Den Chromecast App für Windows Download benötigt ihr, wenn ihr Videos und Musik über ein drahtloses Netzwerk an einen Chromecast-Stick streamen und schließlich auf dem Fernseher ansehen möchtet, an den das Chromecast-Gerät angeschlossen ist.

Der Chromecast ist ein von Google stammender HDMI-Adapter, den ihr an einen Fernseher anschließen könnt und der dann Audio- sowie Videodateien aus einem WLAN empfangen und diese auf dem Fernseher wiedergeben kann. Dafür benötigt man aber neben einem Chromecast-Stick auch eine App, die die Daten über das Netzwerk an den HDMI-Adapter sendet. Eine solche App ist für iOS, Android und Windows erhältlich, hier beschrieben und zum Download angeboten wird die Chromecast App für Windows.

Chromecast App für Windows Download: Einrichten der Verbindung zum Chromecast-Stick

Die Einrichtung der Chromecast App für Windows gestaltet sich sehr einfach: Ladet euch die Datei einfach herunter und führt diese aus, um das Setup-Programm zu starten. Hier wird euch nun eine Liste von Geräten präsentiert, von welchen ihr dasjenige aussucht, das Chromecast-Daten an den Chromecast-Stick senden soll. Wenn ihr die Auswahl abgeschlossen habt, klickt ihr euch einfach weiter durch das Setup, bis dieses abgeschlossen ist.

Chromecast-App-fuer-Windows

Apps mit Chromecast-Unterstützung benötigt

Nun verfügt ihr über die Mittel, um Chromecasts von eurem Rechner an den Chromecast-Stick zu senden. Um tatsächlich Audio und Videoinhalte vom PC an euren Fernseher übertragen zu lassen, sind allerdings noch Apps notwendig, die das Streamen von Inhalten über das Netzwerk mit Chromecast unterstützen. Dazu gehören beispielsweise Maxdome, Watchever oder YouTube. Eine komplette Auflistung aller Apps, die Chromecast unterstützen, findet ihr auf der verlinkten Auflistung bei Google.

Zum Thema:

Weitere Themen

Alle Artikel zu Chromecast App für Windows

  • Amazon Chromecast: So streamt ihr Prime-Videos mit dem Google-Stick

    Amazon Chromecast: So streamt ihr Prime-Videos mit dem Google-Stick

    Googles HDMI-Stick Chromecast ist ein Streaming-Adapter, mit dem ihr ganz einfach Musik und Videos von eurem PC, Laptop oder Smartphone auf euren Fernseher übertragen könnt. Doch der Konkurrent Amazon bietet statt Chromecast sein eigenes Fire TV-Angebot und den Fire TV Stick an. Ihr könnt daher auch nur Player, die das hauseigene Prime Instant Video unterstützen wie Fire TV oder Xbox bei Amazon kaufen. Auch Amazon...
    Christin Richter 7
  • Google Home für Windows: Einrichten per PC-App – geht das?

    Google Home für Windows: Einrichten per PC-App – geht das?

    Vom Computer aus Google Home einrichten und ansteuern – das könnte mit dem Download der Google Home-App für Windows ganz einfach sein. Aber gibt es schon eine eigenständige Desktop-Anwendung oder eine Browser-Erweiterung für Chrome?
    Christin Richter
  • Sony Bravia-TV: Sender sortieren  und suchen – so geht's

    Sony Bravia-TV: Sender sortieren und suchen – so geht's

    Ihr habt einen SonyBravia-Fernseher und seid unzufrieden mit der Anordnung eurer Sender? Verständlich, denn die Sortierung, die durch den automatischen Suchlauf entsteht, entspricht selten den eigenen Vorstellungen. Wir erklären euch, wie ihr schnell und einfach mit Software oder direkt auf dem Gerät die Sony-Bravia-Sender sortieren könnt.
    Selim Baykara 4
  • Zugänge in Google Chrome anzeigen (Tipp)

    Zugänge in Google Chrome anzeigen (Tipp)

    Google Chrome für OS X speichert wunschweise unsere Passwörter für diverse Webseiten, so dass wir diese nicht jedes Mal eingeben müssen. Benötigen wir die Zugänge nun andernorts, so können wir diese mit dem folgenden Tipp einfach anzeigen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Chromecast mit Kindle Fire HD nutzen: Anleitung

    Chromecast mit Kindle Fire HD nutzen: Anleitung

    Mit Chromecast schickt Google einen HDMI-Stick ins Rennen, der es euch erlaubt, Video-Inhalte von einem Tablet-, Smartphone- oder PC-Bildschirm auf den großen Fernseher zu streamen. Mit einigen Umwegen ist auch das Verbinden von Chromecast mit Kindle Fire HD möglich. Erfahrt hier, was ihr dafür benötigt und wie ihr vorgehen solltet.
    Martin Maciej 1
* gesponsorter Link