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  5. Fall 18: In Elysischen Gefilden: L.A. Noire - Komplettlösung

Fall 18: In Elysischen Gefilden: L.A. Noire - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fall 1: Tod im Spiegel
  2. 2.Fall 1: Tatort in einer Gasse 10:12 PM
  3. 3.Fall 1: Waffenladen 10:37 PM
  4. 4.Fall 1: Schroeders Appartment 11:00 PM
  5. 5.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich: L.A. Noire - Komplettlösung
  6. 6.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich
  7. 7.Fall 3: Offene Haftbefehle: L.A. Noire - Komplettlösung
  8. 8.Fall 3: Offene Haftbefehle
  9. 9.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr: L.A. Noire - Komplettlösung
  10. 10.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr
  11. 11.Fall 4: Waffenladen Eagleson's 2:36 PM
  12. 12.Fall 4: Juwelier Hartfields's 1:50 PM
  13. 13.Fall 4: Wilshire-Revier 3:10 PM
  14. 14.Fall 5: Der Fahrersitz: L.A. Noire - Komplettlösung
  15. 15.Fall 5: Der Fahrersitz
  16. 16.Fall 5: P.E-Güterbahnhof 11:30 AM
  17. 17.Fall 5: Wohnsitz der Blacks 11:36 AM
  18. 18.Fall 5: Cavanagh's Bar 12:36 PM
  19. 19.Fall 5: Morgans Appartement 1:00 PM
  20. 20.Fall 6: Eine himmlische Ehe: L.A. Noire - Komplettlösung
  21. 21.Fall 6: Eine himmlische Ehe
  22. 22.Fall 6: Ray's Cafe 4:32 AM
  23. 23.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 5:10 AM
  24. 24.Fall 6: Sheltons Wohnsitz 5:35 AM
  25. 25.Fall 6: Leichenschauhaus 9:02 AM
  26. 26.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 10:09 AM
  27. 27.Fall 7: Das gefallene Idol: L.A. Noire - Komplettlösung
  28. 28.Fall 7: Das gefallene Idol
  29. 29.Fall 7: Unfallstelle 7:56 AM
  30. 30.Fall 7: Zentralklinik 8:30 AM
  31. 31.Fall 7: Bishops Appartement 10:05 AM
  32. 32.Fall 7: Silver Screen-Requisiten 11:11 AM
  33. 33.Fall 7: "Jungle Drums"-Set 5:30 PM
  34. 34.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
  35. 35.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder
  36. 36.Fall 8: Tatort 9:49 AM
  37. 37.Fall 8: Bamba Club 11:22 AM
  38. 38.Fall 8: Wohnsitz der Henrys 12:07 AM
  39. 39.Fall 8: Jacob Henrys Appartement 12:45 AM
  40. 40.Fall 8: Zentrale
  41. 41.Fall 8: Mendez' Appartement 1:12 PM
  42. 42.Fall 9: Der goldene Schmetterling: L.A. Noire - Komplettlösung
  43. 43.Fall 9: Der goldene Schmetterling
  44. 44.Fall 9: Tatort 11:01 AM
  45. 45.Fall 9: Wohnsitz der Mollers 11:39 AM
  46. 46.Fall 9: Leichenschauhaus 4:03 PM
  47. 47.Fall 9: Belmont High School 6:36 PM
  48. 48.Fall 9: Zentralrevier 8:09 PM
  49. 49.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
  50. 50.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder
  51. 51.Fall 10: Tatort 1:00 PM
  52. 52.Fall 10: Antonias Wohnsitz 1:19 PM
  53. 53.Fall 10: Maldonados Wohnsitz 1:36 PM
  54. 54.Fall 10: Zentralrevier 1:49 PM
  55. 55.Fall 10: El Dorado Bar 2:07 PM
  56. 56.Fall 10: "Just Picked" - Obstmarkt 2:18 PM
  57. 57.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord: L.A. Noire - Komplettlösung
  58. 58.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord
  59. 59.Fall 11: Tatort
  60. 60.Fall 11: Superior Laundry Services
  61. 61.Fall 11: 43 Emerald Street 12:34 PM
  62. 62.Fall 11: Baron's Bar 12:59 PM
  63. 63.Fall 11: Sichtung von Yellow Cab
  64. 64.Fall 11: Zentralrevier 1:57 PM
  65. 65.Fall 11: Busbahnhof 2:19 PM
  66. 66.Fall 11: Buslinie 74
  67. 67.Fall 11: Obdachlosenlager 3:27 PM
  68. 68.Fall 11: Zentralrevier 3:44 PM
  69. 69.Fall 12: Der Mord der Sekretärin: L.A. Noire - Komplettlösung
  70. 70.Fall 12: Der Mord der Sekretärin
  71. 71.Fall 12: Globe Loan & Jewelry
  72. 72.Fall 12: Rangierbahnhof 11:39 PM
  73. 73.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
  74. 74.Fall 12: Levine's Liquor Store 1:02 PM
  75. 75.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
  76. 76.Fall 12: Zentralrevier 1:46 PM
  77. 77.Fall 12: Rawlings Bowlingbahn 4:41 PM
  78. 78.Fall 12: McCaffreys Appartement 7:33 PM
  79. 79.Fall 12: Zentralrevier 7:23 PM
  80. 80.Fall 13: Viertelmond-Morde: L.A. Noire - Komplettlösung
  81. 81.Fall 13: Viertelmond-Morde
  82. 82.Fall 13: Pershing Square 2:50 PM
  83. 83.Fall 13: Stadtarchiv 3:04 PM
  84. 84.Fall 13: Stadtbücherei von L.A. 3:30 PM
  85. 85.Fall 13: Westlake-Teegruben
  86. 86.Fall 13: L.A. County-Kunstmuseum 6:00 PM
  87. 87.Fall 13: Filmset 7:30 PM
  88. 88.Fall 13: Verlassene Kirche und Pfarrhaus 7:51 PM
  89. 89.Fall 14: Black Caesar: L.A. Noire - Komplettlösung
  90. 90.Fall 14: Black Caesar
  91. 91.Fall 14: Junkie-Wohnung 4:11 AM
  92. 92.Fall 14: Black Caeser-Imbiss 7:38 AM
  93. 93.Fall 14: Jermaine Jones Musiker-Buchungsagentur
  94. 94.Fall 14: Otties Lotteriegeschäft
  95. 95.Fall 14: Ramez Removals
  96. 96.Fall 14: "Polar Bear" - Eisfabrik
  97. 97.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel: L.A. Noire - Komplettlösung
  98. 98.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel
  99. 99.Fall 15: American Legion-Boxstadion
  100. 100.Fall 15: Hotel El Mar
  101. 101.Fall 15: Aleve Motel
  102. 102.Fall 15: Thrifty Liquor
  103. 103.Fall 15: Examiner Drugstore
  104. 104.Fall 15: Rays Buchmacherbüro
  105. 105.Fall 15: Interstate-Busbahnhof
  106. 106.Fall 15: Egyptian Theatre
  107. 107.Fall 16: Offenkundige Bestimmung: L.A. Noire - Komplettlösung
  108. 108.Fall 16: Offenkundige Bestimmung
  109. 109.Fall 16: Club 111
  110. 110.Fall 16: The Blue Room
  111. 111.Fall 16: Mocambo Club
  112. 112.Fall 16: Bus-Schiesserei
  113. 113.Fall 16: Jack Kalsos Appartement
  114. 114.Fall 16: Robert's Diner
  115. 115.Fall 16: Tatort Gasse
  116. 116.Fall 16: Hollywood Post Office
  117. 117.Fall 16: Grauman's Chinese Theatre
  118. 118.Fall 16: Treffpunkt
  119. 119.Fall 17: Der Gasmann: L.A. Noire - Komplettlösung
  120. 120.Fall 17: Der Gasmann
  121. 121.Fall 17: Gullivers Reisebüro
  122. 122.Fall 17: Suburban-Wohnbau
  123. 123.Fall 17: Sawyer-Hausbrand
  124. 124.Fall 17: Feuerwache 32
  125. 125.Fall 17: InstaHeat-Fabrik
  126. 126.Fall 17: Clemens' Arbeitsplatz
  127. 127.Fall 17: Ryans Arbeitsplatz
  128. 128.Fall 17: Varleys Arbeitsplatz
  129. 129.Fall 17: Wilshire-Revier
  130. 130.Fall 18: In Elysischen Gefilden: L.A. Noire - Komplettlösung
  131. 131.Fall 18: In Elysischen Gefilden
  132. 132.Fall 18: Rancho Escondido
  133. 133.Fall 18: Elysian Fields
  134. 134.Fall 18: Blue Room
  135. 135.Fall 18: Elsas Appartement
  136. 136.Fall 18: Chapmans Appartement
  137. 137.Fall 18: Strassen der Stadt
  138. 138.Fall 19: Ein Strichholzhaus: L.A. Noire - Komplettlösung
  139. 139.Fall 19: Ein Strichholzhaus
  140. 140.Fall 19: Elysian Fields-Büro der Siedlung
  141. 141.Fall 19: Zerstörtes Elysian Fields-Haus
  142. 142.Fall 19: Keystone Filmstudios
  143. 143.Fall 19: Blue Room
  144. 144.Fall 19: Elysian Fields-Gelände zwei
  145. 145.Fall 19: Elsas Appartement
  146. 146.Fall 20: Eine höfliche Einladung: L.A. Noire - Komplettlösung
  147. 147.Fall 20: Eine höfliche Einladung
  148. 148.Fall 20: Curtis Bensons Appartement
  149. 149.Fall 20: California Feuer- und Lebensversicherung
  150. 150.Fall 20: Stadtarchiv
  151. 151.Fall 20: Kelsos Appartement
  152. 152.Fall 20: Leland Monroes Haus
  153. 153.Fall 21: Eine andere Art von Krieg: L.A. Noire - Komplettlösung
  154. 154.Fall 21: Eine andere Art von Krieg
  155. 155.Fall 21: Westlake-Ungezieferbekämpfung
  156. 156.Fall 21: Dr.Fontaines Praxis
  157. 157.Fall 21: Ranch-Baracke
  158. 158.Fall 21: Wilshire-Revier
  159. 159.Fall 21: Strassen von L.A.
  160. 160.Fall 21: L.A. River-Tunnel

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Fall 18: In Elysischen Gefilden

Am Anfang dieses Falles, wird euch wieder ein Bild des Täters geliefert.

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Ihr startet im Revier, dort wird euch der Auftrag gegeben ein weiteren Hausbrand zu untersuchen. Es gab leider erneut Todesopfer, in Form einer Familie.

Fahrt zum Tatort und untersucht die Ursache des Brandes.

Morelli-Hausbrand

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Beim „Haus“ angekommen, wartet schon der Gerichtsmediziner auf euch. Er bringt euch zu den Leichen, wo auch die Beweissuche beginnt.

  1. Hinweis (Leichen bewegt)
    : Untersucht die Leichen bei Schildchen „A“. Anscheinend sind sie nicht an dieser Position gestorben. Auch soll eine Gasvergiftung die Todesursache sein und nicht die Verbrennungen.
  2. Hinweis (Familenfoto)
    : Bei dem Schildchen „B“ ist ein Bild der gesamten Familie.

Geht wieder aus dem Haus, da dort noch mehr Hinweise warten.

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  1. Hinweis (Wasserboiler)
    : Bei dem Schildchen „C“ ist der Wasserboiler des Hauses.
  2. Hinweis (Schuhabdrücke)
    : Auf dem Gründstück der Nachbarn sind einige Schuhabdrücke zu finden.
  3. Hinweis (Zigarettenstummel)
    : Dieser Zigarettenstümmel liegt bei den Schuhabdrücken.
  4. Hinweis (Wochenendausflug)
    : Auch die Familie Morelli hat bei dem Preisausschreiben gewonnen und sollte eigentlich einen Urlaub antreten.

Der Nachbar der Morellis kann euch auch noch weiter helfen. Er heißt „Dudley Forman“.

Zeugenbericht zum Morelli-Brand: Mr.Forman gibt an während des Tathergangs geschlafen zu haben. Kann ja sein, aber trotzdem ist „Anzweifeln“ angesagt. Jetzt gibt er an, dass Mr.Morelli sein Haus nicht verkaufen wollte, es allerdings abgerissen werden sollte, damit eine neue Siedlung entstehen kann.

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Verdächtige Aktivität: Er gibt an, dass er niemanden gesehen hat, der sich im Umfeld verdächtig verhalten hat. Ihr solltet seine Aussage wieder nzweifeln. Jetzt gibt er an, dass er einen „Kammerjäger“ gesehen hat. Eine genaue Beschreibung kann er auch liefern.

Geplanter Abriss: Laut Mr.Forman ist Elysian Fields der Auftraggeber für den Abriss der Siedlung. Der Besitzer dieses Unternehmens heißt „Leland Monroe“ und hat einige Plakate mit seinem Gesicht aufgehängt. Außerdem wollte Mr.Morelli anscheinend nicht verkaufen. Mehr sagt er nicht, was euch den Grund zum Anzweifeln geben sollte. Er erzählt euch nun, dass Mr.Morelli sein Haus mit seinen eigenen Händen gebaut hat. Das war der Grund, warum er es nicht verkaufen wollte.

Reise-Preisausschreiben: Die Familie Morelli sollte laut ihm auch auf die Catalina Island reisen. Woher der Preis kommt, wisse er nicht. Er sagt die Wahrheit. Er fügt auch noch bei, dass die Reise als Lockmittel eingesetzt wurde, für die Eigentümer, die noch nicht verkaufen wollten.

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  1. Hinweis (Origami-Kranich)
    : Diesen Kranich findet ihr auf dem Boden beim Briefkasten. Allerdings ist dies kein normales Blatt Papier, es handelt sich um ein Plakat von Elysian Fields.
  2. Hinweis (Elysian Fields-Flugblätter)
    : Auch Mr.Forman gibt euch eins der Flugblätter aus seinem Haus.

Versucht mit einem Telefon die Adresse der Firma zu erfragen. Es wird allerdings nicht klappen, da euer Captain etwas dagegen hat.

Euer Partner will nun zu „Rancho Escondido“ dort gab es auch einen Brand.

Fall 18: Rancho Escondido

Hier angekommen, bricht eine Schlägerei aus. Die Anwohner sind extrem sauer über den Verlust ihrer Häuser und wollen ihre Wut an euch auslassen, also haut alle um, die sich euch in den weg stellen.

  1. Hinweis (Schlechte Zementqualität)
    : Untersuch einen Stein, des Kamins, vom abgefackelten Haus in der Nähe. Es sollte euch auffallen, dass die Qualität der Konstruktion mangelhaft ist.

Zwar wollte euer Chef nicht, dass ihr Mr.Monroe befragt, allerdings solltet ihr nun trotzdem zu Elysian Fields fahren.

Fall 18: Elysian Fields

Geht energisch in das Gebäude. Dort ist eine Dame am Empfang, die euch weiter schickt. Nun landet ihr bei der Sekretärin von Mr.Monroe, sie will euch eigentlich nicht zu ihm lassen, allerdings kommt er persönlich, als ihr mit Haft droht.

Nun seid ihr in seinem Büro und könnt euch umsehen, sowie ein Verhör führen.

Verbindung von Elysian zu Bränden: Er gibt an, dass seine Flugblätter kein Argument für einen Zusammenhang wären. Nicht sehr hilfreich, ihr solltet seine Aussage anzweifeln. Mehr sagt er nicht zu dem Thema.

Reise-Preisausschreiben: Über das Preisausschreiben wisse er angeblich nichts. Das ist natürlich eine Lüge und das könnt ihr sogar mit „Elysian Fields-Flugblätter“ beweisen. Jetzt gibt er zu, dass er im Prinzip die Hauptfigur der Werbung sei. Außerdem erzählt er euch, dass der Polizeichef und sogar der Bürgermeister Mitglieder der Suburban-Wohnbauförderung sind.

Lokale Grundstücke: Wenn jemand sein Haus nicht verkauft, gäb es laut Mr.Monroe keine Probleme. Diese Aussage solltet ihr anzweifeln. Nun gibt er an, dass um die Häuser herum gebaut wird, weil die Anwohner irgendwann aufgeben.

Brand bei Rancho Escondido: Mr.Monroe zweifelt nicht an der Qualität seiner Gebäude. Auch das ist eine Lüge, die ihr mit „Schlechte Zementqualität“ beweisen könnt. Er meint nun, alle Häuser seien ausgiebig kontrolliert worden.

Jetzt droht er euch noch ein wenig, da er ja super wichtig ist.

  1. Hinweis (Liste mit Auftragnehmern)
    : Von der Sekretärin bekommst du eine Liste mit den Auftragnehmern von Elysian Fields. Der Name „Herbert Chapman“ gehört einem Verdächtigen aus dem letzten Fall.

Ruft jetzt noch die Zentrale an um etwas über Mr.Chapman herauszufinden. Anscheinend wurde er wieder frei gelassen, lasst ihn erneut suchen.

Fall 18: Blue Room

Eine kleine Sequenz zeigt ein Gespräch zwischen euch und eurem alten Partner „Roy Earle“ er sagt euch, dass der Fall nicht mehr eure Aufgabe wäre und das Morddezernat weiter macht.

Fall 18: Elsas Appartement

Ihr steht hier nur mit eurem Wagen. Danach bekommt ihr den Aufenthaltsort von Mr.Chapman durchgegeben. Fahrt sofort los.

Fall 18: Chapmans Appartement

Bei Mr.Chapmans Appartement, trefft ihr auf den Besitzer des Hauses. Mr.Chapman sei anscheinend nicht da, aber er sagt euch wo sein Wagen steht. Untersucht diesen zunächst.

  1. Hinweis (Moskitospiralen)
    : Im Wagen liegt wieder eine der bekannten Moskitospiralen. Untersucht diese genauer.
  2. Hinweis (Munition Kaliber 45)
    : Auch Munition liegt im Wagen. Ihr könnt davon ausgehen, dass Mr.Chapman eine Waffe trägt.

Zusätzlich findet ihr Flugblätter von Elysian Fields. Untersucht das gefaltete und verlasst danach die Untersuchung.

Jetzt erkennt euer Partner Mr.Chapman, dieser ist wirklich bewaffnet und zeigt dies auch. Allerdings springt er in eine Straßenbahn und versucht somit zu flüchten.

Fall 18: Strassen der Stadt

Diese Verfolgung ist etwas schwerer.

Ihr müsst erst einmal die Räder der Straßenbahn freilegen, indem ihr sie rammt. Danach müssen die Räder von eurem Partner beschossen werden.

Habt ihr es geschafft die Straßenbahn anzuhalten, kommt Mr.Chapman hervor und schießt auf euch. Ihr dürft natürlich zurück feuern um ihn auszuschalten.

Jetzt seht ihr noch die Einführung für den nächsten Fall. Es geht um die Sängerin „Elsa Lichtmann“.

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