönliche Informationen als Spitznamen eingegeben haben.

Anzeige

Das bedeutet, nur wenn ihr bei eurer ersten Eingabe aus Versehen euren echten Namen oder andere Informationen eingegeben habt, die euch identifizieren, kann eine Änderung des Namens erlaubt werden.

Anzeige

Pokémon GO: Dieser Name steht nicht zur Verfügung

Die Bearbeitungszeit eines Antrags auf Namensänderung kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen, bevor ihr von Niantic Antwort erhaltet. Erfüllt ihr die Voraussetzungen nicht, müsst ihr wohl oder übel mit eurem Namen weiterspielen oder einen neuen Account anlegen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass das Ändern des Namens mit zukünftigen Updates für Pokémon GO möglich gemacht wird. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

pokemon-go-namen-aendern

Wir zeigen euch außerdem, wo ihr welches Pokémon finden könnt und geben euch die besten Profi-Tipps für Meister-Trainer.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige