Steam: Autostart deaktivieren – so geht's

Robert Schanze

Steam startet standardmäßig automatisch mit Windows. Ihr könnt das Verhalten wie folgt deaktivieren.

Im Video zeigen wir, wie ihr den Steam-Autostart deaktiviert:

2.433
Steam: Autostart deaktivieren (Tutorial)

Steam: Autostart deaktivieren

  1. Klickt in Steam auf das Menü Steam > Einstellungen.
  2. Wechselt in den Menüpunkt Oberfläche.
  3. Entfernt das Häkchen mittig bei Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird.
  4. Bestätigt mit OK.

Steam startet nun nicht mehr mit Windows, sondern nur, wenn ihr den Spiele-Client manuell startet. Lest hier, wie ihr den Autostart anderer Programme in Windows deaktiviert.

Quiz wird geladen
Quiz: Teste dich: Kennst du diese Steam Early Access-Games?
Welches Early-Access-Spiel ist das?
Hat dir "Steam: Autostart deaktivieren – so geht's" von Robert Schanze gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Valve Corporation

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE