Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fall 20: Eine höfliche Einladung: L.A. Noire - Komplettlösung

Fall 20: Eine höfliche Einladung: L.A. Noire - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fall 1: Tod im Spiegel
  2. 2.Fall 1: Tatort in einer Gasse 10:12 PM
  3. 3.Fall 1: Waffenladen 10:37 PM
  4. 4.Fall 1: Schroeders Appartment 11:00 PM
  5. 5.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich: L.A. Noire - Komplettlösung
  6. 6.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich
  7. 7.Fall 3: Offene Haftbefehle: L.A. Noire - Komplettlösung
  8. 8.Fall 3: Offene Haftbefehle
  9. 9.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr: L.A. Noire - Komplettlösung
  10. 10.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr
  11. 11.Fall 4: Waffenladen Eagleson's 2:36 PM
  12. 12.Fall 4: Juwelier Hartfields's 1:50 PM
  13. 13.Fall 4: Wilshire-Revier 3:10 PM
  14. 14.Fall 5: Der Fahrersitz: L.A. Noire - Komplettlösung
  15. 15.Fall 5: Der Fahrersitz
  16. 16.Fall 5: P.E-Güterbahnhof 11:30 AM
  17. 17.Fall 5: Wohnsitz der Blacks 11:36 AM
  18. 18.Fall 5: Cavanagh's Bar 12:36 PM
  19. 19.Fall 5: Morgans Appartement 1:00 PM
  20. 20.Fall 6: Eine himmlische Ehe: L.A. Noire - Komplettlösung
  21. 21.Fall 6: Eine himmlische Ehe
  22. 22.Fall 6: Ray's Cafe 4:32 AM
  23. 23.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 5:10 AM
  24. 24.Fall 6: Sheltons Wohnsitz 5:35 AM
  25. 25.Fall 6: Leichenschauhaus 9:02 AM
  26. 26.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 10:09 AM
  27. 27.Fall 7: Das gefallene Idol: L.A. Noire - Komplettlösung
  28. 28.Fall 7: Das gefallene Idol
  29. 29.Fall 7: Unfallstelle 7:56 AM
  30. 30.Fall 7: Zentralklinik 8:30 AM
  31. 31.Fall 7: Bishops Appartement 10:05 AM
  32. 32.Fall 7: Silver Screen-Requisiten 11:11 AM
  33. 33.Fall 7: "Jungle Drums"-Set 5:30 PM
  34. 34.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
  35. 35.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder
  36. 36.Fall 8: Tatort 9:49 AM
  37. 37.Fall 8: Bamba Club 11:22 AM
  38. 38.Fall 8: Wohnsitz der Henrys 12:07 AM
  39. 39.Fall 8: Jacob Henrys Appartement 12:45 AM
  40. 40.Fall 8: Zentrale
  41. 41.Fall 8: Mendez' Appartement 1:12 PM
  42. 42.Fall 9: Der goldene Schmetterling: L.A. Noire - Komplettlösung
  43. 43.Fall 9: Der goldene Schmetterling
  44. 44.Fall 9: Tatort 11:01 AM
  45. 45.Fall 9: Wohnsitz der Mollers 11:39 AM
  46. 46.Fall 9: Leichenschauhaus 4:03 PM
  47. 47.Fall 9: Belmont High School 6:36 PM
  48. 48.Fall 9: Zentralrevier 8:09 PM
  49. 49.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
  50. 50.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder
  51. 51.Fall 10: Tatort 1:00 PM
  52. 52.Fall 10: Antonias Wohnsitz 1:19 PM
  53. 53.Fall 10: Maldonados Wohnsitz 1:36 PM
  54. 54.Fall 10: Zentralrevier 1:49 PM
  55. 55.Fall 10: El Dorado Bar 2:07 PM
  56. 56.Fall 10: "Just Picked" - Obstmarkt 2:18 PM
  57. 57.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord: L.A. Noire - Komplettlösung
  58. 58.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord
  59. 59.Fall 11: Tatort
  60. 60.Fall 11: Superior Laundry Services
  61. 61.Fall 11: 43 Emerald Street 12:34 PM
  62. 62.Fall 11: Baron's Bar 12:59 PM
  63. 63.Fall 11: Sichtung von Yellow Cab
  64. 64.Fall 11: Zentralrevier 1:57 PM
  65. 65.Fall 11: Busbahnhof 2:19 PM
  66. 66.Fall 11: Buslinie 74
  67. 67.Fall 11: Obdachlosenlager 3:27 PM
  68. 68.Fall 11: Zentralrevier 3:44 PM
  69. 69.Fall 12: Der Mord der Sekretärin: L.A. Noire - Komplettlösung
  70. 70.Fall 12: Der Mord der Sekretärin
  71. 71.Fall 12: Globe Loan & Jewelry
  72. 72.Fall 12: Rangierbahnhof 11:39 PM
  73. 73.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
  74. 74.Fall 12: Levine's Liquor Store 1:02 PM
  75. 75.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
  76. 76.Fall 12: Zentralrevier 1:46 PM
  77. 77.Fall 12: Rawlings Bowlingbahn 4:41 PM
  78. 78.Fall 12: McCaffreys Appartement 7:33 PM
  79. 79.Fall 12: Zentralrevier 7:23 PM
  80. 80.Fall 13: Viertelmond-Morde: L.A. Noire - Komplettlösung
  81. 81.Fall 13: Viertelmond-Morde
  82. 82.Fall 13: Pershing Square 2:50 PM
  83. 83.Fall 13: Stadtarchiv 3:04 PM
  84. 84.Fall 13: Stadtbücherei von L.A. 3:30 PM
  85. 85.Fall 13: Westlake-Teegruben
  86. 86.Fall 13: L.A. County-Kunstmuseum 6:00 PM
  87. 87.Fall 13: Filmset 7:30 PM
  88. 88.Fall 13: Verlassene Kirche und Pfarrhaus 7:51 PM
  89. 89.Fall 14: Black Caesar: L.A. Noire - Komplettlösung
  90. 90.Fall 14: Black Caesar
  91. 91.Fall 14: Junkie-Wohnung 4:11 AM
  92. 92.Fall 14: Black Caeser-Imbiss 7:38 AM
  93. 93.Fall 14: Jermaine Jones Musiker-Buchungsagentur
  94. 94.Fall 14: Otties Lotteriegeschäft
  95. 95.Fall 14: Ramez Removals
  96. 96.Fall 14: "Polar Bear" - Eisfabrik
  97. 97.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel: L.A. Noire - Komplettlösung
  98. 98.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel
  99. 99.Fall 15: American Legion-Boxstadion
  100. 100.Fall 15: Hotel El Mar
  101. 101.Fall 15: Aleve Motel
  102. 102.Fall 15: Thrifty Liquor
  103. 103.Fall 15: Examiner Drugstore
  104. 104.Fall 15: Rays Buchmacherbüro
  105. 105.Fall 15: Interstate-Busbahnhof
  106. 106.Fall 15: Egyptian Theatre
  107. 107.Fall 16: Offenkundige Bestimmung: L.A. Noire - Komplettlösung
  108. 108.Fall 16: Offenkundige Bestimmung
  109. 109.Fall 16: Club 111
  110. 110.Fall 16: The Blue Room
  111. 111.Fall 16: Mocambo Club
  112. 112.Fall 16: Bus-Schiesserei
  113. 113.Fall 16: Jack Kalsos Appartement
  114. 114.Fall 16: Robert's Diner
  115. 115.Fall 16: Tatort Gasse
  116. 116.Fall 16: Hollywood Post Office
  117. 117.Fall 16: Grauman's Chinese Theatre
  118. 118.Fall 16: Treffpunkt
  119. 119.Fall 17: Der Gasmann: L.A. Noire - Komplettlösung
  120. 120.Fall 17: Der Gasmann
  121. 121.Fall 17: Gullivers Reisebüro
  122. 122.Fall 17: Suburban-Wohnbau
  123. 123.Fall 17: Sawyer-Hausbrand
  124. 124.Fall 17: Feuerwache 32
  125. 125.Fall 17: InstaHeat-Fabrik
  126. 126.Fall 17: Clemens' Arbeitsplatz
  127. 127.Fall 17: Ryans Arbeitsplatz
  128. 128.Fall 17: Varleys Arbeitsplatz
  129. 129.Fall 17: Wilshire-Revier
  130. 130.Fall 18: In Elysischen Gefilden: L.A. Noire - Komplettlösung
  131. 131.Fall 18: In Elysischen Gefilden
  132. 132.Fall 18: Rancho Escondido
  133. 133.Fall 18: Elysian Fields
  134. 134.Fall 18: Blue Room
  135. 135.Fall 18: Elsas Appartement
  136. 136.Fall 18: Chapmans Appartement
  137. 137.Fall 18: Strassen der Stadt
  138. 138.Fall 19: Ein Strichholzhaus: L.A. Noire - Komplettlösung
  139. 139.Fall 19: Ein Strichholzhaus
  140. 140.Fall 19: Elysian Fields-Büro der Siedlung
  141. 141.Fall 19: Zerstörtes Elysian Fields-Haus
  142. 142.Fall 19: Keystone Filmstudios
  143. 143.Fall 19: Blue Room
  144. 144.Fall 19: Elysian Fields-Gelände zwei
  145. 145.Fall 19: Elsas Appartement
  146. 146.Fall 20: Eine höfliche Einladung: L.A. Noire - Komplettlösung
  147. 147.Fall 20: Eine höfliche Einladung
  148. 148.Fall 20: Curtis Bensons Appartement
  149. 149.Fall 20: California Feuer- und Lebensversicherung
  150. 150.Fall 20: Stadtarchiv
  151. 151.Fall 20: Kelsos Appartement
  152. 152.Fall 20: Leland Monroes Haus
  153. 153.Fall 21: Eine andere Art von Krieg: L.A. Noire - Komplettlösung
  154. 154.Fall 21: Eine andere Art von Krieg
  155. 155.Fall 21: Westlake-Ungezieferbekämpfung
  156. 156.Fall 21: Dr.Fontaines Praxis
  157. 157.Fall 21: Ranch-Baracke
  158. 158.Fall 21: Wilshire-Revier
  159. 159.Fall 21: Strassen von L.A.
  160. 160.Fall 21: L.A. River-Tunnel

Mehr anzeigen

Fall 20: Eine höfliche Einladung

Wegen der Szenen im letzten Fall liegt ihr nun als Jack Kelso im Krankenhaus. Nach einem Besuch von Miss Lichtmann, besucht euch „Mr.Peterson“. Er ist momentan stellvertretender Bezirksstaatsanwalt. Er will das „stellvertrender“ aus seinem Namen streichen und hat sich deshalb für diese Stelle beworben.

Anzeige

Er will mit euch zusammen arbeiten um der Stadt ihren alten Glanz wieder zu geben. Laut ihm herrscht zu viel Korruption. Sein erstes Ziel ist die Sitte, allerdings habt ihr Mr.Monroe im Visier.

Klinik

Natürlich beginnt der Fall in der Klinik. Ihr seid wieder kuriert und könnt deshalb die Untersuchung erneut aufnehmen.

Anzeige

Steigt in euren Wagen und fahrt als erstes zu eurem Chef Mr.Benson.

Fall 20: Curtis Bensons Appartement

Auch bei diesem Wohnhaus verraten euch die Briefkasten einiges. Mr.Benson wohnt in Appartement „2“ geht hoch und klopft an seine Tür.

Anzeige

Ihr wollt von ihm nun die Wahrheit wissen. Er will allerdings nicht, deshalb müsst ihr ein bisschen härter durchgreifen und euch ohne seine Zustimmung umsehen.

  1. Hinweis (Versicherungsvertrag)
    : Auf einem Tisch findet ihr eine Vereinbarung zwischen Elysian Fields und euer Versicherungs.
  2. Hinweis (Anteilsscheine)
    : In einem Aktenordner findet ihr Anteile die zeigen, dass Mr.Benson Anteilhaber von der Suburban-Wohnbauförderung ist.

Führt nun ein Verhör mit eurem Chef durch. Schließlich scheint dieser nicht auf eurer Seite zu stehen.

Motiv für Betrug: Er gibt an, dass es für ihn nichts großartiges sei und es ein Geschäft ist. Das ist eine Lüge, die ihr mit seinen Hinweis „Anteilsscheine“ beweisen könnt. Anscheinend mag er seine eigene Arbeit nicht.

Anzeige

Suburban-Wohnbauförderung: Laut ihm will die Wohnbauförderung nur mehr Häuser bauen um mehr Wohnungen zu haben. Wieder eine Lüge, die ihr mit dem „Versicherungsvertrag“ beweisen könnt. Jetzt gibt er zu, dass das ganze ein großes Projekt ist und es „um sehr viel mehr geht“.

Begleichung im Fall Buchwalter: Mr.Benson hält sich aus diesem Fall heraus. Er meint er habe nichts mit den Materialien, die beim Bau verwendet werden am Hut. Zweifelt seine Aussage an. Er gibt euch nun den Hinweis, dass man schon die nötigen Informationen hätte um das Projekt zu entlarven.

Also los zu eurem alten Arbeitsplatz, dort findet ihr alle Akten, mit denen ihr angeblich den Fall lösen könnt.

Anzeige

Fall 20: California Feuer- und Lebensversicherung

Ihr müsstet eigentlich schon wissen, wo Mr.Bensons Büro ist. Geht deshalb direkt hinein und fang mit der Suche an.

  1. Hinweis (Akte zum Fall Buchwalter)
    : Ihr findet diese Akte auf dem Schreibtisch von Mr.Benson. Untersucht sie genauer und guckt euch die Blaupausen an und den Preis, sowie die Versicherungshöhe.
  2. Hinweis (Erhöhter Grundstückswert)
    : Der Grundstückswert wurde anscheinend erhöht. Das Haus ist nur mit $900 versichert, hat aber einen Wert von $3500.

Jetzt kommt ein ziemlich bekanntes Gesicht ins Büro und zwar Mr.Phelps. Ihr schlagt vor als nächstes ins Stadtarchiv zu fahren.

Fall 20: Stadtarchiv

Im Archiv sprecht ihr erst einmal mit dem Wachmann. Auf eure Frage nach dem „Grundbuchamt“ schickt er euch in die nächste Etage.

Im Büro sitzt schon ein Angestellter, der euch weiter hilft. Suche nun das Buch der Suburban-Wohnbauförderung und zeige mit dem Finger auf den Eintrag „Courtney Sheldon“.

  1. Hinweis (Elysian-Grundstück 1876988)
    : Der Mitarbeiter führt euch zu einem „Koordinatenplotter“. Gebt dort im linken Feld „034 ‘ 04 ‘ 29“ und im rechten „118 ‘ 17 ‘ 58“ ein. Ihr bekommt nun die gesuchte Nummer (1876988). Ihr solltet nun auch noch den Wert des Grundstücks ermitteln. Es gibt eine bestimmte Vorgehensweise, die euch Nummern in Namen „umrechnen“ lässt. In dem Grundbuch sind 90000 Einträge. Das gesuchte Grundstück hat die Nummer „1876988“. Dividiert nun 1876988 durch 90000 und erhaltet das Ergebnis 20. Geht nun zum Grundbuch und geht zum 20. Buchstaben im Alphabet. Der Buchstabe „A“ stellt laut dem Mitarbeiter 0 dar, fangt beim Zählen also bei „B“ an. Ihr landet bei „U“ und solltet auch das Buch aus dem „U“ Regal nehmen. Der Besitzer des Grundstückes ist „Randall Jones“ und es kostet $350, ein ganz anderer Wert als vorher?!

Anscheinend will jemand nicht, dass ihr eure Nase in diese Angelegenheit steckt. Die Schläger, die euch schon ins Krankenhaus gebrahct haben, sind dieses mal wieder hinter euch her. Jetzt seid ihr aber bewaffnet und könnt die Typen ausschalten.

Danach folgt noch eine längere Szene. Es geht um ein Treffen zwischen euch und Mr.Sheldon.

Fall 20: Kelsos Appartement

In eurem Appartement, werdet ihr von Mr.Monroe angerufen. Er will natürlich ein Treffen mit euch, anscheinend hat er euch unterschätzt.

Nach dem ersten Telefonat, führt ihr auch noch ein Zweites.

Fall 20: Leland Monroes Haus

Zwar ist Mr.Monroes Haus gut bewacht, ihr habt aber was noch besseres. Viele alte Kollegen von der Marine sind auf eurer Seite und helfen euch den Typen zur Strecke zu bringen.

Ihr solltet eigentlich keine Probleme haben die Privatarmee fertig zu machen. Holt euch am besten Große Kaliber und bleibt immer in Deckung.

Nach vielen toten Schlägern und einer Sekretärin, die auch nicht vor Mord zurückschreckt, trefft ihr auf Mr.Monroe in seinem Büro.

Mr.Monroe ist sogar anwesend, bekommt aber erst einmal ein Schuss ins Bein.

Dursucht jetzt das komplette Büro. Ihr werdet quasi ein Paradis von Hinweisen finden und könnt sehr viele „alte Freunde“ eine Zusammenarbeit mit Mr.Monroe nachweisen.

Anzeige