Seid ihr in Resident Evil Village an der Truhe auf dem Pilgerpfad vorbei gekommen oder habt Luizas Schlüssel gefunden? Dann verraten wir euch in diesem kurzen Guide, wie ihr den Schlüssel benutzen und die Truhe öffnen könnt.

 
Resident Evil Village
Facts 
Resident Evil Village

Wenn ihr in Resident Evil 8 fleißig Schätze sammelt und die Areale gründlich absucht, habt ihr vielleicht schon Luizas Schlüssel gefunden. Diesen könnt ihr für die Truhe auf dem Pilgerpfad benutzen. Falls ihr nicht wisst, wo das eine oder das andere ist, verraten wir euch die Fundorte im Folgenden.

Luizas Schlüssel für die Truhe auf dem Pilgerpfad

Wenn ihr das Schloss hinter euch gelassen habt, kommt ihr auf dem Pilgerpfad vorbei, der euch zurück zum Altar und dem Dorf führt. In den Katakomben abseits des Weges könnt ihr hier eine kleine Truhe entdecken, die für euch zunächst verschlossen bleibt.

An dieser Stelle auf dem Pilgerpfad findet ihr die verschlossene Truhe für Luizas Schlüssel.
An dieser Stelle auf dem Pilgerpfad findet ihr die verschlossene Truhe für Luizas Schlüssel.

Für diese Truhe benötigt ihr Luizas Schlüssel, welche ihr von Luizas Erbstück erhaltet. Dies ist einer der Schätze, die der Duke euch auf der Karte markiert, nachdem ihr im Haus mit dem roten Schornstein wart.

Sobald ihr diesen Punkt erreicht habt, begebt euch zu Luizas Haus, welches inzwischen komplett abgebrannt ist. An der Türschwelle findet ihr hier nun eine Schatulle mit Luizas Kette darin. Diese müsst ihr jetzt 2-mal genauer untersuchen. Beim ersten Mal bekommt ihr dann einen Schmuckstein und beim zweiten Mal Luizas Schlüssel.

Untersucht Luizas Kette 2-mal, um den Schlüssel zu erhalten.
Untersucht Luizas Kette 2-mal, um den Schlüssel zu erhalten.

Mit dem Schlüssel könnt ihr nun die Truhe auf dem Pilgerpfad öffnen. Darin findet ihr übrigens den Schatz „Cesares Pokal“. Diesen könnt ihr für 18.000 Lei beim Duke verkaufen und zum Beispiel eure Waffen weiter upgraden.

Mehr zur Historie der Reisdent-Evil-Reihe seht ihr im folgenden Video:

Resident Evil: Die ganze Reihe in 681 Sekunden zusammengefasst Abonniere uns
auf YouTube

Habt ihr Luizas Schlüssel und die Truhe auf dem Pilgerpfad gefunden oder gab es Probleme? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).