Alle Artikel zu Nintendo Switch

  • Nintendo Switch Lite: Für wen lohnt sich die Konsole?
    games

    Nintendo Switch Lite: Für wen lohnt sich die Konsole?

    Die Nintendo Switch bekommt ein preiswertes Geschwisterkind. Die Nintendo Switch Lite bietet mehr Akkuleistung, ist dafür aber kleiner und verzichtet auf eine ganze Reihe Funktionen. Wir verraten dir, für wen die günstige Konsole am besten geeignet ist.
    Alexander Gehlsdorf
  • Nintendo Switch: Das beste Zubehör – Wir empfehlen
    games

    Nintendo Switch: Das beste Zubehör – Wir empfehlen

    Wie für alle gängigen Konsolen gibt es auch für die Nintendo Switch eine Fülle an Zubehör. Welches davon besonders empfehlenswert ist und was du über die Controller der Hybrid-Konsole und ihre Funktionen wissen solltest, verraten wir dir im Artikel.
    Victoria Scholz 1
  • Nintendo Switch Lieferumfang: Inhalt des Standard-Bundles – alle Infos
    games

    Nintendo Switch Lieferumfang: Inhalt des Standard-Bundles – alle Infos

    Bevor man die neuste Gaming-Konsole von Nintendo kauft, ist es interessant zu wissen, welcher Inhalt im Lieferumfang der Nintendo Switch genau enthalten ist. Hier findet ihr alle Informationen zum Standard-Bundle. Außerdem erfahrt ihr, welche Länge das HDMI-Kabel hat.
    Robert Kägler
  • Nintendo Switch: PDF-Anleitungen zum Download
    games

    Nintendo Switch: PDF-Anleitungen zum Download

    Zur Nintendo Switch und zum Zubehör wie dem Pro Controller gibt es offizielle Anleitungen. Ihr könnt sie euch hier im PDF-Format herunterladen.
    Robert Schanze
  • Nintendo Switch: Auflösung für TV und Bildschirm
    games

    Nintendo Switch: Auflösung für TV und Bildschirm

    Welche Auflösung hat die Nintendo Switch? Je nachdem, ob ihr die Konsole im Handheld- der TV-Modus betreibt, nutzt sie verschiedene Auflösungen. Wir zeigen, welche das sind.
    Robert Schanze
  • Nintendo Switch: Netflix und Amazon Prime Video öffnen – wie geht das?
    games

    Nintendo Switch: Netflix und Amazon Prime Video öffnen – wie geht das?

    Zwar gibt es eine YouTube-App auf der Switch, aber noch keine offizielle Netflix-App. Wir haben Netflix und Amazon Prime Video trotzdem auf der Switch geöffnet. Allerdings gibt es einen Haken an der Sache. Und den wird Nintendo wohl noch lange Zeit nicht beheben.
    Robert Schanze 6
  • Nintendo Switch: Technische Daten, Maße und Gewicht
    games

    Nintendo Switch: Technische Daten, Maße und Gewicht

    Wie lauten die technischen Daten der Nintendo Switch? Wie groß und wie schwer ist sie? Hier zeigen wir euch, welche Hardware-Spezifikationen unter der Haube der Switch stecken.
    Robert Schanze
  • Wie die Nintendo Switch meinen Laptop obsolet machte
    games

    Wie die Nintendo Switch meinen Laptop obsolet machte

    Lange Zeit habe ich meinen Laptop nur behalten, um darauf Spiele zu spielen, die auf den Konsolen nicht verfügbar sind. Inzwischen fasse ich ihn aber kaum noch an – und schuld daran ist die Nintendo Switch.
    Lisa Fleischer
  • Nintendo Switch: Gamecube-Controller nutzen – das müsst ihr beachten
    games

    Nintendo Switch: Gamecube-Controller nutzen – das müsst ihr beachten

    Auch wenn zwischen dem Erscheinen der Nintendo Switch und dem GameCube 16 Jahre und die gesamte Wii- und Wii-U-Ära liegen, hat der GameCube-Controller nach wie vor seine Nische. Und so kann man den GameCube-Controller mit der richtigen Hardware auch an der Switch nutzen.
    Thomas Kolkmann 1
  • Nintendo Labo: Now you're playing with Pappe!
    games

    Nintendo Labo: Now you're playing with Pappe!

    Nintendo Labo bringt Videospiele und Bastelspaß zusammen. Am 27. April erscheinen die ersten beiden Bastel-Sets für Nintendo Switch. Wir haben für dich schon mal vorgebastelt.
    Victor Redman
  • Darum hält Nintendo die Virtual Console absichtlich zurück [Kolumne]
    games

    Darum hält Nintendo die Virtual Console absichtlich zurück [Kolumne]

    Nintendo Switch ist nun seit einem Jahr erhältlich. Trotz einer Vielzahl an guten Games, fehlt noch immer eines der meist gewünschten Features: die Virtual Console. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Nintendo das Feature mit voller Absicht zurückhält.
    Marcel-André Wuttig
  • Warum Doom und Skyrim die wichtigsten Switch-Spiele des Jahres sind
    games

    Warum Doom und Skyrim die wichtigsten Switch-Spiele des Jahres sind

    Die Nintendo Switch hatte ein grandioses erstes Jahr und hat mit Zelda: Breath of the Wild sogar das Spiel des Jahres im Programm. Trotzdem war das nicht der bedeutendste Titel des Jahres. Das Zelda gut laufen würde, war fast klar. Zwei andere Spiele sind bedeutend wichtigere Titel für die Konsole.
    Victor Redman
  • Nintendo Switch: Abwärtskompatibel für 3DS und Wii U Spiele?
    games

    Nintendo Switch: Abwärtskompatibel für 3DS und Wii U Spiele?

    Die Nintendo Switch bietet euch viele klassische Nintendo-Titel und dazu Spiele, welche traditionell eher auf anderen Konsolen beheimatet waren. Aber die neue Konsole ist nicht abwärtskompatibel zu Spielen der Wii U oder dem 3DS. Es gab viele Vermutungen, ob es doch eine Möglichkeit der Abwärtskompatibilität gäbe, doch nun ist sicher, dass dieses Feature bei der Switch fehlen wird. Was ihr alles zu dem Thema wissen...
    Christoph Hagen 5
  • Doom: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau
    games

    Doom: Bekenntnisse einer Spiele-Jungfrau

    Wer Videospiele kennt, der kennt auch Doom. Nur an mir ist der brachiale Shooter bisher vorbei gegangen. Zum Release der Switch-Version ändert sich das nun. Das erste Mal Doom -- ein Protokoll.
    Victor Redman
  • Warum ich bewusst sechs Monate auf meine Switch gewartet habe [Kolumne]
    games

    Warum ich bewusst sechs Monate auf meine Switch gewartet habe [Kolumne]

    Am 03. März  veröffentlichte Nintendo endlich seine heißersehnte Heimkonsole. Genau sechs Monate nach dem Launch habe auch ich mir nun die Nintendo Switch zugelegt. Abseits vom Release-Hype konnte ich mir so ganz unvoreingenommen einen persönlichen Eindruck vom Handheld-Hybriden schaffen.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Nintendo eShop: So verknüpft ihr euer PayPal-Konto
    games

    Nintendo eShop: So verknüpft ihr euer PayPal-Konto

    Der Nintendo eShop bietet euch viele Möglichkeiten, um zusätzliche Inhalte oder komplette Spiele digital zu erwerben. Dies ist jetzt auch mit PayPal möglich und ihr könnt so ganz sicher, online bezahlen und direkt loslegen. Wir sagen euch, wie die neue Bezahloption funktioniert.
    Christoph Hagen
  • Nintendo Switch: Online-App für iOS und Android - So funktioniert sie
    games

    Nintendo Switch: Online-App für iOS und Android - So funktioniert sie

    Für die Nintendo Switch gibt es nun auch eine Online-App, die ihr auf euren iOS- und Android-Geräten nutzen könnt. Die App unterstützt Spieler dabei, sich untereinander zu verbinden und verschiedene Dinge, wie zum Beispiel den Voice-Chat zu nutzen. Was die Nintendo-Switch-Online-App bewirkt und wie ihr sie bekommen könnt, zeigen wir euch hier.
    Christoph Hagen
  • Come back, Pokémon Snap! Wo warst du eigentlich auf Wii U?
    games

    Come back, Pokémon Snap! Wo warst du eigentlich auf Wii U?

    Pokémon Snap war eines meiner Lieblingsspiele auf dem N64. Das Spielkonzept war genial. Es fesselte mich wochenlang an den Fernseher. Bei Kritikern war das Game genauso beliebt wie bei Spielern. Und doch gab es nie einen neuen Teil. Dabei hätte das Spiel – so gut wie kaum ein anderes –  die einzigartigen Features mancher Nintendo-Konsolen präsentieren können.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Darum war Nintendos E3-Auftritt die beste Werbung des Jahres [Kommentar]
    games

    Darum war Nintendos E3-Auftritt die beste Werbung des Jahres [Kommentar]

    Nintendo hat einen unglaublichen Auftritt auf der E3 2017 hingelegt. Das japanische Unternehmen hat Spieler und Redakteure auf der ganzen Welt überrascht. Für mich war Nintendos Teilnahme an der E3 aber vor allem eines: eine gelungene Werbung!
    Marcel-André Wuttig 1
  • Abwärtskompatibilität: Darum sollten Sony und Nintendo Microsofts Beispiel folgen
    games

    Abwärtskompatibilität: Darum sollten Sony und Nintendo Microsofts Beispiel folgen

    In letzter Zeit ist sie wieder in aller Munde: Die Abwärtskompatibilität. Obwohl das Feature von vielen Spielern heiß ersehnt wird, ist es bislang alleine auf der Xbox One möglich, Spiele älterer Konsolen zu zocken. Ich finde: Sony, Nintendo, da könnt ihr euch eine Scheibe von abschneiden!
    Lisa Fleischer 2
  • Nostalgie-Check: Wie kämpft es sich heute in Street Fighter II?
    games

    Nostalgie-Check: Wie kämpft es sich heute in Street Fighter II?

    Am 26. Mai 2017 erscheint Ultra Street Fighter II: The Final Challengers für die Nintendo Switch. Eine aufgebohrte Version eines Kampfspiels von 1992? Brauchst Du das wirklich? Was geben die alten SNES-Spiele heute überhaupt noch her? Im Nostalgie-Check finden wir’s raus.
    Victor Redman
  • Call of Duty - WW2: Warum es unbedingt auf die Nintendo Switch gehört
    games

    Call of Duty - WW2: Warum es unbedingt auf die Nintendo Switch gehört

    Mit Call of Duty: WW2 kehrt das beliebte Spiele-Franchise Ende 2017 zu seinen Wurzeln zurück – und wenn es nach vielen Usern geht auch auf Nintendo Hardware. Kommt das nächste Call of Duty etwa tatsächlich für die Nintendo Switch? Das wäre gleich aus mehreren Gründen ein großer Wurf.
    Victor Redman
  • Darum trifft Nintendo den Zeitgeist der Gaming-Community [Kommentar]
    games

    Darum trifft Nintendo den Zeitgeist der Gaming-Community [Kommentar]

    Bei Nintendo lässt sich ein interessanter Trend erkennen: Mit seiner aktuellen Konsole und seinem letzten großen Titel hat der Hersteller nicht nur hochqualitative Produkte geschaffen, sondern auch Produkte, die eine aktive Interaktion der Community fördern. Damit trifft Nintendo gewollt - oder ungewollt - den Zeitgeist dieser Generation an Spielern. Ein Kommentar:
    Marcel-André Wuttig
  • Nintendo Switch: Speicherplatz erweitern - so geht's
    games

    Nintendo Switch: Speicherplatz erweitern - so geht's

    Bei der Nintendo Switch lässt sich der Speicher erweitern. Habt ihr zu viele Spiele aus dem eShop geladen und könnt euch nicht von den besten Spielen trennen? Kein Problem, denn ihr könnt den Speicherplatz der Konsole ausbauen. Wir beschreiben euch, was es dabei zu beachten gibt, damit ihr mehr als nur 32 GB auf der Nintendo Switch zur Verfügung habt.
    Christoph Hagen
  • Nintendo Switch: Ein Wochenende mit der neuen Konsole
    games

    Nintendo Switch: Ein Wochenende mit der neuen Konsole

    Falls Du es verpasst hast: Die Nintendo Switch ist raus! Viele Ladenregale sind erwartungsgemäß schon wieder leer gefegt, aber für einen kurzen Augenblick am 3. März war Nintendos neue Hybrid-Konsole tatsächlich „überall erhältlich″, wie es so schön heißt. Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mir das Teil auch direkt zugelegt und das letzte Wochenende quasi durchgespielt. Hier soll es nun nicht um Prozessor-Kerne...
    Victor Redman 1
  • Nintendo Switch: Digitale Spiele zwischen zwei Konsolen transferieren
    games

    Nintendo Switch: Digitale Spiele zwischen zwei Konsolen transferieren

    Bei der Nintendo Switch ist es möglich, dass ihr digitale Spiele auf eine andere Nintendo Switch übertragen könnt. Diese Methode ist sehr hilfreich, wenn ihr eine defekte Konsole haben solltet oder eure Switch gestohlen wurde, damit ihr dennoch eure gekauften Spiele erhalten könnt. Es ist nicht möglich, dass ihr Spielstände übertragt oder durch unseren Guide Spiele dublizieren könnt.
    Christoph Hagen 1
  • Nintendo Switch: Auf diese Launch-Spiele könnt ihr euch freuen
    games

    Nintendo Switch: Auf diese Launch-Spiele könnt ihr euch freuen

    Die neue Konsole aus dem Hause Nintendo ist auf dem Markt und trägt den Namen Nintendo Switch! Sie soll unterschiedliche Bereiche der Gaming-Welt zusammenbringen und sogar Spiele unterstützen, die sonst eher für Xbox One, PS4 und PC erschienen sind. Auf welche Spiele ihr euch zum Launch der Konsole bisher einstellen und freuen könnt, zeigen wir euch auf dieser Seite.
    Christoph Hagen 1
  • Nintendo Switch: Alle Infos zur Hardware der neuen Konsole
    games

    Nintendo Switch: Alle Infos zur Hardware der neuen Konsole

    Die Nintendo Switch bietet euch eine neue Spielerfahrung in Sachen Konsolen. Dabei bringt sie Neuheiten im Bereich der Hardware und besonders Akku-Zeiten mit sich. Sie besitzt dennoch ihre Stärken und Schwächen. Wir zeigen euch, was die Nintendo Switch zu bieten hat und welche Hardware im Detail in ihr steckt.
    Christoph Hagen
  • Nintendo Switch: In diesen Farben erscheint sie
    games

    Nintendo Switch: In diesen Farben erscheint sie

    Die Hybridkonsole Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017. Wer sich Nintendos neuestes Werk vorbestellen möchte, kann zwischen verschiedenen Farben wählen. Wir zeigen, in welchen Farben die Nintendo Switch angeboten wird und wie sie aussehen.
    Victoria Scholz 1
  • Nintendo Switch: Akku tauschen und so die Spieldauer verlängern
    games

    Nintendo Switch: Akku tauschen und so die Spieldauer verlängern

    Die Akkulaufzeit der Nintendo Switch ist noch recht ausbaufähig. Wollt ihr eine Weile mit eurem Mix aus Konsole und Handheld zocken, dann wird schnell ein Ladegerät benötigt. Da stellt sich rasch die Frage, ob sich der Akku austauschen lässt oder es andere Wege gibt, die Laufzeit der Nintendo Switch zu verlängern?
    Christoph Hagen 2
  • Nintendo Switch: Online-Funktionen - So spielt ihr mit Freunden
    games

    Nintendo Switch: Online-Funktionen - So spielt ihr mit Freunden

    Die Nintendo Switch ermöglicht euch nicht nur spannende Spiele unterwegs oder Daheim, sondern ebenfalls im Multiplayer online mit euren Freunden. Das sind gute Nachrichten, doch gibt es hierbei auch Einschränkungen? Welche Aspekte bringt das Online Gaming der Nintendo Switch mit sich? Auf dieser Seite erfahrt ihr, welche Funktionen es gibt und wie ihr in die Mulltiplayer-Welt der neuen Konsole eintauchen könnt.
    Christoph Hagen
  • Come back, Viewtiful Joe: Warum nicht auf der Switch?
    games

    Come back, Viewtiful Joe: Warum nicht auf der Switch?

    In der Reihe “Come back, … !“ wünschen wir uns Videospiel-Reihen zurück, die scheinbar ausgestorben sind. Was verbindet uns mit der Reihe? Warum sind sie ausgestorben? Warum sollten sie zurückkehren? Regelmäßig wirst Du in dieser Retrospektive Spiele finden, mit denen Du selbst vielleicht auch die ein oder andere Erinnerung verbindest.
    Marcel-André Wuttig
  • Warum ich Nintendo Switch vorbestellt habe [Kommentar]
    games

    Warum ich Nintendo Switch vorbestellt habe [Kommentar]

    Die wesentlichen Details der neuen Konsole sind bekannt, allen voran der Release-Termin, der Preis und das das Line-up. Jetzt bleibt nur die Frage: Nintendo Switch: Kaufen oder nicht? Ich habe für diese Entscheidung Pro- und Contra-Argumente gesammelt.
    Martin Eiser 15
  • 5 coole Dinge, die 2016 passiert sind und uns Gamer glücklich gemacht haben
    games

    5 coole Dinge, die 2016 passiert sind und uns Gamer glücklich gemacht haben

    Das Ende des aktuellen Kalenderjahres naht. Viel ist passiert, aber manches behalten wir in besonders guter Erinnerung, weil wir uns riesig darüber gefreut haben. Die fünf besten Dinge, die dieses Jahr passiert sind, haben wir für Dich im Jahresrückblick zusammengefasst.
    Martin Eiser 11
  • Nintendo Switch: Die wirkliche Revolution kannst Du (noch) nicht sehen [Kommentar]
    games

    Nintendo Switch: Die wirkliche Revolution kannst Du (noch) nicht sehen [Kommentar]

    Die Enthüllung der Nintendo Switch offenbarte nichts, was nicht schon zuvor als Gerücht durchs Netz geisterte. Die Mischung aus Handheld und Konsole hat abnehmbare Controller und Du kannst sie überall hin mitnehmen. Eines der enthüllten Features ist allerdings kaum aufgefallen, obwohl sich die Konsole damit von der Konkurrenz abhebt.
    Martin Eiser 8
  • Nintendo Switch: Als mobile Konsole eine totale Enttäuschung [Kommentar]
    android

    Nintendo Switch: Als mobile Konsole eine totale Enttäuschung [Kommentar]

    Nach Monaten der Gerüchte hat Nintendo gestern endlich seine neue Konsole vorgestellt. Die Nintendo Switch scheint auf den ersten Blick Heim- und Mobilkonsole gekonnt zu vereinen. Gegen die Übermacht der Smartphones hat die Switch aber keine Chance. 
    Kaan Gürayer 125
  • Nintendo Switch: So reagierte das Netz auf die neue Hybrid-Konsole
    games

    Nintendo Switch: So reagierte das Netz auf die neue Hybrid-Konsole

    Endlich hat Nintendo den Schritt gewagt und die neue Konsole Switch angekündigt. Natürlich hat diese Neuigkeit schon jetzt weite Kreise im Netz gezogen. Die besten Reaktionen auf die ungewöhnliche Konsole haben wir für Dich hier zusammengefasst.
    Lisa Fleischer