Hay Day für PC: So gibt's die Farm auf Windows

Martin Maciej
6

Mit dem Download von Hay Day auf euer Android-Smartphone oder iPad/iPhone besitzt man eine spaßige Bauernhof-Simulation im Stile von Farmerama. Erfahrt ihr, wie ihr das Spiel Hay Day auch am PC nutzen könnt.

Hay Day für PC: So gibt's die Farm auf Windows

Eine eigene PC-Fassung von Hay Day, z. B. als Browsergame, gibt es derzeit noch nicht. Allerdings kann man den virtuellen Bauernhof mit einem kleinen Trick auf dem Rechner installieren könnt.

So gibt es Hay Day für PC

Dabei soll jedoch vorab gesagt werden, dass es sich hier um keine offizielle PC-Version von Hay Day handelt. Vielmehr kann man mit ein wenig Aufwand die Android-Variante auf Windows zum laufen bringen. Hierfür benötigt ihr die Software Bluestacks. Diese könnt ihr kostenlos herunterladen.

Um Hay Day am PC spielen zu können, geht wie folgt vor:

  1. Bluestack herunterladen
  2. Bluestack installieren
  3. App Store in der Anwendung aufrufen
  4. Mit Google Konto anmelden
  5. Hay Day suchen und auf die Fesplatte laden

Nun könnt ihr Hay Day am Rechner starten. Achtet dabei darauf, dass Hay Day nicht für das Spielen am PC optimiert wurde. Einige Fehler und Probleme können demnach auftreten. Eine offizielle Facebook-Version von Hay Day oder ein eigenständiges Browserspiel sind derzeit noch nicht in Planung. Aufgrund der Popularität und des Erfolgs des Farmspiels ist eine PC-Version allerdings durchaus denkbar.

31.153
Hay Day

So kann man Hay Day auf dem PC installieren

Beim kostenlosen Spiel Hay Day müsst ihr Pflanzen anbauen und gleichzeitig dafür sorgen, dass eure Tiere auf der Farm gehegt und gepflegt werden. Untermalt wird das Bauernhof-Geschehen von einer putzigen Comic-Grafik, ausgestattet mit hochauflösenden Texturen.

Bildergalerie Hay Day

Zum Thema:

Weitere Themen: Bluestacks

Neue Artikel von GIGA ANDROID