In Haus Beneviento von Resident Evil Village müsst ihr ein paar knifflige Rätsel lösen. Eines davon ist das Spieluhr-Rätsel, bei dem ihr die Walzen der Spieluhr in die richtige Reihenfolge bringen müsst, damit die Melodie korrekt abgespielt wird. Solltet ihr damit Probleme haben, zeigen wir euch hier die Lösung.

 

Resident Evil Village

Facts 
Resident Evil Village

Nach der ersten unheimlichen Begegnung mit der Puppe Angie in Haus Beneviento, müsst ihr einen Weg aus dem Untergeschoss des Hauses finden. Nachdem ihr im Arm der Puppe auf dem Seziertisch den Aufziehschlüssel gefunden habt, müsst ihr damit eine Spieluhr aufziehen. Wie dabei die richtige Lösung aussieht, zeigen wir euch im Folgenden.

Rätsellösung für die Spieluhr in Resident Evil Village

Sobald ihr im Untergeschoss zur Spieluhr im Abstellraum gelangt, müsst ihr den Aufziehschlüssel bei der Spieluhr einsetzen. Hier sollt ihr nun die Walzen der Spieluhr in die richtige Reihenfolge bringen. Schaltet dafür einfach durch die fünf Walzen und klickt nacheinander die an, deren Position ihr miteinander tauschen wollt.

Einen genauen Hinweis, was die richtige Lösung ist, bekommt ihr nicht. Wenn ihr euch die Walzen aber genau anschaut, dann könnt ihr auf ihnen deutliche Kratzer erkennen, die euch helfen, die passende Reihenfolge zu finden. Die Lösung muss wie auf dem folgenden Screenshot aussehen:

In dieser Reihenfolge müssen die Walzen der Spieluhr angeordnet werden.
In dieser Reihenfolge müssen die Walzen der Spieluhr angeordnet werden.

Zur Verdeutlichung haben wir auf dem nächsten Screenshot noch einmal die einzelnen Kratzer nachgezeichnet, die euch als Orientierung dienen sollen.

Die Kratzer auf der Spieluhr verbinden die Walzen quasi.
Die Kratzer auf der Spieluhr verbinden die Walzen quasi.

Sind alle Zylinder in der richtigen Reihenfolge, könnt ihr die Spieluhr abspielen, wobei die vollständige Melodie erklingt. Als Belohnung öffnet sich dann ein Fach an der Spieluhr und ihr erhaltet die Pinzette. Als aufmerksamer Spieler wisst ihr sicher schon, wo ihr diese nun einsetzen müsst.

Habt ihr noch Probleme mit dem Spieluhr-Rätsel oder Fragen zu anderen Rätseln in Resident Evil 8? Dann schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).