Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung

Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung


Das war dann wohl nichts! Eivor hatte eigentlich vor, die Paladinin Fulke zu finden, um zu erfahren, was mit Sigurd geschehen ist und war deshalb mit dem manipulativen Abt Cynebert einen Handel eingegangen, welcher weitere Informationen nach Fulkes Aufenthaltsort beinhaltete.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps vor dem Start
  2. 2.Der Prolog
  3. 3.Kapitel 1 - Durch Ehre gebunden
  4. 4.Ögvaldsnes infiltrieren
  5. 5.Erster Bosskampf: Rikulf besiegen
  6. 6.Zurück nach Hause
  7. 7.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 2 Komplettlösung
  8. 8.Zuspruch einer Seherin
  9. 9.Familienangelegenheiten
  10. 10.Die Rückkehr des Prinzen
  11. 11.Assassinen im hohen Norden
  12. 12.AC Valhalla: Schlacht um die Nordwege Kapitel 3 Komplettlösung
  13. 13.Böses Erwachen
  14. 14.Kjötvis Vorräte vernichten
  15. 15.Ein grausames Schicksal
  16. 16.Bosskampf: Kjötvi der Grausame
  17. 17.Angriff auf Kjötvis Veste
  18. 18.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 4 Komplettlösung
  19. 19.Geburtsrecht
  20. 20.Zu Gorm schleichen
  21. 21.Der Althing
  22. 22.AC Valhalla Schlacht um die Nordwege Kapitel 5 Komplettlösung
  23. 23.Die Wogen des Schicksals
  24. 24.Eine erste schwerwiegende Entscheidung
  25. 25.Willkommen in der Gegenwart
  26. 26.Der Schwanenweg nach Hause
  27. 27.Sesshaft werden
  28. 28.Kloster Alencaester plündern
  29. 29.Bündniskarte
  30. 30.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 1 Komplettlösung
  31. 31.Die Söhne Ragnars
  32. 32.Angriff auf Tameweorth
  33. 33.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 2 Komplettlösung
  34. 34.Feilscherei
  35. 35.Gerüchte über Legracaester
  36. 36.Die Mauern von Tempelburh
  37. 37.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 3 Komplettlösung
  38. 38.Dem Glück nachhelfen
  39. 39.Burgred in Offechirch finden
  40. 40.Zurück nach Tameweorth
  41. 41.AC Valhalla Sage der Königsmacher Kapitel 4 Komplettlösung
  42. 42.Schwer wiegt der Kopf
  43. 43.Die Verteidigung von Hreopedun
  44. 44.Bosskampf: Leofrith
  45. 45.Gejagt (optional)
  46. 46.Lagebericht zu Legracaesterscir
  47. 47.Die Tausend Augen
  48. 48.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 1 - Komplettlösung
  49. 49.Das große verstreute Heer
  50. 50.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 2 - Komplettlösung
  51. 51.Die Waisen der Fens
  52. 52.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 3 - Komplettlösung
  53. 53.Zu neuem Ruhm
  54. 54.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - Kapitel 4 - Komplettlösung
  55. 55.Erningstein muss brennen (Galin)
  56. 56.Unheiliger Vater (Lif)
  57. 57.Hraefnaburh muss fallen (Birna)
  58. 58.Assassin's Creed Valhalla: Das Lied von Soma - (Verräter & gelbes Langschiff finden) Kapitel 5 - Komplettlösung
  59. 59.Der Gestank des Verrats (Verräter finden)
  60. 60.Das gelbe Langschiff finden
  61. 61.Galin, Lif oder Birna: Das ist der Verräter!
  62. 62.Eine Insel der Aale
  63. 63.Lagebericht zu Grantbrycgscir
  64. 64.Ein Hoch auf unseren Erfolg
  65. 65.Ungebetene Gäste
  66. 66.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 1 - Komplettlösung
  67. 67.Königsmacher
  68. 68.Kampf gegen Rueds Plünderer
  69. 69.Abendessen mit Broder und Brodir
  70. 70.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 2 - Komplettlösung
  71. 71.Der Wert eines Nordmanns
  72. 72.Spottstreit mit Finn
  73. 73.Holmgang gegen Oswald
  74. 74.Überfall auf Rueds Männer
  75. 75.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 3 - Komplettlösung
  76. 76.Eine ruhmreiche Rückkehr
  77. 77.Suche nach den Spähern
  78. 78.Dunwic infiltrieren
  79. 79.Oswald vs. Rued
  80. 80.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 4 - Komplettlösung
  81. 81.Mit erhobenem Stahl
  82. 82.Kuningsrast befreien
  83. 83.Die tosende Wut der See
  84. 84.Bosskampf: Rued und der Wolf
  85. 85.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Than Oswald - Kapitel 5 - Komplettlösung
  86. 86.Hochzeitshörner
  87. 87.Betrunkene Wettkämpfe
  88. 88.Finn vom Dach herunterholen
  89. 89.Bosskampf: Rued - Runde 2
  90. 90.Lagebericht zu East-Engla & Mähne und Schweif
  91. 91.Beim Tragen der Fackel
  92. 92.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  93. 93.Eine weise Freundin
  94. 94.In die Welt der Träume
  95. 95.Blick von ganz oben
  96. 96.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  97. 97.Weit gereist (Siegel der Quelle)
  98. 98.Abwehrmaßnahmen
  99. 99.Familienzuwachs
  100. 100.Bosskampf: Der verlorene Wolf
  101. 101.Assassin's Creed Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  102. 102.Ein Band schmieden - Teil 1
  103. 103.Der Tritt einer Katze (Katzentritt finden)
  104. 104.Wurzeln schlagen (Wurzel eines Berges finden)
  105. 105.Ein Band Schmieden - Teil 2
  106. 106.Assassin's Creed - Valhalla: Das Schicksal des Erhabenen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  107. 107.Der krönende Abschluss
  108. 108.Bosskampf: Der Baumeister
  109. 109.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 1 - Komplettlösung
  110. 110.Wände und Schatten
  111. 111.Das Haus des Statthalters untersuchen
  112. 112.Der Mithrastempel
  113. 113.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 2 - Komplettlösung
  114. 114.Der Abschuss des Pfeils
  115. 115.Die Münze stehlen
  116. 116.Wettschießen im Amphitheater
  117. 117.Das Blut des Egels
  118. 118.Den Schmied finden
  119. 119.Frideswild aufspüren
  120. 120.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Krieges - Kapitel 3 - Komplettlösung
  121. 121.Die Zerstörung des Kompass
  122. 122.Aus der Kirche entkommen
  123. 123.Bosskampf: Der Kompass
  124. 124.Lagebericht zu Lunden
  125. 125.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  126. 126.In fremden Landen
  127. 127.Die Jagdgründe
  128. 128.Treffen mit den amerikanischen Ureinwohnern
  129. 129.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  130. 130.Bestienjagd
  131. 131.Assassin's Creed Valhalla: Vinland-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  132. 132.Jägermahlzeit
  133. 133.Geschichten am abendlichen Feuer
  134. 134.Lagebericht zu Vinland
  135. 135.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 1 - Komplettlösung
  136. 136.Ein herzliches Willkommen
  137. 137.Unentdeckt zur Königlichen Halle
  138. 138.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 2 - Komplettlösung
  139. 139.Brenne wie Zunder
  140. 140.Die Pfarrei betreten
  141. 141.Entkommen und zum Münster gelangen
  142. 142.Den Zunder töten
  143. 143.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 3 - Komplettlösung
  144. 144.Stich in die Nadel
  145. 145.Hinweise zum Hafenmeister
  146. 146.Unter die Stadt
  147. 147.Die Nadel töten
  148. 148.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt der Gier - Kapitel 4 - Komplettlösung
  149. 149.Verschluss der Kammer (Verräter finden)
  150. 150.Frieden für Eoforwic
  151. 151.Lagebericht zu Eoforwic
  152. 152.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 1 - Komplettlösung
  153. 153.Aufkeimender Widerstand
  154. 154.Ungesehen das Langhaus betreten
  155. 155.Die gefangenen Thane befreien
  156. 156.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 2 - Komplettlösung
  157. 157.Untergraben
  158. 158.Pilgerreise nach Sant Albans
  159. 159.In Stein gemeißelt
  160. 160.Eadwyns blutige Forderung
  161. 161.Sigurds Plan
  162. 162.Assassin's Creed Valhalla: Der Stein des Paladin - Kapitel 3 - Komplettlösung
  163. 163.Flammende Falle
  164. 164.Ringen um Cynebelle
  165. 165.Der Sagenstein
  166. 166.Lagebericht zu Oxenafordscir
  167. 167.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  168. 168.Kriegsmüde
  169. 169.Blutbad in der Kirche
  170. 170.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  171. 171.Die Versorgungslinie
  172. 172.Der blutige Weg zum Frieden
  173. 173.Burn it down!
  174. 174.Angeln zur Entspannung
  175. 175.Wo ist Ceolbert?
  176. 176.Assassin's Creed Valhalla: Das Buch der Drachen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  177. 177.Königstöter
  178. 178.Angriff auf die Veste Caustow
  179. 179.Ein blutiges Geschenk für den König
  180. 180.Bosskampf: Ivar der Knochenlose
  181. 181.Das Ende einer Legende
  182. 182.Lagebericht zu Scrobbescir
  183. 183.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 1 - Komplettlösung
  184. 184.Der Winkelzug des Abts
  185. 185.Wer wird der neue Aldermann?
  186. 186.Fragen und Antworten
  187. 187.Den Gesandten töten
  188. 188.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 2 - Komplettlösung
  189. 189.Marionetten und Gefangene
  190. 190.Das Holzfällerlager infiltrieren
  191. 191.Die gefangenen Dänen retten
  192. 192.Der Mann hinter dem Mann
  193. 193.Angriff auf Hrofescaester
  194. 194.Bosskampf: Tedmund
  195. 195.Assassin's Creed Valhalla: Das Instrument der Ältesten - Kapitel 3 - Komplettlösung
  196. 196.Ein blutiger Willkommensgruß
  197. 197.Die Kathedrale infiltrieren
  198. 198.Lagebericht zu Caent
  199. 199.Ein Sturm braut sich zusammen
  200. 200.Bosskampf: Dag
  201. 201.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 1 - Komplettlösung
  202. 202.Edles Geleit
  203. 203.Dem Streit aus dem Weg gehen
  204. 204.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 2 - Komplettlösung
  205. 205.Heimkehr
  206. 206.Heimlich zum Haus des Aldermanns
  207. 207.Zum Gemeindehaus
  208. 208.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 3 - Komplettlösung
  209. 209.In Abwesenheit des Aldermanns
  210. 210.Der Weg durch die Kloake
  211. 211.Die Bolingbroc-Veste infiltrieren
  212. 212.Das Schicksal des Aldermanns
  213. 213.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 4 (Aldermann wählen) - Komplettlösung
  214. 214.Salbe für eine frische Wunde
  215. 215.Der Weg zu Hunwalds großer Liebe
  216. 216.Der Than von Lincolne
  217. 217.Wohin der Stein fällt (Aldermann wählen)
  218. 218.Assassin's Creed Valhalla: Das Hunwaldlied - Kapitel 5 - Komplettlösung
  219. 219.Schwertregen in Anecaester
  220. 220.Herefriths Ende und Hunwalds Zukunft
  221. 221.Lagebericht zu Linconescir
  222. 222.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 1 - Komplettlösung
  223. 223.Ein ungewöhnlicher Vorschlag
  224. 224.Birstan finden
  225. 225.Birstans Probleme
  226. 226.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 2 - Komplettlösung
  227. 227.Alte Wunden
  228. 228.Jugendliebe
  229. 229.Alfida retten
  230. 230.Ein langersehntes Wiedersehen
  231. 231.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 3 - Komplettlösung
  232. 232.Entführt
  233. 233.Assassin's Creed Valhalla: Ein Reigen gebrochener Herzen - Kapitel 4 - Komplettlösung
  234. 234.Ein Auf und Ab
  235. 235.Mit Birstan auf der Jagd
  236. 236.Eine schockierende Wahrheit
  237. 237.Estrids Abreise sichern
  238. 238.Lagebericht zu Eastseaxe
  239. 239.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 1 - Komplettlösung
  240. 240.Alte Freunde
  241. 241.Sturm auf die Veste Ulkerthorp
  242. 242.Den Piktenanführer töten
  243. 243.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 2 - Komplettlösung
  244. 244.Der Sand verrinnt
  245. 245.Die Dorfbewohner retten
  246. 246.Vili in der Höhle treffen
  247. 247.Hemings letzte Momente
  248. 248.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 3 - Komplettlösung
  249. 249.Schmuck für den Geschmückten
  250. 250.Polternde Plünderer
  251. 251.Von Blut und Göttern
  252. 252.Bosskampf: Heming
  253. 253.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 4 - Komplettlösung
  254. 254.Unter die Haut
  255. 255.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte zweier Jarls - Kapitel 5 (Jarl wählen) - Komplettlösung
  256. 256.Abschied und Vermächtnis
  257. 257.Den Jarl wählen
  258. 258.Lagebericht zu Snotingahamscir
  259. 259.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 1 - Komplettlösung
  260. 260.Der Greve von Wincaester
  261. 261.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 2 - Komplettlösung
  262. 262.Den Galgen erdrosseln
  263. 263.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 3 - Komplettlösung
  264. 264.Die Feder rupfen
  265. 265.Die Feder aufspüren
  266. 266.Assassin's Creed Valhalla: Die Stadt des Glaubens - Kapitel 4 - Komplettlösung
  267. 267.Den Sax aufspießen
  268. 268.Das Domizil des Bischofs infiltrieren
  269. 269.Aus Wincaester entkommen
  270. 270.Lagebericht zu Wincaester
  271. 271.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 1 - Komplettlösung
  272. 272.Räuber des Südens
  273. 273.Die Kundschafter ausschalten
  274. 274.Angriff der Sachsen
  275. 275.Bosskampf: Fulkes Kämpe
  276. 276.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 2 - Komplettlösung
  277. 277.Unerwartete Ankunft
  278. 278.Sollen sie Asche fressen
  279. 279.Verbrannte Erde
  280. 280.Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Portcaester - Kapitel 3 - Komplettlösung
  281. 281.Sturm der Mauern
  282. 282.Angriff auf Portcaester
  283. 283.Sigurd & Fulke finden
  284. 284.Bosskampf: Fulke
  285. 285.Von allem, das vergangen ist...
  286. 286.Lagebericht zu Sudseaxe
  287. 287.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 1 - Komplettlösung
  288. 288.Die erste Nacht von Samhain
  289. 289.Süßes, sonst gibt's Saures!
  290. 290.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 2 - Komplettlösung
  291. 291.Hinweise und Rätsel
  292. 292.Druide Halwyn finden
  293. 293.Die Rätsel des Druiden lösen
  294. 294.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 3 - Komplettlösung
  295. 295.Der gestohlene König
  296. 296.Gwilim finden
  297. 297.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 4 - Komplettlösung
  298. 298.Hintergangene Liebe
  299. 299.In die Kirche eindringen
  300. 300.Das ausgeweidete Lamm
  301. 301.Bosskampf: Modron
  302. 302.Assassin's Creed Valhalla: Die Geschichte von Weidenmann - Kapitel 5 - Komplettlösung
  303. 303.Die Verbrennung des Weidenmanns
  304. 304.Schuld und Segel (Sigurds Urteil)
  305. 305.Lagebericht zu Glowecaesterscir
  306. 306.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 1 - Komplettlösung
  307. 307.Tiefer hinein
  308. 308.Die Herrin des Eisenwaldes
  309. 309.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 2 - Komplettlösung
  310. 310.Der verlorene Kessel
  311. 311.Der Weg durch Skrymirs Fäustling
  312. 312.Den Kessel finden
  313. 313.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 3 - Komplettlösung
  314. 314.Ein Geschenk aus der Vergangenheit
  315. 315.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 4 - Komplettlösung
  316. 316.Ein denkwürdiges Fest
  317. 317.Gunnlöd finden
  318. 318.Den Kessel leeren
  319. 319.Den magischen Met beschaffen
  320. 320.Booskampf: Suttung
  321. 321.Assassin's Creed Valhalla: Schneewehen-Saga - Kapitel 5 - Komplettlösung
  322. 322.Bosskampf: Loki
  323. 323.Der Preis der Weisheit
  324. 324.Dem Schicksal verpflichtet
  325. 325.Assassin's Creed Valhalla: Schicksal des Erhabenen Kapitel 5 Komplettlösung
  326. 326.Bindendes Schicksal
  327. 327.Bosskampf: Fenrir - Runde 2
  328. 328.Zurück nach Midgard
  329. 329.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 1 Komplettlösung
  330. 330.Krieg im Norden
  331. 331.Halfdan Ragnarsson
  332. 332.Ist Faravid ein Verräter?
  333. 333.Assassin's Creed Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 2 Komplettlösung
  334. 334.Ehre hat zwei Schneiden
  335. 335.Durch die Zaubererhöhle
  336. 336.Angriff auf das Stenwege-Lager
  337. 337.Bosskampf: Galan, Sohn von Mordeleg
  338. 338.Vegifteter Wein?
  339. 339.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 3 Komplettlösung
  340. 340.Weg in den Abgrund
  341. 341.Moira retten
  342. 342.Halfdans Späher finden
  343. 343.Verschlossene Kammer in den Petuaria-Ruinen
  344. 344.Die Söhne Eoforwics
  345. 345.Halfdans Befehl fälschen
  346. 346.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 4 Komplettlösung
  347. 347.Anmaßungen der Ehre
  348. 348.Schlacht um die Veste Magon
  349. 349.Verteidigung der Veste
  350. 350.AC Valhalla: Die Worte Halfdans Kapitel 5 Komplettlösung
  351. 351.Blut und Banden
  352. 352.Halfdan oder Faravid?
  353. 353.Faravid glauben
  354. 354.Halfdan glauben
  355. 355.Bosskampf: Faravid
  356. 356.Lagebericht zu Eoforwicscir
  357. 357.Verlorener Ruhm
  358. 358.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 1 Komplettlösung
  359. 359.Der Weg nach Valhall
  360. 360.Wo Legenden geboren werden
  361. 361.AC Valhalla: In der Halle der Gefallenen Kapitel 2 Komplettlösung
  362. 362.Dem Bruder zum Schutze
  363. 363.Endlich in Valhalla
  364. 364.Eivors Vater Varin finden
  365. 365.Der Weg aus der Illusion
  366. 366.Odin entkommen
  367. 367.Bosskampf: Basim
  368. 368.Die Konsequenzen eurer Entscheidungen
  369. 369.Laylas letzte Mission
  370. 370.Laylas Schicksal (SPOILER!!!)
  371. 371.Wer ist Basim?
  372. 372.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 1 Komplettlösung
  373. 373.Ende eines Königreichs
  374. 374.Die gefangenen Dänen befreien
  375. 375.AC Valhalla: Prophezeiungen des Königs Kapitel 2 Komplettlösung
  376. 376.Feiertag
  377. 377.Bosskampf: Godwin
  378. 378.Schlacht um Cippanhamm
  379. 379.Verlust teurer Freunde
  380. 380.Lagebericht zu Hamtunscir
  381. 381.Der Arme Mitstreiter Christi
  382. 382.Schmiedefeuer und Flamme

Mehr anzeigen

Dafür wollte Cynebert, dass Eivor die Feste des Aldermanns Tedmund stürmt und diesen gefangen nimmmt, damit der Abt als Retter in der Not auftreten kann und der Aldermann nun in seiner Schuld steht. Leider allerdings verstarb Tedmund in Eivors gewahrsam plötzlich an Gift und der Plan ist dahin. Auf dieser Seite geht es um Kapitel 3 von Das Instrument der Ältesten sowie um die Missionen Ein blutiger Willkommensgruß & Ein Sturm braut sich zusammen.

Anzeige
Fulke treibt weiterhin ihr tückisches Spiel, wobei sie Eivor und Basim ständig zum Narren hält.
Fulke treibt weiterhin ihr tückisches Spiel, wobei sie Eivor und Basim ständig zum Narren hält.

 

Ein blutiger Willkommensgruß

Trefft euch beim Priorat des heiligen Hadrian mit Basim. Von Basim einmal abgesehen scheint das Priorat allerdings völlig verlassen zu sein. Folgt Basim zu den Gemächern des Abts. Im Inneren trefft ihr an der Tafel sitzend sowohl auf Cynebert als auch auf Fulke. Der Abt allerdings scheint tot zu sein.

Anzeige

Fulke lässt Eivor und Basim letztendlich im Quartier des Abts zurück und hetzt ihnen Soldaten auf den Hals, während sie selbst abzieht. Von hier zu entkommen ist nicht schwierig: Tötet einfach den Bannerherren und die beiden Armbrustschützen, die ihm folgen und verlasst das Gelände, indem ihr den Abhang hinunterlauft. Sprecht nun mit Basim, sobald dieser stehen bleibt.

Eivor und Basim planen, Fulkes Sanktum zu betreten und dafür nach Cantwaraeburh, dem heutigen Cantaburry zu reisen, obwohl sie sich ziemlich sicher sind, dass dies eine Falle ist. Warum sonst sollte Fulke ihnen diesen Ort genannt haben und diese Falle hier vor Ort war ja ziemlich lächerlich. Eine Schnellreise ist hier leider nicht möglich, weshalb ihr neben Basim her reiten müsst.

Anzeige

 

Die Kathedrale infiltrieren

In der Stadt angekommen, gilt es die Mauern zu erklimmen und die Kathedrale zu infiltireren. Direkt neben dem Ort, an welchem ihr absteigt, steht ein Baum, der Schräg über die Mauer ragt. Klettert hinauf und tötet mit eurem Bogen die beiden Wachen vor euch. Schleicht nun über die Däche rund Bäume, bis ihr zur Tür der Kathdrale gelangt, um unnötigen Kämpfen auszuweichen. Diese Tür müsst ihr zusammen mit Basim aufbrechen.

Erklimmt über den Baum die Mauer, schaltet die Wachen aus und schleicht über die Dächer und Bäume zur Kathedrale.
Erklimmt über den Baum die Mauer, schaltet die Wachen aus und schleicht über die Dächer und Bäume zur Kathedrale.
  • Achtung: Es kann sein, dass ihr hier nun auf einen Bug trefft und Basim beim Aufbrechen der Tür nicht mitmacht. Dies passiert meistens, wenn ihr vorher in direkten Kämpfen verwickelt wart. Wir konnten das Problem beheben, indem wir uns wieder getarnt und unsere Kapute übergezogen haben. Basim tut es euch dann auch gleich und wird euch nun helfen, die Tür zu öffnen. Sollte dies auch nicht klappen, müsst ihr den automatischen Speicherstand zu dem Zeitpunkt laden, da ihr von euren Pferden gestiegen seid.

Im Inneren der Kathedrale warten einige Wachen, die aber alle nach links schauen. Nutzt den Überraschungseffekt und tötet zwei von ihnen, indem ihr das Kettenattentat nutz. Schießt dann zwei weiteren in den Kopf und tötet den Rest schnell durch Fähigkeiten im Nahkampf.

Anzeige

Ihr könnt auch besonders clever sein und die beiden Kronleuchter über den Wachen herunterschießen, damit diese alle Gegner auf einmal zerquetschen. Seid ihr schnell, dann bemerken die Wachen draußen den Lärm nicht und kommen nicht zu euch hinein, sodass ihr eure Suche nach Fulke ungestört fortsetzen könnt.

Wollt ihr mit Basim die Tür zur Kathedrale aufbrechen, kann es sein, dass ihr es mit einem nevigen Bug zu tun bekommt.
Wollt ihr mit Basim die Tür zur Kathedrale aufbrechen, kann es sein, dass ihr es mit einem nevigen Bug zu tun bekommt.

Biegt nun rechts ab und betretet den Bereich hinter dem Altar, wo ihr bei der Ruhestätte großer Männer ankommt. Geht nun die Treppe hinab und tretet in die Krypta ein. Unten wartet gleich eine Wache. Schießt ihm sofort in den Kopf und plündert die Leiche, da diese den Schlüssel für die Tür weiter hinten bei sich trägt.

Biegt unten rechts ab und erreicht weiter hinten die rote Tür. Hier kommt es zu einer Zwischensequenz, in der Eivor einen blutigen aber dunklen Folterkeler betritt. In einer kleinen Truhe auf einem Folterstuhl liegt Siegurds abgetrennter und sezierter rechter Arm. Dieser Teil der Vision, die Eivor in der Mission Zuspruch einer Seherin sah, ist eingetroffen.

Anzeige
Assassin's Creed Valhalla | Aelfreds Schlachtschwein besiegen
Assassin's Creed Valhalla | Aelfreds Schlachtschwein besiegen

 

Lagebericht zu Caent

Eivor bleibt nun die undankbare Aufgabe, in seine Siedlung zurück zu kehren und in der großen Halle Randvi Bericht zu erstatten, unter anderem auch darüber, dass Sigurd nicht nur ein Gefangener bleibt, sondern dass er offensichtlich auf gefoltert und verstümmelt wurde.

Basim konnte in der geheimen Bibliothek in der Krypta allerdings einige Texte finden, deren Spuren nach Portcaester führen. Er will dorthin reisen und sich umhören er würde Eivor schreiben, sobald er mehr weiß. Bevor ihr allerdings Randvi erreicht, wird Eivor von Dag gestellt, der wissen will, wo Sigurd ist.

Dass Eivor nicht zusammen mit Sigurd zurückgekehrt ist, macht Dag misstrauisch. Der Graben zwischen ihm und Eivor wird immer größer.
Dass Eivor nicht zusammen mit Sigurd zurückgekehrt ist, macht Dag misstrauisch. Der Graben zwischen ihm und Eivor wird immer größer.

Eivor schiebt den aufgebrachten Dag unsanft beiseite und spricht mit Randvi, welche schon ahnt, dass etwas schlimmes passiert sein muss, da Eivor nicht Sigurd bei sich hat. Randvi ist ob Eivors Bericht von Sigurds abgetrenntem Arm erschüttert und Eivor selbst will möglichst schnell von den geschlosssenen Bündnissen Gebrauch machen, um viele Verbündete zusammenzutrommeln und sich im Zweifelsfall auf eine groß angelegte Offensive gegen den Orden der Ältesten vorzubereiten. Bis dahin allerdings gilt es abzuwarten und zu schauen, ob Basim mehr herausfinden kann, was nützlich ist.

 

Ein Sturm braut sich zusammen

Nachdem ihr Randvi die erschütternden Nachrichten überbracht hat, braucht Eivor einen Moment Ruhe, um das alles zu verarbeiten. Betretet daher sein Gemach und legt euch eine Runde schlafen.

Inmitten der stürmigen Nacht wird Eivor von den dringenden Rufen Dags geweckt, welcher zu sich nach draußen zitiert. Er fordert Eivor vor aller Augen zum Zweikampf bis zum Tod hinaus. Der Sieger solle die Führung des Rabenclans übernehmen, bis Sigurd zurückkommt. Ihr könnt antworten wie ihr wollt, der Kampf ist unvermeidbar.

Der Konflikt zwischen Eivor und Dag hatte sich schon seit längerem angebahnt, nun ist der Kampf unvermeidbar.
Der Konflikt zwischen Eivor und Dag hatte sich schon seit längerem angebahnt, nun ist der Kampf unvermeidbar.

 

Bosskampf: Dag

Was Dag als Gegner ziemlich fies macht, ist der Umstand, dass er gerne die Waffenhand wechselt. Dadurch wird es schwieriger, seine Angriffe zu blocken. Dafür müsstet ihr, solltet ihr einen Schild tragen, ebenfalls die Hand wechseln. Greift Dag mit rechts an, dann könnt ihr seine Angriffe normal blocken und seine Verteidigung mit schweren Hieben durchbrechen, was euch Raum zum Angreifen bietet.

Kämpft Dag dann mit zwei Äxten, wirft er einee der beiden zuweilen und wird nun deutlich beweglicher. Ihr solltet daher ihn angreifen lassen und im richtigen Moment ausweichen. Behaltet ihr diese Strategie grundsätzlich bei, ist Dag auch gar kein so schwerer Gegner mehr.

Nachdem Eivor Dag besiegt hat, liegt dieser im Sterben und versucht verzweifelt seine Axt zu erreichen, um so als Krieger nach Valhalla zu kommen, doch sie liegt zu weit Weg. Odin macht Eivor deutlich, dass Dag diese Gnade eigentlich nicht verdient habe. Ihr müsst nun entscheiden, ob ihr Dag die Axt geben, oder sie ihm verwehren wollt.

Diese Entscheidung hat Auswirkungen auf das Ende der Geschichte. Seid ihr eher darauf bedacht, das „gute“ Ende zu erreichen, solltet ihr Fag seinen letzten Wunsch erfüllen. Diese Entscheidung ist aber nicht die einzige, die zum Ende des Spiels beiträgt.

Die Entscheidung, ob ihr Dag die Axt geben wollt oder nicht, beeinflusst unter anderem das Ende der Handlung.
Die Entscheidung, ob ihr Dag die Axt geben wollt oder nicht, beeinflusst unter anderem das Ende der Handlung.

Egal wie ihr euch entscheidet, sind die übrigen Clanmitglieder und Bewohner der Siedlung nicht glücklich über das, was gerade passiert ist, war Dag doch ein geschätzter Teil der Gemeinschaft. Eivor hat wegen ihrer skeptischen und tadelnden Blicke einen kleinen nervenzusammenbruch und schreit alle Leute an.

Randvi kann ihn kurz beruhigen, sodass Eivor wieder zu sich kommt und den Menschen am Ende noch einmal ruhig verspricht, dass er Sigurd finden und den Menschen ihren Jarl wiederbringen wird. Am nächsten Tag könnt ihr noch für einige Moment an Dags Grab sitzen bleiben, bis ihr geht und euch euren weiteren Aufgaben stellt.

War die Komplettlösung hilfreich? Dann bewertet sie doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige