Avengers Endgame: Geheimer Google-Trick macht euch zu Thanos

Simon Stich

Ein Fingerschnipp von Thanos reicht aus, schon ist das halbe Universum verschwunden – und das geht jetzt auch bei Google. Mit dem netten Easter Egg weist Google auf den gerade gestarteten Film „Avengers: Endgame“ hin. Selbst ausprobieren geht recht einfach.

Avengers Endgame: Geheimer Google-Trick macht euch zu Thanos
Bildquelle: Disney.

Avengers: Google löscht Suchergebnisse per Fingerschnipp

Gerade ist der Superheldenfilm„Avengers: Endgame“ in den Kinos angelaufen, da möchte auch Google nicht nachstehen. Mit einem witzigen Easter Egg zeigt der Konzern seine Kreativität. Gestartet wird das Easter Egg mit einer einfachen Suche nach „Thanos“. Wer den Supervillian bei Google findet, der sieht in der Box auf der rechten Seite über dem Wikipedia-Eintrag („Herkunftsort: Titan“) den goldenen Infinity-Handschuh. Ein Klick auf eben diesen Handschuh reicht schon aus, um Suchergebnisse mit einer schicken Animation verschwinden zu lassen. Passenderweise geht auch die Anzahl der Suchergebnisse um die Hälfte zurück.

Wer gerade nicht selbst bei Google nachschauen möchte, der kann sich die Hommage auch in Videoform anschauen:

Was uns in diesem Jahr noch im Kino erwartet, haben wir für euch in der Bilderstrecke zusammengefasst:

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Kinofilme 2019: Blockbuster, Highlights & Geheimtipps des neuen Jahres.

Google mit unfreiwilligem Kommentar

So locker das Easter Egg von Google zu „Avengers: Endgame“ auch herüberkommen mag – der Konzern gibt damit unfreiwillig einen Kommentar zu seiner eigenen Marktmacht ab, wie auch watson.ch bemerkt hat. Googles Suchergebnisse sind für uns im Alltag so wichtig geworden, dass wir uns eine Welt ohne schnelles Nachschauen bei Google gar nicht mehr vorstellen können. Wenn Suchergebnisse verschwinden, dann hat das in den seltensten Fällen mit Thanos zu tun, sondern mit Google selbst. Welche Inhalte wir finden und welche nicht, hat Google jeden Tag mit seinem eigenen „Infinity-Handschuh“ in der Hand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung