Top Flash-Games: Die besten Spielaffe-Spiele kostenlos online spielen

Jonas Wekenborg

In unserem Special wollen wir euch die besten kostenlosen Spiele für zwischendurch der Flash-Games-Seite SpielAffe.de vorstellen. Wir haben uns dabei sowohl die Bewertungen als auch die Spielerzahlen angeschaut, sind aber auch selbst in die Spiele eingestiegen, um anhand des Spielspaßes qualifizierte Meinungen abgeben zu können.

Mit weit mehr als 12.000 Spielen dauert es schon einmal etwas länger, bis man sein neues Lieblingsspiel für zwischendurch auf SpielAffe gefunden hat. Wir wollen euch bei der Findung eures neuen Favoriten helfen und listen euch hier die besten Spiel aus den verschiedenen Kategorien einmal auf.

Die besten Spiele auf SpielAffe.de nach Bewertung

SpielAffe bietet euch gleich in der Navigation an, die besten Spiele anzeigen zu lassen. Hier findet ihr aus dem gesamten Repertoire an Games sowohl die bestbewertesten, aber auch die meist gespielten. Mitunter gibt es Überschneidungen, daher listen wir euch die besten und beliebtesten Spiele hier anschaulich auf:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Best of Casual Games 2017: Die Topspiele von SpielAffe.

Die besten Mädchenspiele

Diese Kategorie behandelt alle Spiele für Mädchen, die gerne Outfits zusammenstellen, stylen und schminken. Aber auch das Thema Liebe kommt bei den Mädchenspielen von SpielAffe nicht zu kurz. Hier unsere Auswahl der drei besten Spiele der Kategorie.

  1. Goodgame Fashion (Dress-Up & Style)
  2. Vier Elemente (Dress-Up)
  3. Friseur-Spass (Style)

Die besten Rennspiele

Wie zu erwarten, findet ihr hier alle Spiele, in denen es um PS geht. Drückt ordentlich auf die Tube in klassischen Rennen, Destruction-Derbies oder PKW-Fußball. Das sind unsere Top 3 der besten Rennspiele auf SpielAffe.

  1. Verrücktes Stuntrennen (Gelände)
  2. Slam Drift 2 (Destruction)
  3. Formel 1 Wahnsinn (Rennen)

Die besten Action-Spiele

Egal ob Bomberman, Tower-Defense oder Jump ’n‘ Runs - In der Kategorie Action kracht es und geht mit angezogenem Tempo voran. Unsere drei Empfehlungen decken jeden Wunsch nach Adrenalin ab.

  1. Blauer Bomber 2 (Bomberman)
  2. Kiba und Kumba Jungle Run 2 (Jump ’n‘ Run)
  3. Feuer und Wasser 2 (Jump ’n‘ Run)
SpielAffe.de TV-Spot.

Die besten Sport-Spiele

Nicht nur Fußball (wenn auch am meisten) findet man in der Rubrik Sport. In Bogenschießen, Hockey, Billard, Boxen, Basketball und vielen weiteren Disziplinen könnt ihr online zeigen, was ihr auf dem Kasten habt. Wir empfehlen die folgenden drei Games für den Start.

  1. Tierisches Basketball (Basketball)
  2. Der Bodybuilder (Management)
  3. Elfmeter Liga (Fußball)

Die besten Verbinden-Spiele

Bei den Verbinden-Spielen geht es darum - und wer hätte es geahnt - diverse Gegenstände oder Figuren miteinander zu verbinden. Das sind genauso Bubble Shooter, wie Mahjong oder MAtch-3-Spiele. Unsere Top 3 hat alles.

  1. Bunte Bläschen 2 (Bubble Shooter)
  2. Candy Crush (Match 3)
  3. Heldenhaftes Trio (Tower Defense)

Die besten Kinderspiele

Alle Spiele auf SpielAffe.de werden nach strengen Kriterien auf Familien- und Kinderfreundlichkeit kontrolliert. Als bloße Beschäftigungstherapie sollte man seine Kids natürlich nicht vor den PC klemmen, aber die Kinderspiele auf SpielAffe erfüllen auch nützliche und pädagogische Anleihen. So könnt ihr eurem Nachwuchs auf spielerische Art und Weise diverse Themen des Alltags leichter näherbringen. Unsere Top 3 besteht aus folgenden Titeln.

  1. Brot backen 2 (Kochen und Backen/Englisch lernen)
  2. Putzen mit Peter (Putzen)
  3. Fabeltiere (Kreativ-Spiele)

Die besten Denk-Spiele

Wollt ihr nicht einfach der bloßen Langeweile gegenwirken, sondern dabei auch euer Oberstübchen fordern, empfehlen wir die verschiedenen logischen Gehirnjogging-Aufgaben aus der Rubrik Denken auf SpielAffe. Taktik, logisches Verständnis, aber auch ein gutes Auge werden hier gefordert und sogar noch geschult.

  1. Komische Insel (Strategie)
  2. Renoviere die Scheune (Wimmelbild)
  3. Dorfleben (Management)

Die besten Geschicklichkeitsspiele

Geschicklichkeitsspiele erfordern nicht nur ein schnelles Reaktionsvermögen, sondern auch eure volle Konzentration. Damit sind sie die besten Spiele, wenn ihr mal komplett abschalten müsst. Diese drei Spiele eignen sich hervorragend.

  1. Kickende Köpfe (Reaktion)
  2. Hühnerstall (Reaktion)
  3. Glühender Weltraum (Arcade)

Die besten Multiplayer-Spiele

Hier findet ihr alles, was man mit mehr als einem Spieler bewältigen muss. Stürzt euch mit euren Freunden in ein wildes Abenteuer oder geht in der Masse unter, wenn ihr euch in einem MMO einen eigenen Avatar erstellt. Wir sagen euch, was am liebsten von der Community gespielt wird.

  1. SuperMechs (2D-Shooter)
  2. Tanker (Strategie)
  3. Gefrorene Inseln (Kampf)

Für Trophäenjäger: Die besten Highscore-Spiele

Ihr wollt Highscores aufstellen und so allen anderen Spielern auf SpielAffe zeigen, wer hier das Sagen hat? Mit diesen Spielen könnt ihr richtig auf die Pauke hauen.

  1. The Flood Runner 3 (Jump ’n‘ Run)
  2. Minenbau (Tetris)
  3. Super-Torwart (Fußball)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #59 ist nur zugänglich, indem ihr das Emoticon „Durrr!“ in einem Pizza Pit-Restaurant einsetzt. Für diesen Fortbyte in Fortnite Battle Royale braucht ihr also ein bestimmtes Emoticon. Wie ihr es bekommt und wo der Fortbyte steckt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
* Werbung