Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Microsoft Flight Simulator (2020): Autopilot aktivieren - so gehts

Microsoft Flight Simulator (2020): Autopilot aktivieren - so gehts


Anzeige

Der moderne Flugverkehr wäre nichts ohne den Autopiloten. Das ist auch im Microsoft Flight Simulator (2020) nicht anders. Doch wie könnt ihr den Autopilot einstellen, damit ihr euch zurücklehnen und die Aussicht genießen könnt? In unserem Tutorial erklären wir es euch.

 
Microsoft Flight Simulator
Facts 
Microsoft Flight Simulator

Das Einstellen des Autopiloten im Microsoft Flight Simulator ist kein Hexenwerk, allerdings ist die Funktion nicht mit einem speziellen Button belegt. Stattdessen könnt ihr den Autopiloten aus einem Untermenü auswählen, wenn ihr euch gerade im Cockpit befindet.

Über die KI-Steuerung im Cockpit könnt ihr den Autopilot einstellen.
Über die KI-Steuerung im Cockpit könnt ihr den Autopilot einstellen.

Autopilot akivieren - so gehts

  1. Öffnet im Cockpit am oberen Bildschirmrand die ausklappbare Anzeige. Ihr könnt dafür die Maus benutzen.
  2. Wählt aus dem Menü den Punkt „KI-Steuerung“ aus.
  3. Hier stehen euch nun drei Optionen zur Verfügung:
    • Checklistenassistent: Die KI erledigt alle Checklistenpunkte vor dem Flug für euch.
    • Funkverkehr verwalten: Funkverkehr mit der Flugkontrolle wird automatisch erledigt.
    • Flugzeug steuern: Der Autopilot, mit dem die KI die Kontrolle über euer Flugzeug übernimmt.
Anzeige

Tipps zum Autopiloten

Bei aktiviertem Autopilot könnt ihr der KI sogar den Start vom Flughafen überlassen. Allerdings solltet ihr aufpassen, wenn ihr nahe an Bergen oder höher gelegenen Orten vorbeifliegt, denn die KI kann solche Hindernisse manchmal nicht erkennnen.

Anzeige
Tipp: Mit der Tastenkombination Strg + Alt + X könnt ihr den Autopiloten jederzeit beenden und die Steuerung wieder selbst übernehmen.
Anzeige
Thrustmaster T.Flight Hotas 4 (Hotas System, PS4 / PC)
Thrustmaster T.Flight Hotas 4 (Hotas System, PS4 / PC)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2024 12:16 Uhr

Dank dem Autopiloten könnt ihr euch zurücklehnen und die detaillierte Umgebung während den Flügen genießen. Gerade auf Langstreckenflügen werdet ihr auf den Autopiloten nicht verzichten wollen, damit ihr euch auch mal vom PC entfernen könnt oder einfach die Aussicht der Umgebung zu bewundern. Habt ihr Probleme oder andere Fragen zum Autopiloten im Microsoft Flight Simulator? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Anzeige