Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Spotify: Snake spielen – so gehts

Spotify: Snake spielen – so gehts

Bei Spotify kann man beim Musikhören Snake spielen. (© IMAGO / Rüdiger Wölk)
Anzeige

„Snake“ gehört zu den legendärsten Handy-Spielen überhaupt. In Zeiten des Smartphones ist das Geschicklichkeitsspiel etwas in Vergessenheit geraten. Dem will Spotify entgegenwirken. Ihr könnt ab sofort Snake in der Spotify-App spielen.

Das Snake-Spiel in Spotify ist ein kleines „Easter Egg“ zum Zeitvertreib. Noch ist die Option nicht bei allen Nutzern des Musik-Streaming-Dienstes verfügbar. Ihr könnt schnell nachschauen, ob das Minigame bei euch schon freigeschaltet wurde. Falls ja, legt ihr mit der folgenden Anleitung dem Spielen direkt los. Beachtet, dass es das Snake-Spiel derzeit nur bei der iPhone-Version von Spotify gibt.

Anzeige

Spotify: So findet man das Snake-Spiel

So findet ihr das Snake-Spiel in Spotify:

  1. Startet die Spotify-App.
  2. Ruft eure Mediathek auf oder steuert über die Startseite eine beliebige Wiedergabeliste an.
  3. Lasst euch eure Playlists anzeigen.
  4. Sucht eine beliebige Wiedergabeliste mit mindestens 20 Liedern aus. Ihr könnt auch eine Playlist öffnen, der ihr noch nicht folgt und die ihr noch nie angehört habt.
  5. Tippt auf die drei Punkte neben den „Herz“- und „Download“-Buttons.
  6. Im neuen Menü scrollt ihr ganz nach unten.
  7. Hier findet ihr die Option „Eat this playlist“.
  8. Einmal ausgewählt, kann es losgehen.
Anzeige

Wer die Option noch nicht findet, muss sich etwas gedulden. Das Spiel ist noch nicht bei allen Nutzern des Musik-Streaming-Dienstes gelandet. Falls ihr noch nicht spielen könnt, zeigen euch die Videos, wie Snake in Spotify aussieht:

Snake: Kultspiel in Spotify-Wiedergabelisten

Wurde Snake einmal gestartet, wird ein Song aus der ausgewählten Wiedergabeliste gestartet. Zudem sieht man die Cover der Lieder aus der Wiedergabeliste. Diese Cover stellen zum einen den Körper der virtuellen Schlange dar und sind zum anderen das Futter. Sobald ihr ein freistehendes Symbol mit der Spielfigur erreicht habt, wird es „gegessen“ und als weiterer Körperteil zur Spotify-Schlange hinzugefügt. Dadurch wird die Figur immer länger und es somit immer schwerer, sich nicht selbst zu fressen. Wie auch beim Original gilt es hier, zu verhindern, dass man mit dem Kopf einen Teil seines Körpers erreicht.

Anzeige

Tipp: Das kultige Handy-Spiel gibt es auch in der Google-Suche sowie bei Google Maps.

Mit dem Feature könnt ihr euch einerseits die Zeit vertreiben und andererseits neue Lieder aus den Wiedergabelisten kennenlernen. Mit dem „+“-Symbol könnt ihr Tracks direkt zu eurer Sammlung der Lieblings-Songs hinzufügen und für später speichern.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige