Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Saphirglas und Gorillaglas im direkten Vergleich

Saphirglas und Gorillaglas im direkten Vergleich

Anzeige

Saphirglas, das angeblich das Display des iPhone 6 zieren soll, ist deutlich härter als das aktuell verbaute Gorillaglas. Es hat aber auch Nachteile, wie dieses Video zeigt.

 
Apple iPhone
Facts 

Gerüchten zufolge soll beim kommenden iPhone 6 ja nicht nur die iSight-Kamera und Fingerabdrucksensor Touch ID mit dem doch recht teuren Saphirglas geschützt sein, sondern auch das komplette Display.

Anzeige

Saphirglas ist eigentlich kein Glas, sondern ein künstlich hergestellter Saphir (Korund). Es ist das zweithärteste aller transparenten Materialien nach dem Diamant, somit auch ein gutes Stück härter als Gorillaglas. Wie so oft hat aber alles Vor- und Nachteile. Saphirglas ist zwar sehr hart, aber leider auch spröder und weniger biegsam als Gorilla Glas.

Gorilla Glas vs Saphirglasa
Gorilla Glas vs Saphirglasa

Im folgenden Video treten Saphirglas und Gorilla Glas in verschiedenen Tests gegeneinander an.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige