1. GIGA
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Nintendo Switch
  5. Alle News zu Nintendo Switch

Alle News zu Nintendo Switch

  • Bitteres Eingeständnis für Nintendo: Mit der Switch geht’s bergab
    Martin Hartmann07.02.2023, 16:51

    Die Switch ist ein riesiger Verkaufserfolg. Nach fünf Jahren, in denen sich Nintendo voll auf die Hybridkonsole verlassen hat, gehen die Verkaufszahlen jetzt jedoch langsam zurück. Der japanische Videospielriese hat allerdings auch gute Gründe, um sich zu freuen.

  • Switch sofort ausschalten: Nintendo gibt offizielle Warnung raus
    Robert Kohlick06.02.2023, 12:30

    Fast niemand schaltet seine Nintendo Switch richtig aus. Die Handheld-Konsole wird nach einer Spiele-Session kurzerhand in Stand-By-Modus versetzt – das ist viel einfacher. Nintendo warnt nun jedoch und erklärt, in welcher Situation ihr die Switch auf jeden Fall vollständig herunterfahren solltet.

  • OLED-Switch bei Amazon: „Pokémon Karmesin & Purpur“-Edition im Angebot
    Marta Dorawa06.02.2023, 12:30

    Wenn ihr auf der Suche nach einer Nintendo Switch mit OLED-Display seid, gibt es verschiedene Möglichkeiten, an ein Exemplar der beliebten Konsole zu kommen. Aktuell bekommt ihr die Switch etwa in der limitierten „Pokémon Karmesin & Purpur“-Edition oder als Prämie zum Handytarif. Wir zeigen euch die besten Angebote auf einen Blick.

  • Switch-Tod: So entgeht ihr dem gefährlichen Akku-Problem
    Mandy Strebe01.02.2023, 16:53

    Nintendo schlägt Alarm! Wer seine Switch monatelang rumliegen lässt, der riskiert den Tod der Konsole. Wenn der Akku nicht regelmäßig mit Strom versorgt wird, kann es unter Umständen passieren, dass die Switch nicht mehr anspringt.

  • Unerwarteter Switch-Bestseller: Selbst Mario Kart und Pokémon haben keine Chance
    Robert Kohlick30.01.2023, 11:21

    Ein harter Schlag für die neuen Pokémon-Editionen: Nachdem Karmesin und Purpur nach ihrem Release für Wochen auf den vorderen Chart-Plätzen standen, müssen sie sich nun von ihren Spitzenpositionen verabschieden. Auf dem Thron sitzt nun ein neuer Verkaufsschlager, mit dem wahrscheinlich kaum jemand gerechnet hat.

  • Nie wieder Joy-Con-Drift: 30-Euro-Gadget löst Switch-Problem endgültig
    Robert Kohlick30.01.2023, 07:00

    Der Joy-Con-Drift der Nintendo Switch war schon immer ein Problem. Nintendo ist zwar kulant und tauscht die Joy-Cons der betroffenen Nutzer kostenlos aus – nervig ist die Fehleranfälligkeit der Hardware aber dennoch. Für 30 Euro könnt ihr euch auf Amazon aber ein Gadget kaufen, welches das Problem ein für alle Mal löst.

  • Next-Gen-PSP: So schön könnte der neue Switch-Rivale von Sony aussehen
    Robert Kohlick29.01.2023, 12:30

    Die PSP ist PlayStation-Fans auch heute noch in guter Erinnerung. Trotzdem hat Sony sich dazu entschlossen, den Handheld-Markt nach dem Vita-Fiasko aufzugeben. Zwei Designer haben trotzdem die Köpfe zusammengesteckt und sich überlegt, wie eine moderne Variante der PlayStation Portable aussehen könnte – und das Ergebnis ist ein echter Traum.

  • Switch und Xbox: Kult-Shooter bekommt Comeback spendiert
    Jasmin Peukert26.01.2023, 12:16

    Über 20 Jahre stand der Kult-Shooter, der auf dem berühmtesten Geheimagenten der Welt basiert, auf dem deutschen Index. Nun hat das Warten aber ein Ende. Nach einem Vierteljahrhundert erscheint der Shooter endlich in Kürze für die Nintendo Switch und Xbox.

  • Auch ohne Switch 2: Nintendo plant Konsolen-Offensive
    Martin Hartmann24.01.2023, 07:30

    Die Switch lässt bei Nintendo die Kassen klingeln. Dabei ist die Hybridkonsole eigentlich schon fast sechs Jahre alt. Trotzdem bleibt der japanische Videospiel-Riese stur und legt sogar noch einmal den Turbo ein.

  • Sony geschlagen: Nintendo Switch triumphiert auf ganzer Linie
    Martin Hartmann23.01.2023, 11:33

    Die Nintendo Switch steht kurz vor ihrem sechsten Geburtstag. Trotzdem ist die Hybridkonsole weiterhin ein Topseller. Jetzt erreicht sie einen neuen Verkaufsrekord und überflügelt damit eine PlayStation-Konsole. Auch in Zukunft muss sich Sony wohl warm anziehen.

  • Joy-Con-Debakel: Switch-Controller brachten Nintendo ans Limit
    Robert Kohlick22.01.2023, 20:00

    Die Switch ist zwar eine grandiose Konsole, sie hat aber dennoch ein gigantisches Problem: den Joy-Con-Drift. Doch nicht nur die Spieler wurden durch diesen Controller-Fehler regelrecht in den Wahnsinn getrieben, auch Nintendo stieß durch die Hardware an die eigenen Grenzen.

  • Deutsche RPG-Legende auf der Switch? Erste Andeutung sorgt für Furore
    Jasmin Peukert17.01.2023, 13:39

    Deutschland mag zwar als Adventure- und Simulatoren-Land gelten, doch auch eine besonders legendäre RPG-Reihe hat hier ihren Ursprung: Gothic. Ein kurzer Tweet legt nun nahe, dass eventuell an einer Switch-Umsetzung der alten Rollenspiele gearbeitet wird.

  • Switch-Problem gelöst: Dieser Controller umgeht größte Nintendo-Schwachstelle
    Jasmin Peukert14.01.2023, 18:30

    Die Switch ist auch nach all den Jahren noch eine der beliebtesten Konsolen auf dem Markt, das berühmte Drift-Problem bei den Joy-Cons ist allerdings noch immer ein Problem. Ein Drittanbieter hat nun ein Gamepad vorgestellt, das gleich mehrere Vorteile bietet, darunter verbesserte Analogsticks.

  • Rätselhafte Updates für Switch-Spiele: Das war der bedrohliche Anlass
    Martin Hartmann10.01.2023, 16:53

    Auch auf der Nintendo Switch müsst ihr eure Spiele ab und an aktualisieren. Manchmal kommen neue Inhalte dazu, doch immer wieder mal scheinen die Patches überhaupt nichts zu verändern. Jetzt wissen wir den wichtigen Grund für Updates von Spielen wie Mario Kart 8, Animal Crossing: New Horizons und Splatoon 3.

  • Ist die Switch am Ende? Experten geben finstere Prognose ab
    Robert Kohlick09.01.2023, 16:28

    Beinahe 6 Jahre liegt der Marktstart der Nintendo Switch schon zurück. Die kompakte Handheld-Konsole lag bereits damals in technischer Hinsicht weit hinter PlayStation und Xbox, verkauft sich bis heute aber trotzdem wie geschnitten Brot. Doch laut der Meinung zweier Experten könnte Nintendo bald einen Schlussstrich ziehen und die Entwicklung großer Switch-Spiele beenden.

  • Mehr Power für die Switch? Nintendo verrät Akku-Tricks
    Daniel Boldt04.01.2023, 07:00

    Akku leer? Als mobile Konsole hat die Nintendo Switch einen permanenten Hunger nach Energie. Wir haben ein paar einfach Tricks für euch, wie ihr ein paar zusätzliche Stunden Akkulaufzeit aus eurer Konsole rausholt. Darüber hinaus erklären wir euch, wie ihr das bekannte Akku-Problem der OLED-Variante lösen könnt.

  • 11 praktische Features eurer Nintendo Switch, die ihr bestimmt noch nicht kanntet
    Jasmin Peukert03.01.2023, 08:30

    Es spielt keine Rolle, ob ihr eure Nintendo Switch nur nach Lust und Laune oder oft und regelmäßig benutzt: Ihr kennt sicher noch nicht alle dieser praktischen Funktionen, die eure Konsole zu bieten hat. Ein paar davon haben wir für euch herausgesucht und verraten euch auch, wie ihr sie nutzt.

  • Euer persönliches Nintendo-Jahr: Diese Switch-Spiele waren besonders beliebt
    Simon Stich31.12.2022, 16:02

    Passend zum Ende des Jahres präsentiert Nintendo seinen Switch-Rückblick. Hier verrät Nintendo ganz genaue Details zu euren persönlichen Statistiken rund um Switch-Spiele. Neben den beliebtesten Games wird auch angegeben, welche ihr nach längerer Zeit mal wieder in die Hand genommen habt.

  • Call of Duty für die Switch: Microsoft-Schachzug setzt Sony unter Druck
    Jasmin Peukert07.12.2022, 13:06

    Microsoft arbeitet noch immer daran, die Übernahme von Activision Blizzard abzuschließen. Sony hingegen ist der Deal seit Beginn ein großer Stachel im Fleisch. Nun schlägt Microsoft vor, den Shooter Call of Duty auf die Nintendo Switch bringen. Sony setzt das gehörig unter Druck.

  • Nintendo scheitert am Smartphone: Weiteres Spiel wird zu Grabe getragen
    Martin Hartmann05.12.2022, 16:02

    Die Switch ist ohne Zweifel Nintendos Lieblingskind. Allerdings wollte sich der Publisher eigentlich auch verstärkt um Games auf dem Smartphone kümmern. Mit dem Ableben eines weiteren Mobile-Games ist von diesem Ehrgeiz allerdings nicht mehr viel zu sehen.