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  5. Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung


In Oxenafordscir geht es drunter und drüber. Eivor ist hier endlich wieder Sigurd und Basim begegnet. Während sie eigentlich die lokalen Thane gegen die skupellose Eadwyn unterstützen wollen, konzentriert sich Sigurd aber zunächst nur auf die Befreiung der mysteriösen Frau Fulke. Diese war in Besitz des Sagensteins, eines vermeintlichen Isu-Artefaktes, ehe Eadwyn diesen in ihre Gewalt bringen konnte.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  2. 2.Der Prolog
  3. 3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  4. 4.Ögvaldsnes infiltrieren
  5. 5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  6. 6.Zurück nach Hause
  7. 7.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  8. 8.Zuspruch einer Seherin
  9. 9.Familienangelegenheiten
  10. 10.Die Rückkehr des Prinzen
  11. 11.Assassinen im hohen Norden
  12. 12.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  13. 13.Böses Erwachen
  14. 14.Kjötvis Vorräte vernichten
  15. 15.Ein grausames Schicksal
  16. 16.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  17. 17.Angriff auf Kjötvis Veste
  18. 18.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  19. 19.Geburtsrecht
  20. 20.Zu Gorm schleichen
  21. 21.Der Althing
  22. 22.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  23. 23.Die Wogen des Schicksals
  24. 24.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  25. 25.Willkommen in der Gegenwart
  26. 26.Der Schwanenweg nach Hause
  27. 27.Sesshaft werden
  28. 28.Kloster Alencaester plündern
  29. 29.Bündniskarte
  30. 30.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  31. 31.Die Söhne Ragnars
  32. 32.Angriff auf Tameweorth
  33. 33.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  34. 34.Feilscherei
  35. 35.Gerüchte über Legracaester
  36. 36.Die Mauern von Tempelburh
  37. 37.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  38. 38.Dem Glück nachhelfen
  39. 39.Burgred in Offechirch finden
  40. 40.Zurück nach Tameweorth
  41. 41.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  42. 42.Schwer wiegt der Kopf
  43. 43.Die Verteidigung von Hreopedun
  44. 44.Bosskampf: Leofrith
  45. 45.Gejagt (optional)
  46. 46.Lagebericht zu Legracaesterscir
  47. 47.Die Tausend Augen
  48. 48.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  49. 49.Das große verstreute Heer
  50. 50.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  51. 51.Die Waisen der Fens
  52. 52.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  53. 53.Zu neuem Ruhm
  54. 54.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  55. 55.Erningstein muss brennen (Galin)
  56. 56.Unheiliger Vater (Lif)
  57. 57.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  58. 58.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  59. 59.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  60. 60.Das gelbe Langschiff finden
  61. 61.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  62. 62.Eine Insel der Aale
  63. 63.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  64. 64.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  65. 65.Ungebetene Gäste
  66. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  67. 67.Königsmacher
  68. 68.Kampf gegen Rueds Plünderer
  69. 69.Abendessen mit Broder und Brodir
  70. 70.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  71. 71.Der Wert eines Nordmanns
  72. 72.Spottstreit mit Finn
  73. 73.Holmgang gegen Oswald
  74. 74.Überfall auf Rueds Männer
  75. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  76. 76.Eine ruhmreiche Rückkehr
  77. 77.Suche nach den Spähern
  78. 78.Dunwic infiltrieren
  79. 79.Oswald vs. Rued
  80. 80.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  81. 81.Mit erhobenem Stahl
  82. 82.Kuningsrast befreien
  83. 83.Die tosende Wut der See
  84. 84.Bosskampf: Rued und der Wolf
  85. 85.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  86. 86.Hochzeitshörner
  87. 87.Betrunkene Wettkämpfe
  88. 88.Finn vom Dach herunterholen
  89. 89.Bosskampf: Rued - Runde 2
  90. 90.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  91. 91.Beim Tragen der Fackel
  92. 92.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  93. 93.Eine weise Freundin
  94. 94.In die Welt der Träume
  95. 95.Blick von ganz oben
  96. 96.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  97. 97.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  98. 98.Abwehrmaßnahmen
  99. 99.Familienzuwachs
  100. 100.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  101. 101.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  102. 102.Ein Band schmieden - Teil 1
  103. 103.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  104. 104.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  105. 105.Ein Band Schmieden - Teil 2
  106. 106.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  107. 107.Der krönende Abschluss
  108. 108.Bosskampf: Der Baumeister
  109. 109.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  110. 110.Wände und Schatten
  111. 111.Das Haus des Statthalters untersuchen
  112. 112.Der Mithrastempel
  113. 113.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  114. 114.Der Abschuss des Pfeils
  115. 115.Die Münze stehlen
  116. 116.Wettschießen im Amphitheater
  117. 117.Das Blut des Egels
  118. 118.Den Schmied finden
  119. 119.Frideswild aufspüren
  120. 120.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  121. 121.Die Zerstörung des Kompass
  122. 122.Aus der Kirche entkommen
  123. 123.Bosskampf: Der Kompass
  124. 124.Lagebericht zu Lunden
  125. 125.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  126. 126.In fremden Landen
  127. 127.Die Jagdgründe
  128. 128.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  129. 129.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  130. 130.Bestienjagd
  131. 131.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  132. 132.Jägermahlzeit
  133. 133.Geschichten am abendlichen Feuer
  134. 134.Lagebericht zu Vinland
  135. 135.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  136. 136.Ein herzliches Willkommen
  137. 137.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  138. 138.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  139. 139.Brenne wie Zunder
  140. 140.Die Pfarrei betreten
  141. 141.Entkommen und zum Münster gelangen
  142. 142.Den Zunder töten
  143. 143.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  144. 144.Stich in die Nadel
  145. 145.Hinweise zum Hafenmeister
  146. 146.Unter die Stadt
  147. 147.Die Nadel töten
  148. 148.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  149. 149.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  150. 150.Frieden für Eoforwic
  151. 151.Lagebericht zu Eoforwic
  152. 152.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  153. 153.Aufkeimender Widerstand
  154. 154.Ungesehen das Langhaus betreten
  155. 155.Die gefangenen Thane befreien
  156. 156.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  157. 157.Untergraben
  158. 158.Pilgerreise nach Sant Albans
  159. 159.In Stein gemeißelt
  160. 160.Eadwyns blutige Forderung
  161. 161.Sigurds Plan
  162. 162.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  163. 163.Flammende Falle
  164. 164.Ringen um Cynebelle
  165. 165.Der Sagenstein
  166. 166.Lagebericht zu Oxenafordscir
  167. 167.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  168. 168.Kriegsmüde
  169. 169.Blutbad in der Kirche
  170. 170.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  171. 171.Die Versorgungslinie
  172. 172.Der blutige Weg zum Frieden
  173. 173.Burn it down!
  174. 174.Angeln zur Entspannung
  175. 175.Wo ist Ceolbert?
  176. 176.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  177. 177.Königstöter
  178. 178.Angriff auf die Veste Caustow
  179. 179.Ein blutiges Geschenk für den König
  180. 180.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  181. 181.Das Ende einer Legende
  182. 182.Lagebericht zu Scrobbescir
  183. 183.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  184. 184.Der Winkelzug des Abts
  185. 185.Wer wird der neue Aldermann?
  186. 186.Fragen und Antworten
  187. 187.Den Gesandten töten
  188. 188.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  189. 189.Marionetten und Gefangene
  190. 190.Das Holzfällerlager infiltrieren
  191. 191.Die gefangenen Dänen retten
  192. 192.Der Mann hinter dem Mann
  193. 193.Angriff auf Hrofescaester
  194. 194.Bosskampf: Tedmund
  195. 195.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  196. 196.Ein blutiger Willkommensgruß
  197. 197.Die Kathedrale infiltrieren
  198. 198.Lagebericht zu Caent
  199. 199.Ein Sturm braut sich zusammen
  200. 200.Bosskampf: Dag
  201. 201.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  202. 202.Edles Geleit
  203. 203.Dem Streit aus dem Weg gehen
  204. 204.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  205. 205.Heimkehr
  206. 206.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  207. 207.Zum Gemeindehaus
  208. 208.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  209. 209.In Abwesenheit des Aldermanns
  210. 210.Der Weg durch die Kloake
  211. 211.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  212. 212.Das Schicksal des Aldermanns
  213. 213.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  214. 214.Salbe für eine frische Wunde
  215. 215.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  216. 216.Der Than von Lincolne
  217. 217.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  218. 218.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  219. 219.Schwertregen in Anecaester
  220. 220.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  221. 221.Lagebericht zu Linconescir
  222. 222.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  223. 223.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  224. 224.Birstan finden
  225. 225.Birstans Probleme
  226. 226.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  227. 227.Alte Wunden
  228. 228.Jugendliebe
  229. 229.Alfida retten
  230. 230.Ein langersehntes Wiedersehen
  231. 231.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  232. 232.Entführt
  233. 233.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  234. 234.Ein Auf und Ab
  235. 235.Mit Birstan auf der Jagd
  236. 236.Eine schockierende Wahrheit
  237. 237.Estrids Abreise sichern
  238. 238.Lagebericht zu Eastseaxe
  239. 239.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  240. 240.Alte Freunde
  241. 241.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  242. 242.Den Piktenanführer töten
  243. 243.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  244. 244.Der Sand verrinnt
  245. 245.Die Dorfbewohner retten
  246. 246.Vili in der Höhle treffen
  247. 247.Hemings letzte Momente
  248. 248.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  249. 249.Schmuck für den Geschmückten
  250. 250.Polternde Plünderer
  251. 251.Von Blut und Göttern
  252. 252.Bosskampf: Heming
  253. 253.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  254. 254.Unter die Haut
  255. 255.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  256. 256.Abschied und Vermächtnis
  257. 257.Den Jarl wählen
  258. 258.Lagebericht zu Snotingahamscir
  259. 259.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  260. 260.Der Greve von Wincaester
  261. 261.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  262. 262.Den Galgen erdrosseln
  263. 263.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  264. 264.Die Feder rupfen
  265. 265.Die Feder aufspüren
  266. 266.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  267. 267.Den Sax aufspießen
  268. 268.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  269. 269.Aus Wincaester entkommen
  270. 270.Lagebericht zu Wincaester
  271. 271.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  272. 272.Räuber des Südens
  273. 273.Die Kundschafter ausschalten
  274. 274.Angriff der Sachsen
  275. 275.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  276. 276.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  277. 277.Unerwartete Ankunft
  278. 278.Sollen sie Asche fressen
  279. 279.Verbrannte Erde
  280. 280.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  281. 281.Sturm der Mauern
  282. 282.Angriff auf Portcaester
  283. 283.Sigurd & Fulke finden
  284. 284.Bosskampf: Fulke
  285. 285.Von allem, das vergangen ist...
  286. 286.Lagebericht zu Sudseaxe
  287. 287.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  288. 288.Die erste Nacht von Samhain
  289. 289.Süßes, sonst gibt's Saures!
  290. 290.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  291. 291.Hinweise und Rätsel
  292. 292.Druide Halwyn finden
  293. 293.Die Rätsel des Druiden lösen
  294. 294.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  295. 295.Der gestohlene König
  296. 296.Gwilim finden
  297. 297.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  298. 298.Hintergangene Liebe
  299. 299.In die Kirche eindringen
  300. 300.Das ausgeweidete Lamm
  301. 301.Bosskampf: Modron
  302. 302.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  303. 303.Die Verbrennung des Weidenmanns
  304. 304.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  305. 305.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  306. 306.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  307. 307.Tiefer hinein
  308. 308.Die Herrin des Eisenwaldes
  309. 309.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  310. 310.Der verlorene Kessel
  311. 311.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  312. 312.Den Kessel finden
  313. 313.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  314. 314.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  315. 315.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  316. 316.Ein denkwürdiges Fest
  317. 317.Gunnlöd finden
  318. 318.Den Kessel leeren
  319. 319.Den magischen Met beschaffen
  320. 320.Booskampf: Suttung
  321. 321.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  322. 322.Bosskampf: Loki
  323. 323.Der Preis der Weisheit
  324. 324.Dem Schicksal verpflichtet
  325. 325.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  326. 326.Bindendes Schicksal
  327. 327.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  328. 328.Zurück nach Midgard
  329. 329.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  330. 330.Krieg im Norden
  331. 331.Halfdan Ragnarsson
  332. 332.Ist Faravid ein Verräter?
  333. 333.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  334. 334.Ehre hat zwei Schneiden
  335. 335.Durch die Zaubererhöhle
  336. 336.Angriff auf das Stenwege-Lager
  337. 337.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  338. 338.Vegifteter Wein?
  339. 339.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  340. 340.Weg in den Abgrund
  341. 341.Moira retten
  342. 342.Halfdans Späher finden
  343. 343.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  344. 344.Die Söhne Eoforwics
  345. 345.Halfdans Befehl fälschen
  346. 346.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  347. 347.Anmaßungen der Ehre
  348. 348.Schlacht um die Veste Magon
  349. 349.Verteidigung der Veste
  350. 350.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  351. 351.Blut und Banden
  352. 352.Halfdan oder Faravid?
  353. 353.Faravid glauben
  354. 354.Halfdan glauben
  355. 355.Bosskampf: Faravid
  356. 356.Lagebericht zu Eoforwicscir
  357. 357.Verlorener Ruhm
  358. 358.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  359. 359.Der Weg nach Valhall
  360. 360.Wo Legenden geboren werden
  361. 361.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  362. 362.Dem Bruder zum Schutze
  363. 363.Endlich in Valhalla
  364. 364.Eivors Vater Varin finden
  365. 365.Der Weg aus der Illusion
  366. 366.Odin entkommen
  367. 367.Bosskampf: Basim
  368. 368.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  369. 369.Laylas letzte Mission
  370. 370.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  371. 371.Wer ist Basim?
  372. 372.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  373. 373.Ende eines Königreichs
  374. 374.Die gefangenen Dänen befreien
  375. 375.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  376. 376.Feiertag
  377. 377.Bosskampf: Godwin
  378. 378.Schlacht um Cippanhamm
  379. 379.Verlust teurer Freunde
  380. 380.Lagebericht zu Hamtunscir
  381. 381.Der Arme Mitstreiter Christi
  382. 382.Schmiedefeuer und Flamme

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Sigurd und Eivor haben sich zerstritten, weshalb Eivor nun ohne seinen Jarl, dafür aber mit Fulkes Hilfe den Thanen bei ihrem Kampf helfen will. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Der Stein des Paladin sowie um die Missionen Flammende Falle, Ringen um Cynebelle & Der Sagenstein.

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Mit Hilfe der mysteriösen Fulke plant Sigurd, sein eigenes Schicksal zu erkennen. Eivor ist da allerdings eher skeptisch.
Mit Hilfe der mysteriösen Fulke plant Sigurd, sein eigenes Schicksal zu erkennen. Eivor ist da allerdings eher skeptisch.

 

Flammende Falle

Trefft Fulke beim Eatunhof im Westen von Oxenafordscire, östlich von Oxenaford. Diese unterhält sich gerade mit einem Händler, der Waren wie Pfeile und Ölkrüge zu Eadwyns Veste bringen will. Eivor will ihm selbst ein Angebot machen, um die Waren zu kaufen und somit Eadwyn zu schwächen.

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Ihr könnt entweder 130 Silber bezahlen, um die Waren kämpfen, oder wenn euer Charisma bei mindestens Level 2 liegt, die Waren durch eine Geschichte für euch gewinnen. Im Endeffekt beginnt Eivor mit der Erzählung des Ragnaröks, allerdings ist seine Wortwahl so gruselig, dass der Händler glaubt, Eivor spräche einen Fluch auf ihn aus und sucht das Weite. Eivor und Fulke bereiten einen Überfall auf die Soldaten vor, die die Ware einsammeln sollten.

Stellt einige tragbare Explosionskrüge auf die Straße, bis Fulke euch Bescheid gibt, dass die Männer kommen. Klettert nun die Klippe hinauf un positioniert euch auf dem Baumstamm, der über die Straße ragt. Passieren die Männer dann die Tonkrüge, jagt ihr diese mit einem Pfeil hoch und tötet anschließend die Überlebenden. Sprecht danach wieder mit Fulke.

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Stellt die explosiven Krüge auf die Straße, klettert hoch auf den Baum und zerschießt die Krüge, wenn die Soldaten kommen.
Stellt die explosiven Krüge auf die Straße, klettert hoch auf den Baum und zerschießt die Krüge, wenn die Soldaten kommen.

Fulke möchte nun von Eivor wissen, ob Sigurd wirklich von den Göttern, bzw. den Isu abstammt. Da Eivor zumindest wiederkehrende Visionen von Odin hat und sogar einst in einer langen Vision in der Rolle des Havi (ein Beiname Odins) Asgard besucht hat, weiß er es selbst nicht so genau.

Fulke ermutigt Eivor, auf seine Visionen zu vertrauen. Dieser entgegnet letztendlich, dass er Sigurd für einen einfachen Menschen hält. Fulkes nachfragen irritieren und nerven ihn schließlich, weshalb er beschließt, noch einmal mit Geadric zu sprechen.

Assassin's Creed Valhalla | Schatzhortkarte "Legracaesterscir" mit Schatz-Fundort
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Ringen um Cynebelle

Reist weiter nach Osten zum verfallenen Schrein von Camolus, um hier Geadric zu treffen. Dieser hält hier seine Heerschau ab. Trotz der empfindlichen Treffer, die Eivor Eadwyn zufügen konnte, wagt Geadric aber noch keinen direkten Angriff auf sie, da sie noch zu viele Fallen aufgestellt hat.

Eivor ermutigt den Than, seine Männer bereit zu halten, er selbst werde die Fallen ausschalten. Erklimmt dafür den Ciltern-Hügel und schleicht euch in die Veste Cynebelle. Schleicht euch dafür durch das der Veste vorgelagerte Camp. Die Wachen stehen hier sehr verteilt und recht weit auseinander, weshalb ihr sie alle wunderbar einen nach dem anderen durch Attentate oder Kopfschüse ausschalten könnt.

Setzt Odins Sicht ein, um den Aufenthalt einer jeden Wache zu erkennen. Da das Haupttor der Veste allerdings gut gesichert ist, solltet ihr euch der Anlage nun von Norden her nähern. Hier findet ihr einen abgeknickten Baum, über welchen ihr die Verteidigunganlagen überwinden und ins Innere des Bollwerks gelangen könnt, ohne so sehr im Blickfeld der Wachen zu sein.

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Erledigt einzeln die Wachen im vorgelagerten Camp und nähert euch dann der Veste von Norden. Über einen Baum kommt ihr ins Innere.
Erledigt einzeln die Wachen im vorgelagerten Camp und nähert euch dann der Veste von Norden. Über einen Baum kommt ihr ins Innere.

Schleicht nun von einem Turm zum nächsten und schaltet leiste mit eurem Bogen alle Wachen oben in den Türmen und auf den Mauern aus, damit ihr nicht plötzlich von ihnen entdeckt werdet. Nutzt immer wieder Odins Sicht, um die Wachen besser erkennen zu können.

Indem ihr auf die explosiven Ölkessel schießt, erfüllt ihr nicht nur eure Aufgabe, ihr lenkt auch die Wachen ab, sodass ihr euch besser aufs nächste Ziel konzentrieren könnt. Solltet ihr entdeckt werden, ist das nicht so dramatisch. Allerdings werden nun doch recht viele Gegner euch angreifen.

Erledigt ihr mit eurem Bogen früh genug die Armbrustschützen, solltet ihr damit aber zurechtkommen. In diesem Fall ist es klug, die feindlichen Rutten gegen eure Widersacher selbst zu richten, ehe ihr sie zerstört. Habt ihr alle Ölkessel vernichtet und alle Rutten funktionsuntüchtig gemacht, müsst ihr wieder zu Geadric zurückkehren.

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Werdet ihr entdeckt, ist dies keine Tagödie. In diesem Fall könnt ihr wunderbar des Feindes Waffen gegen sie einsetzen.
Werdet ihr entdeckt, ist dies keine Tagödie. In diesem Fall könnt ihr wunderbar des Feindes Waffen gegen sie einsetzen.

 

Der Sagenstein

Geadric wird von Sigurd bedrängt, der auf einen raschen Angriff beharrt. Beim folgenden Gespräch wird deutlich, dass Sigurds und Eivors Verhältnis immer weiter abkühlt. Eivor will am Ende aber dennoch mehr über Sigurds Visionen wissen, wird aber ignoriert.

Ihr müsst Geadric letztendlich sagen, ob ihr für den Angriff auf die Veste Cynebelle bereit seid, oder doch lieber etwas warten wollt, da ihr gedenkt, Eadwyn noch weiter zu schwächen oder noch anderes zu erledigen habt.

Beim Angriff müsst ihr euch bis zum Graben durchkämpfen. Weicht dabei den Pfeilen aus, deren Einschlag durch ein rotes Feld markiert wird. Vor der Zugbrücke müsst ihr nach links und dann nach rechts ausweichen, um die Halterungen der Zugbrücke zu zerschießen und sie so hinunterzulassen.

Kämpft euch danach bis zur inneren Mauer durch und erklimmt diese über dem Fallgatter. Tötet hier die Wachen und zerstört die Ölkessel. Geht nun links oder rechts die Treppen hinunter und wendet euch dann zur Seite, um ins Innere des Torhauses zu kommen, hier die gegnerischen Wachen auszuschalten und das Fallgatter hochzukurbeln.

Zerschießt links und rechts die Halterungen der Zugbrücke, um diese herunterzulassen und die Veste zu stürmen.
Zerschießt links und rechts die Halterungen der Zugbrücke, um diese herunterzulassen und die Veste zu stürmen.

Begebt euch nun in den Innenhof und schlagt euch bis zu Eadwyn durch. Diese ist als Bossgegnerin gar nicht so schwer zu besiegen. Was nun allerdings anders ist, im Vergleich zu den bisherigen Bossgegnern, ist der Umstand, dass um euch herum weiter geämpft wird und ihr stets damit rechnen müsst, von hinten attackiert zu werden.

Was Eadwyn selbst betrifft, so müsst ihr auf ihre Reichweite und ihre Schnelligkeit achten. Sie schlägt gerne mermals nacheinander zu, weshalb ihr beim Blocken auf ein gutes Timing setzen müsst. Greift sie mit einem schweren Angriff an, weicht ihr einfach aus und prügelt anschließnd mehrfach auf sie ein.

Wird sie euch zu schwer, dann lasst euch zurückfallen und Sigurd und Basim für euch kämpfen, um Eadwyn zu schwächen So gewinnt ihr letztendlich. Nach dem Kampf könnt ihr erneut entscheiden, was mit Eadwyn passieren soll. Entweder ihr schickt sie in die Verbannung, oder überlasst Geadric die Entscheidung.

Verstoßt ihr sie, so verflucht sie euch, da sie ihrer Titel und Ländereien beraubt wird. Überlasst ihr aber Geadric die Entscheidung, so nimmt diser sich ihrer an und sie akzeptiert dies, ohne zu klagen. In beiden Fällen ist sie uns bisher nicht wieder begegnet, sodass diese Entscheidung, anders als bei Rued, keine wirklichen Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat.

Einmal mehr müsst ihr darüber entscheiden, was mit Eadwyn passieren soll. In beiden Fällen haben wir sie nie wieder gesehen.
Einmal mehr müsst ihr darüber entscheiden, was mit Eadwyn passieren soll. In beiden Fällen haben wir sie nie wieder gesehen.

Nach dem Urteil über Eadwyn sollt ihr euch mit Sigurd, Basim und Fulke treffen, könnt vorher aber noch die Veste plündern, um so unter anderem noch den Shishi-Schild zu bekommen. Um die drei zu treffen, tretet ihr in den bergfried ein, lauft rechts durch die Tür und dort die Treppen hoch.

Diese beugen sich über den Sagenstein, dessen Inschriften Sigurd glaubt, schon vorher gesehen zu haben. Auch Eivor kommt dieser Stein und der Durchgang zum diesem Raum bekannt vorzukommen. Er hatte ihn in Valkas Vision in der Mission Zuspruch einer Seherin gesehen. Er behält diesen Umsand aber für sich.

Basim scheint jedoch zu merken, dass mit Eivor etwas los ist, aber auch er sagt nichts dazu. Sigurd versucht Eivor einmal mehr davon zu überzeugen, dass er etwas besonderes sei, doch dieser bleibt skeptisch. Bevor ein weiterer Streit zwischen den beiden ausbricht, schlägt Geadric Alarm;

König Aelfreds Armee rückt an. Da die Männer zum Kämpfen zu erschöpft sind und für die Flucht keine Zeit mehr bleibt, will Sigurd einen Waffenstillstand mit dem König von Westseaxe vereinbaren.

Der Sagenstein kommt Eivor eigenartig bekannt vor. Auch Sigurd glaubt, die Bedeutung der Schriftzeichen verstehen zu können.
Der Sagenstein kommt Eivor eigenartig bekannt vor. Auch Sigurd glaubt, die Bedeutung der Schriftzeichen verstehen zu können.

Aelfred sieht sich in einer guten Verhandlungsposition und denkt nicht daran, sich einfach so zurückzuziehen. Basim flüstert Sigurd alleridngs ein, einen Handel einzugehen und Geiseln auszutauschen: Sigurds bester Krieger gegen den besten des Königs.

Aelfred geht auf den Handel ein und bietet seinen Kriegsthan Wulfric an. Sigurd sieht zunächt Eivor an, doch Basim schlägt sich selbst vor, was Sigurd erleichtert annimmt. Fulke aber unterbricht den Handel. Sie weist den König darauf hin, dass Sigurd der einzige Gefangene sei, den er wirklich wollen würde.

Da er Sohn eines Königs sei und sich für einen lebenden Gott halte und sich somit der Ketzerei schuldig mache. Eivor will Fulke den Schädel einschlagen, doch Sigurd interveniert und begibt sich freiwillig in Aelfreds Hände. Fulke wiederum will nun Eivor im Blick behalten, da dieser besonders gefährlich sei. Dies zumindest gibt sie als Grund an.

König Aelfred von Westseaxe. Chronisten und englische Nationalisten nennen ihn ehrführtig: „Aelfred der Große!“

 

Lagebericht zu Oxenafordscir

Einmal mehr müsst ihr in eure Siedlung Hraefnathorp zurückkehren und hier Randvi Bericht erstatten. Waren diese besuche bisher immer freudiger Natur, da sie von Erfolg gekrönt waren, so ist er diesmal bittersüß. Zwar konnten Eivor und Sigurd Eadwyn bezwingen und die Macht in Oxenafordscir ihrem Verbündeten Geadric anvertrauen, doch Sigurd selbst scheint sich verändert zu haben und befindet sich zudem in König Aelfreds Gewahrsam, um den Frieden zu wahren.

Randvi weiß allerdings bereits davon, da sie von Fulke einen an Eivor gerichteten Breif bekam, in dem sie schreibt, dass Sigurd in guter Gesellschaft ist und gut behandelt wird. Sie gehört offenbar zum Orden der Ältesten, welche Sigurd für ihre Pläne brauchen, lebend.

Aktuell können Eivor und Randvi an der Situation nichts ändern. Sie wollen auf Nachricht von Basim warten, welcher Fulke beschattet. Erst wenn sie mehr Informationen haben, können sie ein weiteres Vorgehen planen.

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