iOS 11

Voraussichtlich 2017 stellt Apple iOS 11 vor, das neue Betriebssystem für iPhone und iPad. So würde es zumindest dem jährlichen Veröffentlichungszyklus entsprechen. Welche Funktionen iOS 11 mitbringt, ist noch lange nicht bekannt.

Wohl zur WWDC 2017 wird Apple das Betriebssystem das erste Mal der Öffentlichkeit vorstellen. Im Anschluss können Entwickler die Beta-Versionen nutzen und testen, doch auch eine öffentliche Beta dürfte Apple wieder bereitstellen. Die Veröffentlichung des finalen iOS 11 können wir für September erwarten.

Der Vorgänger iOS 10 im Video: 

100.013
Fünf interessante Features von iOS 10
1

von

Weitere Themen: WWDC 2017 von Apple im Juni mit iOS 11 und macOS 10.13, APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs

Alle Artikel zu iOS 11
  1. „Die iPhone-App muss aktualisiert werden“: Was Apple mit iOS 11 plant

    Sebastian Trepesch 5
    „Die iPhone-App muss aktualisiert werden“: Was Apple mit iOS 11 plant

    „Die App muss aktualisiert werden“, warnt iOS vereinzelt. Was ist macht man, wenn die App nicht aktualisiert werden kann? Wie findet man heraus, welche genutzten Apps betroffen sind? Was sollte der iPhone-Besitzer sonst noch wissen? Ein Überblick:

  2. WWDC 2017 von Apple im Juni mit iOS 11 und macOS 10.13

    Sebastian Trepesch 3
    WWDC 2017 von Apple im Juni mit iOS 11 und macOS 10.13

    Es ist bereits offiziell: Im Juni veranstaltet Apple wieder die WWDC. Auf der Entwicklerkonferenz werden wohl iOS 11 und macOS 10.13 in einer Keynote vorgestellt. Ein kurzer Überblick sowie die offiziellen Informationen inklusive genauen Terminen:

  3. APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs

    Sebastian Trepesch 2
    APFS: Das neue Dateisystem deines iPhones und Macs

    In diesem Jahr stellt Apple seine Produkte – neue wie alte – auf ein neues Fundament: APFS. Warum auch dein iPhone und Mac davon betroffen ist und mit welchen Vor- und Nachteilen zu rechnen ist, im Überblick:

  4. Tipps: 10 wichtige iOS-Einstellungen für iPhone & iPad

    Sebastian Trepesch
    Tipps: 10 wichtige iOS-Einstellungen für iPhone & iPad

    Nach dem Einrichtungsprozess von iPhone und iPad ist ein neues oder aktualisiertes Apple-Gerät einsatzbereit. Ein paar zusätzliche Einstellungen sind allerdings nützlich oder sogar dringend zu empfehlen. Zehn Tipps: