9 Jahre PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten (bis 2015)

Jonas Wekenborg
36

Wir lassen noch einmal nach fast 9 Jahren Konsolengeschichte die besten PlayStation 3-Spiele Revue passieren. Wir haben schöne, traurige, herzzerreißende und fabelhafte Momente in den letzten Jahren vor dem Bildschirm erlebt und es wird einfach Zeit – kurz bevor die PlayStation 3 in Rente geht – dass wir sie und ihre besten Spiele aller Zeiten gebührend ehren.

9 Jahre PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten (bis 2015)

Seit 2013, wo wir unseren ersten Rückblick auf die besten PS3-Spiele aller Zeiten veröffentlicht haben, sind erneut einige Monate ins Land gezogen und mit ihnen auch einige Spiele. Daher haben wir unsere Übersicht nun für euch aktualisiert.

Die besten PS3-Spiele aller Zeiten (bis 2015)

Die vielen besonderen Momente und die Spiele dahinter haben wir für euch aufgezählt und stellen sie noch einmal vor. Vielleicht habt ihr eine der Spielereihen verpasst und holt diese noch einmal nach.

Wollt ihr stattdessen lieber eines der kommenden PS3-Spiele ausprobieren, die 2015 noch erscheinen sollen, dann checkt unbedingt Christophers Special: Highlights für die Last-Gen.

Anmerkung: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten wurden anhand der Metacritic-Wertungen bestimmt.

20. God of War III (2010)

God-of-War-III-icon
Mit einem Metascore von 92% wartet der dritte Hauptteil der Schnetzler-Serie God of War auf PlayStation-Besitzer. In der Rolle von Halbgott Kratos, dem Geist Spartas, verbündet ihr euch mit den Titanen, um den Olymp und die dort befindlichen Götter anzugreifen.

Auf dem blutigen wie epischen Feldzug gegen die Herren der Antiken Welt nimmt Kratos allerlei Unrecht für die Welt der Menschen in Kauf, um um jeden Preis seine Rache durchzusetzen. Dabei steht die Büchse der Pandora und wieder einmal Pandora selbst im Fokus.

Mit der neu eingeführten Gegenstandsleiste wurde ein neues Feature in God of War III eingefügt, das ab und an besondere Items wie den Bogen des Apollon oder die Flügelstiefel des Hermes zum Einsatz bringen lässt.

Mit dem Umzug der Serie auf die PlayStation 3 wurden die meisten Ladezeiten entfernt, so dass der Spielfluß deutlich weniger ins Stocken gerät. Noch dazu wurde natürlich ordentlich an der Grafik geschraubt und die Zwischensequenzen sind nun viel epischer als in den Vorgängern.

Metascore: 92%

Mittlerweile wurde unter anderem auch God of War III für die PlayStation 4 remastert.

jetzt kaufen

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Modern Warfare Patch 1.7, Metal Gear Solid HD Collection , Metal Gear Solid HD Collection, Ratchet & Clank: A Crack in Time , Ratchet & Clank: Tools of Destruction , Uncharted 2: Among Thieves , Bioshock Infinite Demo, Bioshock Infinite, Batman Arkham City, Telltale Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz