mobilcom-debitel bietet Tarife an, die mit den Netzen der Telekom, von Vodafone, von E-Plus und von o2 arbeiten. Ihr möchtet eure mobilcom-debitel-Rechnung online einsehen, habt sie nicht bezahlt oder wollt sie im Shop bezahlen? Hier findet ihr alle Infos, die ihr braucht.
Habt ihr Online-Rechnungen in „Mein mobilcom-debitel“ aktiviert? Dann könnt ihr sie online einsehen. Falls ihr sie noch nicht aktiviert habt, müsst ihr Folgendes tun:
Aktiviert unter dem Menüpunkt „Meine Rechnung“ die Online-Rechnungen. Wählt „Rechnungstyp ändern“ und „Rechnungsbenachrichtigung“.
Danach wird immer eine kostenlose Benachrichtigung an die von euch angegebene E-Mail-Adresse gesandt, wenn es eine neue mobilcom-debitel-Rechnung gibt.
Fragen zu den Rechnungen?
Falls es Unklarheiten gibt, seht ihr euch am besten das Musterbeispiel mit Erläuterungen an:
Klickt dort auf „Rechnungen“ > „Rechnungszahlung“ > „An welche Bankverbindung kann ich meine Rechnung überweisen?“.
Rechnung im Shop bezahlen
Eure Mobilfunkrechnung könnt ihr auch in mobilcom-debitel-Shops in bar begleichen. Das gilt auch, wenn ihr eine Rechnung nicht bezahlt habt und eure Karte gesperrt wurde. In dem Fall sollte eure Karte spätestens 30 Minuten, nachdem ihr den Betrag im Geschäft beglichen habt, wieder einsatzbereit sein. 550 Shops des Anbieters stehen euch hierfür zur Verfügung. So findet ihr eine Filiale in eurer Nähe: