Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch Online: So könnt ihr beim Abo 30 Euro sparen

Nintendo Switch Online: So könnt ihr beim Abo 30 Euro sparen

Nintendo Switch: So könnt ihr bei eurem Abo sparen. (© GIGA)
Anzeige

Das Switch-Online-Abo bietet Nintendo-Fans jede Menge Vorteile und kostet dabei nicht die Welt – mit einem praktischen Trick könnt ihr den Preis für die Mitgliedschaft aber sogar noch weiter reduzieren.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Mit dem Abo-Service Nintendo Switch Online habt ihr unter anderem die Möglichkeit, Online-Funktionen auf eurer Switch zu nutzen und auf eine wachsende Bibliothek an Klassikern aus der NES- und SNES-Ära zuzugreifen. Das Erweiterungspaket gibt euch zusätzlich Zugriff auf N64- und Sega-Mega-Drive-Spiele sowie die neuen Strecken von Mario Kart 8 und die Animal-Crossing-Expansion Happy Home Paradise.

Anzeige

Als Einzel-Abo kostet Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket 39,99 Euro im Jahr – doch wenn ihr euch mit ein paar Freunden oder Verwandten zusammentut, könnt ihr mit einem Familien-Abo richtig sparen.

Nintendo Switch Online: Familien-Abo ist ein starker Deal

Anstatt alleine 39,99 Euro für ein Nintendo-Switch-Abo zu bezahlen, bekommt ihr mit dem Familien-Abo einen deutlich besseren Deal – jedenfalls dann, wenn ihr euch mit 7 Freunden oder Verwandten verbündet und die Kosten gleichmäßig unter euch aufteilt.

Anzeige

Eine Familienmitgliedschaft kann insgesamt 8 Nintendo-Accounts verbinden und kostet im Jahr 69,99 Euro – das Erweiterungspaket inbegriffen. Somit ergibt sich ein jährlicher Preis von gerade einmal 8,75 Euro pro Person. Im Gegensatz zum Einzelabo könnt ihr auf diese Weise also satte 31 Euro sparen.

Was bieten euch PS Plus, Nintendo Switch Online und Xbox Game Pass? Wir zeigen es euch im Video:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste
Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

Switch-Online-Tipp: Zusammen zockt es sich günstiger

Wenn ihr also schon länger mit einem Switch-Online-Abo liebäugelt – sei es wegen der neuen Mario-Kart-Strecken oder wegen der verfügbaren N64-Klassiker – aber der Preis bislang einfach zu hoch war, könnte das Familien-Abo das richtige Angebot für euch sein.

Anzeige

Damit sich die Mitgliedschaft im Vergleich zum Einzel-Abo lohnt, braucht ihr außerdem nicht einmal 7 Freunde und Verwandte. Schon zu zweit bezahlt ihr mit je 35 Euro weniger als allein, aber je größer eure Gruppe ist, umso mehr könnt ihr sparen.

Im Nintendo-Switch-Store findet sich immer wieder auch die eine oder andere Kuriosität – zum Beispiel ein Toilettenpapierspiel:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige