netzclub: Tarif mit kostenlosem LTE-Datenvolumen ab sofort wieder bestellbar

Monika Mackowiak 4

netzclub-Kunden können aufatmen: Nachdem die Webseite des günstigen Prepaid-Mobilfunkanbieters lange Zeit brach lag, können ab sofort wieder alle Tarife bestellt werden.

netzclub: Tarif mit kostenlosem LTE-Datenvolumen ab sofort wieder bestellbar
Bildquelle: Anatoliy Sizov/getty images.
Update am 01.08.2018:
Die netzclub-Seite war wochenlang aufgrund von Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar, doch jetzt sind alle Tarife wieder bestellbar. Darunter auch der werbefinanzierte „Sponsored Surf Basic“-Tarif mit 100 MB kostenlosem Datenvolumen pro Monat.
Update am 29.06.2018:
Der Kunden-Login funktioniert seit heute wieder.
Update am 18.06.2018:
Telefónica hat uns mitgeteilt, dass die vorübergehende Abschaltung der netzclub-Seite „rein technische Gründe und nichts mit einer Neuausrichtung o.Ä. zu tun“ hat. Aktuell findet noch eine technische Überarbeitung des netzclub-Login-Bereichs statt, die in den kommenden Tagen abgeschlossen sein soll.

Für preisbewusste Wenig-Telefonierer und -Surfer hatte netzclub immer ein unschlagbares Angebot in petto: Bis zu 250 MB Datenvolumen gratis jeden Monat, wenn sich der Kunde damit einverstanden erklärt, regelmäßig Werbung per SMS oder E-Mail zugeschickt zu bekommen. Der werbefinanzierte Mobilfunk-Tarif könnte jetzt allerdings vor dem Aus stehen, denn Mutterkonzern Telefónica hatte kürzlich die Webseite von netzclub abgeschaltet. Jetzt ist sie zwar wieder online, aber nur sehr stark eingeschränkt nutzbar. Tarife zu buchen oder sich als bestehender Kunde in den Account einzuloggen, ist weiterhin nicht möglich. Bis dahin können sich Kunden an den netzclub-Kundenservice wenden.

Die Homepage von Base wurde bereits vor geraumer Zeit abgeschaltet, jedoch haben Kunden weiterhin die Möglichkeit, sich in den persönlichen „Mein Base“-Bereich einzuloggen. Wie geht es mit netzclub weiter? Und was sollen Kunden jetzt tun?

Deutsche Mobilfunknetze.

Tarifvergleich – die günstigsten Handytarife im Überblick

Bilderstrecke starten
4 Bilder
o2-Kundennummer herausfinden – So geht's.

netzclub vor dem Aus? Kundenbetreuung noch erreichbar

Laut Telefónica können Kunden, die ihren bestehenden Tarif ändern möchten, dies weiterhin über die telefonische Hotline von netzclub tun. Die Rufnummer lautet 0176 – 888 939 39, erreichbar Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr. Einen neuen Tarif zu bestellen, ist telefonisch nicht möglich.

Ob und wann die Webseite von netzclub wieder uneingeschränkt nutzbar sein wird, ist unklar. Laut teltarif ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass der Prepaid-Discounter ein baldiges Comeback feiert, denn mehrere Termine die „technichen Arbeiten“ zu beenden, sind mittlerweile verstrichen.

Quelle: teltarif

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link