YouTube schauen, das ist längst das neue Fernsehen. Aber woher stammen eigentlich die Millionen von Zuschauern? Hier sind die Top 5 der Länder mit den meisten Zuschauern.

Wenig überraschend: Die meisten Zuschauer der amerikanischen Videoplattform stammen aus den USA – sie stellen 16,37 Prozent. Mit Russland, (142 Mio. Einwohner), Brasilien (208 Mio. Einwohner) und Indien (1,3 Mrd. Einwohner) sind drei der sogenannten BRICS-Staaten in den Top 5 vertreten. Deutschland (82. Mio. Einwohner) schafft es nicht auf einen der Spitzenplätze:

Das meistgesehene YouTube-Video aller Zeiten ist „Despacito“ von Luis Fonsi ft. Daddy Yankee mit aktuell rund 4,7 Mrd. Aufrufen:

YouTube ist ein Erfolgsmodell, einige Menschen verdienen damit eine stattliche Summe Geld. Hier im Überblick:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Das sind die bestbezahlten YouTuber 2017

Und hier bezogen auf Video- und Computerspiele in Deutschland:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Gaming auf YouTube: Das sind die 15 erfolgreichsten YouTuber in Deutschland

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.