Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Fall 19: Ein Strichholzhaus: L.A. Noire - Komplettlösung

Fall 19: Ein Strichholzhaus: L.A. Noire - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Fall 1: Tod im Spiegel
  2. 2.Fall 1: Tatort in einer Gasse 10:12 PM
  3. 3.Fall 1: Waffenladen 10:37 PM
  4. 4.Fall 1: Schroeders Appartment 11:00 PM
  5. 5.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich: L.A. Noire - Komplettlösung
  6. 6.Fall 2: Bewaffnet und gefährlich
  7. 7.Fall 3: Offene Haftbefehle: L.A. Noire - Komplettlösung
  8. 8.Fall 3: Offene Haftbefehle
  9. 9.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr: L.A. Noire - Komplettlösung
  10. 10.Fall 4: Kauf auf eigene Gefahr
  11. 11.Fall 4: Waffenladen Eagleson's 2:36 PM
  12. 12.Fall 4: Juwelier Hartfields's 1:50 PM
  13. 13.Fall 4: Wilshire-Revier 3:10 PM
  14. 14.Fall 5: Der Fahrersitz: L.A. Noire - Komplettlösung
  15. 15.Fall 5: Der Fahrersitz
  16. 16.Fall 5: P.E-Güterbahnhof 11:30 AM
  17. 17.Fall 5: Wohnsitz der Blacks 11:36 AM
  18. 18.Fall 5: Cavanagh's Bar 12:36 PM
  19. 19.Fall 5: Morgans Appartement 1:00 PM
  20. 20.Fall 6: Eine himmlische Ehe: L.A. Noire - Komplettlösung
  21. 21.Fall 6: Eine himmlische Ehe
  22. 22.Fall 6: Ray's Cafe 4:32 AM
  23. 23.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 5:10 AM
  24. 24.Fall 6: Sheltons Wohnsitz 5:35 AM
  25. 25.Fall 6: Leichenschauhaus 9:02 AM
  26. 26.Fall 6: Wohnsitz der Pattisons 10:09 AM
  27. 27.Fall 7: Das gefallene Idol: L.A. Noire - Komplettlösung
  28. 28.Fall 7: Das gefallene Idol
  29. 29.Fall 7: Unfallstelle 7:56 AM
  30. 30.Fall 7: Zentralklinik 8:30 AM
  31. 31.Fall 7: Bishops Appartement 10:05 AM
  32. 32.Fall 7: Silver Screen-Requisiten 11:11 AM
  33. 33.Fall 7: "Jungle Drums"-Set 5:30 PM
  34. 34.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
  35. 35.Fall 8: Der Lippenstift-Mörder
  36. 36.Fall 8: Tatort 9:49 AM
  37. 37.Fall 8: Bamba Club 11:22 AM
  38. 38.Fall 8: Wohnsitz der Henrys 12:07 AM
  39. 39.Fall 8: Jacob Henrys Appartement 12:45 AM
  40. 40.Fall 8: Zentrale
  41. 41.Fall 8: Mendez' Appartement 1:12 PM
  42. 42.Fall 9: Der goldene Schmetterling: L.A. Noire - Komplettlösung
  43. 43.Fall 9: Der goldene Schmetterling
  44. 44.Fall 9: Tatort 11:01 AM
  45. 45.Fall 9: Wohnsitz der Mollers 11:39 AM
  46. 46.Fall 9: Leichenschauhaus 4:03 PM
  47. 47.Fall 9: Belmont High School 6:36 PM
  48. 48.Fall 9: Zentralrevier 8:09 PM
  49. 49.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder: L.A. Noire - Komplettlösung
  50. 50.Fall 10: Der Seidenstrumpf-Mörder
  51. 51.Fall 10: Tatort 1:00 PM
  52. 52.Fall 10: Antonias Wohnsitz 1:19 PM
  53. 53.Fall 10: Maldonados Wohnsitz 1:36 PM
  54. 54.Fall 10: Zentralrevier 1:49 PM
  55. 55.Fall 10: El Dorado Bar 2:07 PM
  56. 56.Fall 10: "Just Picked" - Obstmarkt 2:18 PM
  57. 57.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord: L.A. Noire - Komplettlösung
  58. 58.Fall 11: Weisse Schuhe und ein Mord
  59. 59.Fall 11: Tatort
  60. 60.Fall 11: Superior Laundry Services
  61. 61.Fall 11: 43 Emerald Street 12:34 PM
  62. 62.Fall 11: Baron's Bar 12:59 PM
  63. 63.Fall 11: Sichtung von Yellow Cab
  64. 64.Fall 11: Zentralrevier 1:57 PM
  65. 65.Fall 11: Busbahnhof 2:19 PM
  66. 66.Fall 11: Buslinie 74
  67. 67.Fall 11: Obdachlosenlager 3:27 PM
  68. 68.Fall 11: Zentralrevier 3:44 PM
  69. 69.Fall 12: Der Mord der Sekretärin: L.A. Noire - Komplettlösung
  70. 70.Fall 12: Der Mord der Sekretärin
  71. 71.Fall 12: Globe Loan & Jewelry
  72. 72.Fall 12: Rangierbahnhof 11:39 PM
  73. 73.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
  74. 74.Fall 12: Levine's Liquor Store 1:02 PM
  75. 75.Fall 12: Mensch's Bar 12:51 PM
