Windows Product Key Viewer

Download Ver. 1.5.1 - für Windows

Mit dem Windows Product Key Viewer Download bekommt ihr ein hilfreiches Tool, das euch den Product Key eurer Windows-Installation anzeigt, falls ihr euren Rechner neu aufsetzen wollt, der Produktschlüssel aber nicht mehr auffindbar ist.

Wenn ihr Benutzer von Windows XP, Vista, 7, 8 oder 10 seid, könnte es unter Umständen einmal nötig werden, das Betriebssystem erneut auf eurem Rechner zu installieren, beispielsweise, weil das System durch Malware befallen ist oder weil ihr zwischenzeitlich ein anderes Betriebssystem installiert hattet, dann aber wieder Windows auf eurem Rechner haben möchtet.

Windows-Product-Key-Viewer

Windows Product Key Viewer Download: Euer Retter bei verlorenem Product Key

Um eine erneute Installation von Windows auf eurem Rechner zu ermöglichen, benötigt ihr jedoch den Product Key. Dabei handelt es sich um einen Produktschlüssel, mit dem die Echtheit der Windows-Kopie verifiziert werden kann und ohne den eine Installation des Betriebssystems nicht möglich ist. Dieser befindet sich auf der Rückseite eures Computers, falls ihr diesen mit installiertem Windows erworben habt, oder auf der Rückseite der DVD-Hülle, falls ihr eine Version des Betriebssystems einzeln erworben habt.

Zum Thema:

Insbesondere dann, wenn ihr Windows auf DVD erworben habt, kann es jedoch schnell passieren, dass ihr die Hülle verliert und dann keinen Zugriff mehr auf euren Product Key habt. Für diesen Fall habt ihr aber mit dem Windows Product Key Viewer Download die Möglichkeit, diesen wieder in Erfahrung zu bringen. Der Windows Key Viewer ist nämlich in der Lage, den Produktschlüssel im laufenden Betrieb von Windows auszulesen.

Wie der Product Key Viewer arbeitet

Der Windows Product Key Viewer Download arbeitet dabei sehr einfach. Nachdem ihr das Tool heruntergeladen habt, braucht ihr nur das ZIP-Archiv entpacken und die EXE-Datei des Programms ausführen. Daraufhin erscheint ein kleines Fenster, das euch den Product Key eurer Windows-Installation anzeigt. Mit dem Button neben dem Produktschlüssel könnt ihr den Product Key noch in die Zwischenablage von Windows kopieren.

zum Hersteller

von

Weitere Themen: woot332

Alle Artikel zu Windows Product Key Viewer
  1. Windows 8 Key auslesen - so geht's

    Jan Hoffmann 5
    Windows 8 Key auslesen - so geht's

    Der Windows 8 Key geht schnell mal verloren. Wie ihr den Produktkey von Windows 8 auslesen könnt und welche Software ihr dazu benötigt, zeigen wir euch deshalb in dieser Anleitung.