Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Smartmobil: LTE-Handytarife ab sofort täglich kündbar – es gibt jedoch einen Haken

Smartmobil: LTE-Handytarife ab sofort täglich kündbar – es gibt jedoch einen Haken

© GIGA

Smartmobil bietet ab sofort täglich kündbare Handytarife im LTE-Netz von Telefónica an. Wer jetzt allerdings denkt, nach nur wenigen Tagen wieder kündigen zu können, wird enttäuscht.

 
1&1
Facts 

Smartmobil: Täglich kündbare LTE-Tarife ab sofort buchbar

Nicht nur die Webseite der Drillisch-Marke Smartmobil wurde zum Jahreswechsel überarbeitet, auch bei den Smartphone-Tarifen wurde eine entscheidende Neuerung eingeführt. Bisher war es Kunden bei den LTE-Handytarifen möglich, zwischen einer monatlich kündbaren und einer Option mit 24 Monaten Laufzeit auszuwählen. Nun wird das Telefonieren, SMS schreiben und Surfen im Internet noch flexibler, denn ab sofort kann man die SIM-only-Tarife mit bis zu 10 GB Datenvolumen sogar täglich kündigen.

Anzeige

Aktuell muss man für die täglich kündbare Option auch keinen Aufpreis bezahlen. Es fällt lediglich einmalig ein Bereitstellungspreis in Höhe von 9,99 Euro an, der bei 24-monatiger Laufzeit entfällt.

Anzeige

Täglich kündbare Handytarife bei Smartmobil: Mindestlaufzeit beachten!

Das klingt im ersten Moment maximal flexibel – und ist es auch, denn Smartmobil ist bislang der einzige Anbieter einer täglich kündbaren Option im Mobilfunkbereich. Allerdings gibt es einen entscheidenden Haken, den man vor Abschluss auf jeden Fall beachten sollte. Täglich kündbar sind die Tarife erst nach einem Monat Mindestlaufzeit. Einen Tarif für ein paar Tage buchen, und dann wieder kündigen, funktioniert also nicht.

Anzeige

Erst nach einem Monat kann der jeweilige LTE-Tarif mit einer Frist von nur einem Tag gekündigt werden. Die Abrechnung erfolgt dann anteilig des Monatspreises. Beispiel: Kündigt man den „LTE 3 GB“-Tarif nach 3 Monaten und 15 Tagen muss man insgesamt ca. 45 Euro bezahlen (10 Euro Bereitstellungspreis plus 3 × 10 Euro plus 5 Euro anteilig für den 4. Monat).

Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen? Abonniere uns
auf YouTube

Aber: Wer seine Rufnummer mitnimmt, bekommt immerhin 25 Euro Wechselbonus gutgeschrieben. Wie die Rufnummermitnahme reibungslos funktioniert, erfahrt ihr im Video oben.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige