Gronkh ist nicht mehr Geschäftsführer der PlayMassive GmbH

Alexander Gehlsdorf 1

2009 gründete Erik „Gronkh“ Range gemeinsam mit seinem Kollegen Valentin „Sarazar“ Rahmel die PlayMassive GmbH. Zum Jahreswechsel hat er die Geschäftsführung offiziell abgegeben.

Erik Range ist nicht mehr de Geschäftsführer der PlayMassive GmbH, das bestätigte er in einem Stream am 14. Januar 2018. So ist sein Name seit dem 1. Januar 2018 nicht mehr im Impressum der offiziellen Webseite zu finden.

Unter der PlayMassive GmbH entstanden unter anderem die Webseiten PlayMassive, PlayNation, PlayCentral und gronkh.de. Seit dem 1. Januar 2018 sind Patrik Hasberg und Ben Brüninghaus als Geschäftsführer im Impressum eingetragen.

Keine Überraschung — Auch 2017 war Gronkh wieder ganz vorne mit dabei:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Das waren die beliebtesten YouTube-Videos in Deutschland 2017.

Bereits im September bestätigte Range, dass er inhaltlich nicht an der Gestaltung der Webseite PlayNation beteiligt ist und mit der PlayMassive GmbH nur noch den Namen im Impressum gemein hat. Aktuell arbeitet Erik Range neben seinem YouTube-Kanal auch an seinen beiden Twitch-Kanälen Gronkh sowie GronkhTV, für die er in der vergangenen Woche die nötige Rundfunklizenz erhalten hat.

Weitere Themen

* gesponsorter Link