  76. 76.Fall 12: Zentralrevier 1:46 PM
  77. 77.Fall 12: Rawlings Bowlingbahn 4:41 PM
  78. 78.Fall 12: McCaffreys Appartement 7:33 PM
  79. 79.Fall 12: Zentralrevier 7:23 PM
  80. 80.Fall 13: Viertelmond-Morde: L.A. Noire - Komplettlösung
  81. 81.Fall 13: Viertelmond-Morde
  82. 82.Fall 13: Pershing Square 2:50 PM
  83. 83.Fall 13: Stadtarchiv 3:04 PM
  84. 84.Fall 13: Stadtbücherei von L.A. 3:30 PM
  85. 85.Fall 13: Westlake-Teegruben
  86. 86.Fall 13: L.A. County-Kunstmuseum 6:00 PM
  87. 87.Fall 13: Filmset 7:30 PM
  88. 88.Fall 13: Verlassene Kirche und Pfarrhaus 7:51 PM
  89. 89.Fall 14: Black Caesar: L.A. Noire - Komplettlösung
  90. 90.Fall 14: Black Caesar
  91. 91.Fall 14: Junkie-Wohnung 4:11 AM
  92. 92.Fall 14: Black Caeser-Imbiss 7:38 AM
  93. 93.Fall 14: Jermaine Jones Musiker-Buchungsagentur
  94. 94.Fall 14: Otties Lotteriegeschäft
  95. 95.Fall 14: Ramez Removals
  96. 96.Fall 14: "Polar Bear" - Eisfabrik
  97. 97.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel: L.A. Noire - Komplettlösung
  98. 98.Fall 15: Ein abgekartetes Spiel
  99. 99.Fall 15: American Legion-Boxstadion
  100. 100.Fall 15: Hotel El Mar
  101. 101.Fall 15: Aleve Motel
  102. 102.Fall 15: Thrifty Liquor
  103. 103.Fall 15: Examiner Drugstore
  104. 104.Fall 15: Rays Buchmacherbüro
  105. 105.Fall 15: Interstate-Busbahnhof
  106. 106.Fall 15: Egyptian Theatre
  107. 107.Fall 16: Offenkundige Bestimmung: L.A. Noire - Komplettlösung
  108. 108.Fall 16: Offenkundige Bestimmung
  109. 109.Fall 16: Club 111
  110. 110.Fall 16: The Blue Room
  111. 111.Fall 16: Mocambo Club
  112. 112.Fall 16: Bus-Schiesserei
  113. 113.Fall 16: Jack Kalsos Appartement
  114. 114.Fall 16: Robert's Diner
  115. 115.Fall 16: Tatort Gasse
  116. 116.Fall 16: Hollywood Post Office
  117. 117.Fall 16: Grauman's Chinese Theatre
  118. 118.Fall 16: Treffpunkt
  119. 119.Fall 17: Der Gasmann: L.A. Noire - Komplettlösung
  120. 120.Fall 17: Der Gasmann
  121. 121.Fall 17: Gullivers Reisebüro
  122. 122.Fall 17: Suburban-Wohnbau
  123. 123.Fall 17: Sawyer-Hausbrand
  124. 124.Fall 17: Feuerwache 32
  125. 125.Fall 17: InstaHeat-Fabrik
  126. 126.Fall 17: Clemens' Arbeitsplatz
  127. 127.Fall 17: Ryans Arbeitsplatz
  128. 128.Fall 17: Varleys Arbeitsplatz
  129. 129.Fall 17: Wilshire-Revier
  130. 130.Fall 18: In Elysischen Gefilden: L.A. Noire - Komplettlösung
  131. 131.Fall 18: In Elysischen Gefilden
  132. 132.Fall 18: Rancho Escondido
  133. 133.Fall 18: Elysian Fields
  134. 134.Fall 18: Blue Room
  135. 135.Fall 18: Elsas Appartement
  136. 136.Fall 18: Chapmans Appartement
  137. 137.Fall 18: Strassen der Stadt
  138. 138.Fall 19: Ein Strichholzhaus: L.A. Noire - Komplettlösung
  139. 139.Fall 19: Ein Strichholzhaus
  140. 140.Fall 19: Elysian Fields-Büro der Siedlung
  141. 141.Fall 19: Zerstörtes Elysian Fields-Haus
  142. 142.Fall 19: Keystone Filmstudios
  143. 143.Fall 19: Blue Room
  144. 144.Fall 19: Elysian Fields-Gelände zwei
  145. 145.Fall 19: Elsas Appartement
  146. 146.Fall 20: Eine höfliche Einladung: L.A. Noire - Komplettlösung
  147. 147.Fall 20: Eine höfliche Einladung
  148. 148.Fall 20: Curtis Bensons Appartement
  149. 149.Fall 20: California Feuer- und Lebensversicherung
  150. 150.Fall 20: Stadtarchiv
  151. 151.Fall 20: Kelsos Appartement
  152. 152.Fall 20: Leland Monroes Haus
  153. 153.Fall 21: Eine andere Art von Krieg: L.A. Noire - Komplettlösung
  154. 154.Fall 21: Eine andere Art von Krieg
  155. 155.Fall 21: Westlake-Ungezieferbekämpfung
  156. 156.Fall 21: Dr.Fontaines Praxis
  157. 157.Fall 21: Ranch-Baracke
  158. 158.Fall 21: Wilshire-Revier
  159. 159.Fall 21: Strassen von L.A.
  160. 160.Fall 21: L.A. River-Tunnel

Mehr anzeigen

Fall 19: Ein Strichholzhaus

Miss Lichtmann hat anscheinend einen Haufen Geld von der Versicherung bekommen. Allerdings aus einem traurigen Anlass. Ihr Freund „Louis Buchwalter“ ist gestorben und sie war die alleinige „Erbin“ des Geldes.

Anzeige

Mr.Buchwalter ist durch ein zusammenstürzendes Haus gestorben. Ihr vermutet, dass beim Bau gefuscht wurde und besucht deshalb Mr.Kelso, der bei der „California Feuer- und Lebensversicherung arbeitet.

California Feuer- und Lebensversicherung

Ihr spielt nun nicht mehr als Cole Phelps sondern als Jack Kelso. Miss Lichtmann besucht euch in eurem Büro.

Anzeige
  1. Hinweis (Regulierungsschreiben)
    : Sie hat einen Brief und den Scheck für das Geld dabei.
  2. Hinweis (Akte zum Fall Buchwalter
    ): Als sie den Verdacht des Mordes ausspricht, holt ihr die Akte zu dem Fall heraus. Es wird klar, dass der Verdacht nicht unbegründet ist. Lest die Dokumente sorgfältig durch.

Jetzt solltet ihr Mrs.Lichtmann noch einige Fragen stellen.

Strittige Versicherungsauszahlung: Mr.Buchwalter war anscheinend ein sehr guter Handwerker, weshalb sie glaubt, dass er keinen Baufusch betrieben hat. Diese Aussage solltet ihr anzweifeln. Sie beharrt darauf, dass irgendwas nicht so gelaufen ist, wie es laufen sollte.

Anzeige

Verbindung zu Buchwalter: Laut ihr, war er ein Freund der Familie. Zweifelt die Aussage wieder an. Sie erzählt nun, dass sie zusammen mit ihm während des zweiten Weltkriegs gefangen war, da beide Deutsche sind.

Grund für den Disput: Sie will nur Licht ins Dunkle bringen. Sie sagt die Wahrheit. Allerdings braucht ihr mehr Beweise, deshalb äußert sie den Verdacht einer Verschwörung..

Ihr bekommt noch ihre Adresse.

Jetzt werdet ihr in das Büro von einem „Mr.Benson“ gerufen.

In seinem Büro gibt er euch den Auftrag Miss Lichtmann zu überreden, das Geld anzunehmen.

Fahrt zur weiteren Untersuchung zum Elysian Fields-Büro.

Fall 19: Elysian Fields-Büro der Siedlung

Hier angekommen, beginnt sofort die Suche nach Hinweisen.

Anzeige
  1. Hinweis (Zement-Lieferschein)
    : Auf einem Tisch im Büro findet ihr diesen Lieferschein für Zement. Es sollte euch auffallen, dass die Mischung eigentlich nicht zum Bauen von Häusern geeignet ist.
  2. Hinweis (Abrissauftrag)
    : Es wurde ein Auftrag gegeben die Gebäude, die am Todestag von Mr.Buchwalter eingefallen sind zu beseitigen, das heißt die Trümmer sollen vernichtet werden.
  3. Hinweis (Firmenmitteilung)
    : In diesem Brief von Mr.Monroe steht, dass die Bauarbeiter viel schneller arbeiten sollen.

Vor dem Büro ist nun der wütende Vorarbeiter „Frank Osterman“ er zettelt eine Schlägerei mit euch an, gebt ihm was er will. Er verrät euch nach dem Kampf, wo Mr.Buchwalter vom Dach erschlagen wurde.

Anzeige

Geht nun zu diesem Haus, ihr braucht kein Wagen um es zu erreichen.

Fall 19: Zerstörtes Elysian Fields-Haus

Das Haus liegt nur noch in seinen Einzelteilen vor. Wenn ihr euch genauer umseht sollten euch einige Mängel auffallen.

  1. Hinweis (Zerbrochenes Holz)
    : Ein Stück Holz ist besonders auffällig, da es von einem Filmstudio namens „Keystone Films“ stammt. Merkwürdig sein Holz von solch einem Ort zu beziehen.

Jetzt kommt auf einmal Mr.Osterman und greift euch mit einem Bulldozer an. Rennt so schnell wie möglich davon um die Leiter zu erreichen und euer Leben zu retten. Schießt auch auf ihn, da er dadurch langsamer wird.

Ruft nun die Polizei-Zentrale an um die Adresse des Filmstudios zu bekommen. Es sollte auch euer nächstes Ziel sein.

Fall 19: Keystone Filmstudios

Am Tor gebt ihr dem Wachmann ein bisschen Geld, damit ihr hinein dürft, um euch umzusehen. Von Zäunen solltet ihr euch nicht aufhalten lassen, kletter deshalb über diesen, hinter dem eine Menge Holz liegt.

  1. Hinweis (Bauholz-Lieferschein)
    : Auf einem der Holzstapel findet ihr den Lieferschein für das dortige Holz. Es handelt sich um „Weymouth-Kiefer“.
  2. Hinweis (Bauholz von minderwertiger Qualität)
    : Untersucht das Holz, ihr werdet feststellen, dass dieses Holz nicht für den Bau eines solchen Daches geeignet ist.
  3. Hinweis (Filmdose):
    Geht jetzt zum „Studio 3“. Dort findet ihr eine leere Filmdose mit der Aufschrift „Suburban-Wohnbau“.
  4. Hinweis (Film)
    : Der Film aus der Dose ist im Projektor. Untersucht ihn genauer und öffnet ihn. Da es sich nicht um einen HighEnd Blue-Ray-Player handelt, müsst ihr euch um Schärfe, Geschwindigkeit und so weiter selber kümmern. Beim Anblick des Films wird euch klar, warum Mr.Monroe so grob und radikal vorgeht.

Ruft nun euren Chef Mr.Benson an. Er ist nicht zufrieden mit euer Arbeit, allerdings schreckt euch sowas nicht ab. Miss Lichtmann will sich wegen eines weiteren Telefonats mit euch bei dem Club „Blue Room“ treffen.

Fall 19: Blue Room

Hier wird euch nur eine Szene mit den Beteiligten gezeigt.

Fall 19: Elysian Fields-Gelände zwei

Durch ein Licht werdet ihr auf ein Haus aufmerksam.

Beim Betreten solltet ihr feststellen, dass das ganze Haus anscheinend nur eine Attrappe ist. Im ersten Stock des Hauses werdet ihr komischerweise von drei Männern attackiert. Zum Glück müsst ihr nur in einem Faustkampf gegen sie antreten.

Ihr habt keine Chance und werdet von den Schlägern gefangen genommen. Dann werdet ihr ein Telefonat belauschen können, bei dem klar wird, wer der Auftraggeber dieser Straftat ist.

Zum Glück könnt ihr fliehen, da ihr sonst euer Leben verloren hättet. Trotzdem müsst ihr bei einer Verfolgungsjagd mit einem Wagen fliehen. Euer Ziel ist Elsas Appartement, allerdings könnt ihr erst dort hinfahren, wenn die Verfolger komplett eure Spur verloren haben.

Fall 19: Elsas Appartement

In Miss Lichtmanns Appartement seid ihr nur noch froh alles überstanden zu haben, ihr werdet jedoch ohmächtig. Damit endet dieser Fall.

Anzeige