iPhone-Größenvergleich: PDF ausdrucken

Download

Das iPhone im Größenvergleich: Wer iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5(s) und iPhone 4(s) in Originalgröße ansehen möchte, kann sich jetzt unser kostenloses PDF herunterladen und ausdrucken.

iphone-groessenvergleich-pdf-ausdrucken

Ist das iPhone 6 Plus für den Alltag zu groß? Oder sogar schon das iPhone 6? Wer sich diese Fragen stellt, kann entweder in den Apple Store gehen und sich die Geräte ansehen. Oder er druckt unser maßstabsgetreues PDF mit vier iPhone-Modellen aus und „probiert“ sie im Alltag aus.

iPhone-PDF herunterladen und ausdrucken

Das iPhone-PDF von GIGA für den persönlichen Größenvergleich kannst du hier herunterladen (ca. 600 KB):

downloaden

Um den Ausdruck in Originalgröße zu erhalten, drucke auf A4-Papier. Es ist tintensparend in Schwarz/Weiß gehalten. Achte darauf, dass dein Drucker die Seite nicht verkleinert – gegebenenfalls hilft die Druckeinstellung „Originalgröße beibehalten“, „Randlos drucken“ oder ähnliches. Sicherheitshalber kannst du eine Länge (siehe unten) mit einem Lineal überprüfen. Doch zumindest das Größenverhältnis zwischen den Modellen stimmt, selbst wenn der Drucker nicht den exakten Maßstab ausgibt.

Tipp: Auf Pappe aufkleben, um einen noch besseren Eindruck von den Größen zu bekommen!

Größenvergleich des iPhones: Daten

Zusammengefasst die wichtigsten Gehäusedaten der aktuell von Apple verkauften iPhones in der Tabelle:

iPhone-Vergleich

iPhone im Größenvergleich
  iPhone 6 Plus iPhone 6 iPhone 5s iPhone 5c
Größe 158,1 x 77,8 x 7,1 mm 138,1 mm x 67 x 6,9 mm 123,8 x 58,6 x 7,6 mm 124,4 x 59,2 x 8,97 mm
Gewicht 172 Gramm  129 Gramm  112 Gramm  132 Gramm
Displaygröße 5,5 Zoll 4,7 Zoll 4 Zoll 4 Zoll

Eine ausführliche Gegenüberstellung der Modelle mit den technischen Daten siehe im Artikel iPhone 6, 6 Plus, iPhone 5s und 5c im Vergleich.

Was ist die ideale iPhone-Größe? Das haben wir auch unsere Leser gefragt. Über drei viertel der Teilnehmer bewerteten im Dezember 2014 das 6 Plus als zu groß, immerhin 1 Prozent hätte aber sogar lieber ein noch größeres Smartphone. Unter den iPhone 6-Besitzern waren rund zwei Drittel mit den Abmessungen zufrieden. Hier geht es zur Umfrage und den aktuellen Ergebnissen:

Zur Umfrage

Zum Thema:

Vergleichs-Grafik: Sarah/GIGA

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Apple