Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Casual Games

Casual Games


Weitere Inhalte zum Thema

  • Was heißt RNG? Bedeutung der Abkürzung im Gaming
    Thomas Kolkmann06.06.2024

    Die Abkürzung „RNG“ fällt besonders häufig im Gaming-Kontext. Wofür der Begriff genau steht, was er übersetzt bedeutet und wie RNG die Videospiele beeinflussen kann, erfahrt ihr hier.

  • Fallout nach Amazon-Serie: Bethesda hat Gaming-Fans nicht vergessen
    Martin Hartmann30.04.2024

    Amazon hat dem Fallout-Universum neues Leben eingehaucht. Die neue Serie auf Prime Video begeistert neue und alte Fans. Bethesda macht jetzt auch klar, dass die Gaming-Wurzeln der Serie nicht vergessen wurden. Nachschub für Rollenspiel-Fans ist wohl bereits auf dem Weg.

  • Statt 3,29 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App vertreibt euch die Zeit
    Peter Hryciuk18.04.2024

    Wenn ihr einen alten Spiele-Klassiker auf eurem Smartphone spielen wollt, dann könnt ihr euch für wenige Tage die kostenlos erhältliche Android-App „Sudoku Master Premium: Offline“ herunterladen. Damit bekommt ihr anhaltenden Rätselspaß und tut auch etwas für eure grauen Zellen.

  • 98 % bei Steam: Mega-Hit gibt’s bei Netflix bald kostenlos
    Robert Kohlick06.03.2024

    Netflix erhöht zwar immer wieder seine Preise, baut dafür aber auch sein Portfolio beständig aus – auch im Gaming-Bereich. Jetzt hat der Streaming-Dienst angekündigt, dass mit Hades eine echte Steam-Perle in wenigen Tagen im Abo landet. Doch die Sache hat einen Haken.

  • Nintendo entdeckt das Smartphone: Samsung-Designer hat eine geniale Idee
    Sven Kaulfuss28.01.2024

    Aktuelle Handys und Smartphones sind heutzutage ja durchaus schon ein adäquater Gameboy-Ersatz. Absolut glücklich sind echte Spieker aber noch lange nicht, denn oftmals fehlt es an einer richtig guten Spiele-Steuerung. Da kennt sich allerdings Spezialist Nintendo gut aus. Einen talentierten Samsung-Designer inspirierte dies zu einer ziemlich genialen Idee.

  • Pokémon GO: Ditto finden und fangen (2024) - Liste verwandelbarer Pokémon
    Christopher Bahner08.01.2024

    Wie kann man in Pokémon GO Ditto finden und fangen? Der lila Klumpen war zum Release nicht auffindbar im Mobile Game. Inzwischen gehört er aber zum Pokédex und wir geben euch hier Tipps, um eure Chance auf ein Ditto zu erhöhen. Zudem geben wir euch eine Liste mit Pokémon an die Hand, in die sich Ditto im aktuellen Jahr 2024 verwandeln kann.

  • Abgeschaut von Switch? Patent zeigt neue Microsoft-Controller
    Jasmin Peukert04.01.2024

    Microsoft verdient sein Geld in der Games-Branche unter anderem mit Abo-Diensten und Software-Verkäufen, doch auch Hardware wie Konsolen spielen eine wichtige Rolle. Ein Patent verrät nun, dass das Unternehmen über einen neuen Controller nachdenkt, der dem der Switch stark ähnelt.

  • Ab sofort startet GTA bei Netflix
    Robert Kohlick14.12.2023

    Ab sofort könnt ihr via Smartphone die Klassiker GTA 3, San Andreas und Vice City bei Netflix zocken. Allerdings könnte dies erst der Anfang sein.

  • Xbox-Gaming auf Android-Handys: Microsoft holt zum großen Wurf aus
    Simon Stich10.12.2023

    In der Welt der Spiele-Apps bahnt sich eine große Neuerung an: Microsoft plant, den Android-Markt mit einem eigenen Xbox-Store zu erobern. Dieser Schritt könnte das mobile Spielen auf Android-Handys grundlegend verändern. Der Start soll nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Rückkehr des Rivalen: Alter Bekannter nimmt Nintendo ins Visier
    Simon Stich12.11.2023

    Ein Manager von Sega hat seine Zukunftspläne für Sonic dargelegt. Er strebt danach, den blauen Igel populärer zu machen als Mario, das Aushängeschild von Nintendo. Diese Aussage deutet auf eine mögliche Wiederbelebung der legendären Rivalität aus den 90er Jahren hin.

  • GTA bei Netflix: Streaming-Dienst hat großen Plan
    Martin Hartmann17.10.2023

    Netflix ist bisher hauptsächlich für Filme und Serien bekannt. Allerdings will das Unternehmen jetzt auch ins Gaming-Geschäft einsteigen. Der Streaming-Dienst liebäugelt offenbar sogar mit einem eigenen Grand Theft Auto.

  • Reinfall für Skyrim-Fans: Das neue The Elder Scrolls ist ein schlechter Scherz
    Martin Hartmann09.10.2023

    Knapp 12 Jahre liegt der Release von The Elder Scrolls 5: Skyrim schon zurück, der Nachfolger wird jedoch noch viele Jahre auf sich warten lassen. Jetzt haut Bethesda plötzlich ein neues Spiel mit dem Namen der Fantasy-Reihe raus. Dass es ein Mobile-Game ist, ist dabei bei weitem nicht das größte Problem.

  • 14 Gratis-Offline-Spiele für Android & iPhone
    Marco Kratzenberg18.09.2023

    Gute Spiele müssen nicht unbedingt mit dem Internet verbunden sein. Wer keinen Wert darauf legt, sich beim Spielen im Internet mit anderen zu messen und unterwegs auch in Funklöchern ungestört spielen will, der sollte sich mal unsere Empfehlungen für Offline-Spiele ansehen.

  • Keins teurer als 10 Euro: Das sind die 9 besten Spiele für unterwegs
    Daniel Boldt09.09.2023

    Wer sich auf dem Weg zur Schule, der Uni oder aber zur Arbeit ein bisschen die Zeit vertreiben will, hat dank Smartphone und Google Play Store Zugriff auf eine schier endlose Auswahl an entweder kostenlosen oder verdammt günstigen Videospielen. Diese 9 Mobile Games sind perfekt für unterwegs – und kosten kaum Geld.

  • Steam-Überraschungshit des Jahres: Entwickler löscht eigenes Spiel
    Martin Hartmann08.09.2023

    Einer der größten Überraschungshits des Jahres findet jetzt ein plötzliches Ende. Der Hardcore-Plattformer konnte tausende Fans begeistern und wurde schnell zum Twitch-Phänomen. Jetzt entfernt der Entwickler von Only Up! das Spiel von der PC-Gaming-Plattform.

  • Netflix macht ernst: Neues Gaming-Angebot geht an den Start
    Mandy Strebe15.08.2023

    Netflix ist das Zuhause einer riesigen Auswahl an Filmen und Serien. Doch seit geraumer Zeit profitieren Nutzer auch von einem kostenlosen Gaming-Angebot. Bisher konntet ihr eure Finger nur an Mobile-Games legen, doch jetzt testet der Streaming-Gigant weitere Plattformen, um euer Gaming-Erlebnis zukünftig zu erweitern.

  • Pokémon Sleep: Alle Pokémon im Pokédex
    Olaf Fries25.07.2023

    Pokémon Sleep zeichnet euren Schlaf auf und lässt euch währenddessen Pokémon sammeln. Im Folgenden listen wir euch alle Pokémon auf, die ihr zum Launch des Mobile-Games in euren Pokédex aufnehmen könnt.

  • Netflix zieht die Schlinge zu: Sparfüchsen geht es an den Kragen
    Robert Kohlick20.07.2023

    Netflix bietet aktuell vier unterschiedliche Abo-Stufen an, die monatlich zwischen 4,99 Euro und maximal 17,99 Euro kosten. Doch die Abo-Auswahl wird bald etwas zusammenschrumpfen. Nach einem ersten Testlauf in Kanada geht Netflix nun einen Schritt weiter – die Schlinge zieht sich langsam zu.

  • Tatort Game kostenlos spielen: Jetzt den neuen Fall lösen
    Martin Maciej19.07.2023

    Der „Tatort“ zieht jeden Sonntag Millionen von Krimin-Fans vor den TV-Bildschirm. Wer von den spannenden Fällen nicht genug bekommen kann oder denkt, er kann die Polizei-Arbeit besser erledigen als die TV-Kommisare, sollte sich das offizielle „Tatort Game“ ansehen.

  • Für 706 Millionen Euro: Sega schnappt sich Gaming-Ikone
    Simon Stich17.04.2023

    Sega übernimmt den finnischen Spieleentwickler Rovio, der für Angry Birds bekannt ist. Dafür lässt der japanische Hersteller ganze 706 Millionen Euro springen. Sega möchte mit der Übernahme sein Profil im Mobile-Gaming-Markt schärfen.

  • Netflix rüstet auf: Gaming-Offensive wird ausgebaut
    Robert Kohlick01.04.2023

    Netflix hat nicht nur ein breites Angebot an Serien und Filmen, sondern bietet auch schon seit einiger Zeit Mobile-Games im Abonnement an. In einem offiziellen Blogeintrag hat das Unternehmen nun erklärt, dass es die Spiele nicht nur weiterhin im Angebot behalten wird, sondern das Gaming-Portfolio auch weiter ausbaut.

  • Kult-Spiel vor Comeback: Handy-Klassiker kehrt ganz anders zurück
    Simon Stich09.03.2023

    Gerade erst wurde ein echter Spiele-Klassiker aus dem Play Store entfernt, da bahnt sich schon eine Rückkehr an. Das Game soll nun doch wieder für Android-Handys erhältlich gemacht werden, wenn auch unter einem anderen Namen. Zuvor hatte es Kritik von Fans gegeben.

  • Zeit für ein Duell: Kult-Anime ist zurück in den Steam-Charts
    Daniel Boldt16.02.2023

    Anime-Games sieht man nicht allzu oft in den Steam-Charts, aber eine beliebte Spiele-Reihe hat es dennoch geschafft: Die Rede ist von Yu-Gi-Oh. Der Ableger Master Duel feiert Geburtstag und verteilt deswegen reichlich Geschenke an die Community. Die sagen „Danke“ und katapultieren das Spiel in die Top 10.

  • Ist The Day Before ein großer Scam? Beweisvideo schockiert Fans
    Daniel Boldt06.02.2023

    Das Zombie-MMO The Day Before entwickelt sich immer mehr zum PR-Desaster. Nach diversen Verschiebungen, einem Rechtsstreit um die Namensrechte und enttäuschenden Fan-Reaktionen auf neues Gameplay-Material, kommt nun der Vorwurf von Betrug ins Spiel – also wortwörtlich!

  • Beliebtes Marvel-Spiel erhält langersehntes Feature
    Daniel Boldt31.01.2023

    Marvel-Spiele gibt es inzwischen so einige! Besonders beliebt ist seit letztem Jahr aber das kostenlose Kartenspiel Marvel Snap, welches für Android, iOS und den PC erschienen ist. Nun erhält das Mobile Game ein längst überfälliges Feature: Die Möglichkeit gegen Freunde zu spielen.

Anzeige
Anzeige