Steam startet standardmäßig automatisch mit Windows. Ihr könnt das Verhalten wie folgt deaktivieren.

Im Video zeigen wir, wie ihr den Steam-Autostart deaktiviert:

Steam: Autostart deaktivieren (Tutorial)
3.305 Aufrufe

Steam: Autostart deaktivieren

  1. Klickt in Steam auf das Menü Steam > Einstellungen.
  2. Wechselt in den Menüpunkt Oberfläche.
  3. Entfernt das Häkchen mittig bei Steam starten, wenn mein Computer gestartet wird.
  4. Bestätigt mit OK.

Steam startet nun nicht mehr mit Windows, sondern nur, wenn ihr den Spiele-Client manuell startet. Lest hier, wie ihr den Autostart anderer Programme in Windows deaktiviert.

Teste dich: Kennst du diese Steam Early Access-Games?

Du bist immer auf der Suche nach dem neuesten und heißesten Game? Dann bist du sicher ein Experte bei <a href="http://www.giga.de/downloads/steam/">Steam</a> Early-Access-Spielen. Oder doch nicht? Beweise dich in unserem Quiz. Einige Spiele verlassen gerade die Early-Access-Phase oder haben es bereits - jedoch wollen wir sie mit diesem Quiz in guter alter Erinnerung an ihre Anfänge halten.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Linux: Das sind die wichtigsten Funktionen

    Linux: Das sind die wichtigsten Funktionen

    Je nachdem welche Linux-Distribution ihr installiert, habt ihr auch unterschiedliche Funktionen im Betriebssystem. Wir orientieren uns an Linux Mint, Ubuntu, Debian und Manjaro und zeigen euch die wichtigsten Linux-Funktionen.
    Robert Schanze
  • Lineal online: Am Bildschirm maßstabsgetreu messen

    Lineal online: Am Bildschirm maßstabsgetreu messen

    Das Lineal gehört neben einer Schere, Tesafilm und der Fernbedienung zu Dingen, die im Haushalt viel zu häufig gesucht werden müssen. Falls ihr gerade kein Lineal zur Hand habt und dennoch etwas abmessen wollt, zeigen wir euch in unserem Tipp des Tages, wie euch ein Online-Lineal hilft.
    Martin Maciej 3
* gesponsorter Link