Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch
  5. Alle News zu Nintendo Switch

Alle News zu Nintendo Switch

  • Nach Nintendo-Klage: Beliebtes Switch-Projekt kehrt von den Toten zurück
    Robert Kohlick13.03.2024, 08:27

    Nintendo hat es geschafft, den Switch-Emulator Yuzu in die Knie zu zwingen. Das Team hinter dem Projekt schwenkte vor Kurzem die weiße Flagge und trug den beliebten Emulator zu Grabe. Doch ein paar pfiffige Entwickler haben Yuzu nun exhumiert und wollen ihn unter einem anderen Namen wiederbeleben, der Nintendo ein Dorn im Auge sein dürfte.

  • Offizielle Warnung von Nintendo: Wer das nicht beachtet, bringt seine Switch in Gefahr
    Martin Hartmann10.03.2024, 20:08

    Euer Switch-Spiel lässt sich nicht starten, obwohl ihr die passende Cartridge eingesteckt habt? In diesem Fall gibt es für viele Spieler eine simple Lösung: Cartridge raus und einmal kräftig pusten. Doch genau davor rät Nintendo vehement ab. Denn wer nicht aufpasst, beschädigt damit unter Umständen die Handheld-Konsole.

  • Die Lösung fürs größtes Switch-Problem: 30-Euro-Zubehör schafft Abhilfe
    Robert Kohlick07.03.2024, 16:58

    Der Joy-Con-Drift ist eine der größten Nachteile der Nintendo Switch – da sind sich alle einig. Nintendo repariert die fehlerhaften Joy-Cons zwar gratis, der Hardware-Fehler ist aber trotzdem lästig – zumal sich leicht vermeiden lässt. Für 30 Euro könnt ihr euch auf Amazon ein Zubehör schnappen, das den Joy-Con-Drift ein für alle Mal beseitigt. Wie ihr das anstellt, erklären wir euch oben im Video.

  • Patzer bei Nintendo? Switch-Nachfolger ist spät dran
    Martin Hartmann19.02.2024, 10:52

    Nach sieben Jahren Nintendo Switch warten viele Fans ungeduldig auf die Ankündigung der nächsten Konsole. Jetzt gibt es Berichte, dass sich die Switch 2 um mehrere Monate verspätet. Für Nintendo sieht das Jahr 2024 damit ziemlich leer aus.

  • Geheime Switch-Funktion: Kaum jemand kennt dieses Feature
    Jasmin Peukert19.02.2024, 07:00

    Die Nintendo Switch verfügt über zahlreiche Funktionen, von denen die meisten nur wenige kennen. Eine dieser verborgenen Features ist eine besondere Tonfunktion, die beim Entsperren der Konsole entdeckt werden kann. Im obigen Video verraten wir mehr darüber.

  • Hammer-Feature für Nintendo Switch 2: Leak macht Spielern Hoffnung
    Robert Kohlick18.02.2024, 13:00

    Nach rund sieben Jahren soll die Nintendo Switch endlich einen Nachfolger bekommen – zumindest geht davon die Gerüchteküche aus. Doch was wird die Nintendos Switch 2 überhaupt auf dem Kasten haben? Die Spieler träumen von Abwärtskompatibilität – und laut eines Leaks könnte dieser Wunsch Wirklichkeit werden.

  • Switch-Normalos müssen verzichten: Das kann nur die OLED-Switch
    Robert Kohlick17.02.2024, 08:30

    Mit der OLED-Switch hat Nintendo die größten Kritikpunkte des Originals aus der Welt geschafft – vor allem dank neuer Hardware. Aber auch bei der Software gibt es einen Unterschied. Denn das OLED-Modell kann in den Einstellungen mit einem Feature aufwarten, das bei den anderen Modellen fehlt.

  • Nintendo Switch: Kein Ende in Sicht – ganz im Gegenteil
    Robert Kohlick09.02.2024, 17:11

    Nintendos aktueller Geschäftsbericht ist endlich da und enthüllt erneut, wie viele Switch-Konsolen das Unternehmen in den letzten Monaten verkaufen konnte. Obwohl die Zahlen langsam zurückgehen, läuft es für die Handheld-Konsole immer noch besser als gedacht.

  • Praktisches Switch-Gadget: 12-Euro-Zubehör löst lästiges Problem
    Robert Kohlick06.02.2024, 16:01

    Das WLAN der Nintendo Switch ist ein schlechter Witz. Langsame Downloads, Verbindungsabbrüche – das kennt ihr wahrscheinlich jeder. Das Dock des OLED-Modells hat einen LAN-Port, der dieses Problem löst – beim normalen Switch-Dock gibt’s den aber nicht. Doch es gibt eine Lösung: ein simples 12-Euro-Gadget von Amazon.

  • Bitter für Nintendo-Fans: Macht die Switch 2 einen großen Schritt zurück?
    Martin Hartmann29.01.2024, 12:20

    Nach fast sieben Jahren Switch arbeitet Nintendo mit Hochtouren an einer neuen Konsole. Bisher müssen Fans für Details allerdings auf Leaks und Gerüchte vertrauen. Ein neuer Bericht verrät jetzt, wie sich die Switch 2 im Vergleich zum Vorgänger weiterentwickelt hat. Allerdings gibt es nicht nur Verbesserungen.

Anzeige
Anzeige