Mehr exklusive Multiplayer-Titel für die PlayStation, sagt Sony

Franziska Behner

Der Markt ist zur Zeit sehr an Multipler-Titeln interessiert. Das sieht auch Sony – das Unternehmen möchte in Zukunft verstärkt mitmischen.

In einem Gespräch von PlayStation-Boss Shawn Layden mit der Seite Business Insider, das sich unter anderem um den massiven Erfolg der PlayStation 4 drehte, kamen auch die äußerst erfolgreichen Einzelspieler-Hits wie Bloodborne oder Spider-Man zu Sprache. Sicher ist Sony stolz auf diese Titel. Allerdings sind das keine Games, die gemeinsam mit den Freunden online erlebt werden können.

Layden meint, dass das Unternehmen die große Leidenschaft der Spieler für Games wie GTA V und Fortnite durchaus erkenne und Sony dies für die PlayStation als eine Art „neue Aufgabe“ ansehen wird. Fans werden sich in der Zukunft wohl auf mehr Titel in dieser Richtung freuen dürfen.

Welche Spiele erwarten dich 2019 auf der PlayStation?

PlayStation Highlights 2019 Trailer.

Wie GameRant berichtet, waren damit hauptsächlich Online-Multiplayer-Titel gemeint, aber man bedenke auch lokalen Multiplayer und Couch-Koop. Vor allem das Spielen mit Freunden im gleichen Zimmer sei etwas, worauf die gesamte Industrie wieder blicken sollte. Während des gesamten Interviews wurde allerdings nicht klar, wovon genau Shawn Layden sprach. Von expliziten Games über vage Ideen und die neue Konsole ist theoretisch alles möglich.

PlayStation 4 hier bei Amazon bestellen *

Bereits vor einigen Tagen führte Layden bereits ein Interview mit der Seite GameInformer. Darin spekulierte er unter anderem darüber, dass die nächste Generation den Konsolenkrieg endlich hinter sich lassen könnte – und dass Crossplay nicht etwa wegen Sony, sondern wegen der Entwickler noch nicht in allen Multiplayer-Spielen möglich sei. Der Aussage widersprachen einige Entwickler, die anmerkten, Sony sei es gewesen, die ihnen Crossplay untersagt hätten.

Schon jetzt gibt es tolle Multiplayer-Erfahrungen, die du auf deiner PS4 erleben kannst:

Bilderstrecke starten
38 Bilder
Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform.

Wünscht du dir mehr exklusive Multiplayer-Titel für die PlayStation 4 oder gar die PlayStation 5? Oder bist du vielleicht sogar sehr zufrieden damit, dass Sony bislang als einer der wenigen Publisher verstärkt Spiele veröffentlicht, die alleine durchgespielt werden können? Schreibe es uns gerne unten in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link