Chrome: Flash Player aktivieren?

Robert Schanze

Falls der Flash Player deaktiviert wurde, könnt ihr ihn in Chrome wieder aktivieren. Wir zeigen, wie das geht.

Chrome: Flash Player aktivieren

In älteren Chrome-Versionen

  1. Gebt in die Adresszeile des Browsers chrome://plugins/ ein und bestätigt mit der Eingabetaste.
  2. Sucht nach Adobe Flash Player und klickt auf den Link Aktivieren.

In aktuellen Chrome-Versionen

In aktuellen Chrome-Versionen gibt es die Seite chrome://plugins/ nicht mehr (nicht erreichbar). Chrome hat grundsätzlich einen eigenen Flash Player integriert und Adobe empfiehlt, diesen zu verwenden, sofern man kein Entwickler ist.

Was es noch an Flash-Einstellungen zu konfigurieren gibt, findet ihr stattdessen so:

  1. Gebt in die Adresszeile des Browsers chrome://settings/content ein.
  2. Scrollt herunter und klickt auf den Menüpunkt Flash.

  3. Deaktiviert oben den Schalter bei Zuerst fragen, damit Flash-Inhalte ohne Nachfrage zugelassen werden.
  4. Weiter unten bestimmt ihr Webseiten, deren Flash-Inhalte explizit zugelassen oder blockiert werden sollen.

Chrome: Ist Flash Player installiert?

So findet ihr heraus, ob der Flash Player in Chrome installiert ist:

  1. Gebt in die Adresszeile von Chrome chrome://components ein.
  2. Sucht in der Liste nach Adobe Flash Player.
  3. Wenn der Eintrag vorhanden ist, ist der Flash Player installiert und ihr könnt optional Nach Updates suchen.

Wenn der Flash Player nicht in der Liste auftaucht könnt ihr ihn hier herunterladen.

Umfrage wird geladen
Wie nutzt ihr das Internet? (Umfrage)
Seid ihr…

Hat dir "Chrome: Flash Player aktivieren?" von Robert Schanze gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Google Chrome, Google

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE