Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Note 9: Geheimes Feature des Samsung-Smartphones enthüllt

Galaxy Note 9: Geheimes Feature des Samsung-Smartphones enthüllt

© GIGA
Anzeige

Samsung wird in wenigen Wochen mit dem Galaxy Note 9 ein neues Android-Smartphone mit Stylus enthüllen, das mit einem neuen Feature ausgestattet sein soll.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Note 9 mit Kamera-Knopf?

In fast genau zwei Monaten soll das Samsung Galaxy Note 9 offiziell vorgestellt werden. Laut den letzten Informationen soll das Smartphone den Fokus auf die Kamera setzen. Bisher wusste man nicht genau, was das zu bedeuten hat. Man nahm an, dass das Galaxy Note 9 eine neue Dual-Kamera mit variabler Blende bekommt – genau so, wie es beim Galaxy S9 Plus der Fall ist. Doch da ist noch mehr. Laut dem Leak einer Hülle für das Galaxy Note 9, soll das Samsung-Smartphone einen weiteren Hardware-Knopf an der Seite erhalten:

Schaut man sich das Bild und die technische Zeichnung der Hülle für das Galaxy Note 9 genau an, dann sieht man die Erhebung etwas. Auf der linken Seite des Smartphones würden sich dann nicht nur die zwei Tasten für die Lautstärkeregelung und den Bixby-Button befinden, sondern auch ein eigener Kamera-Knopf, den wir beispielsweise von Sony-Smartphones kennen.

Anzeige

Ansonsten bestätigen diese Bilder nur nochmals das Design, das schon vor einigen Tagen geleakt wurde:

Kamera-Knopf des Galaxy Note 9 auf der falschen Seite?

Ein dedizierter Kamera-Knopf bei einem Smartphone ist durchaus sehr praktisch. Man hat wie bei einer normalen Kamera zwei Druckpunkte. Mit einem leichten Druck auf den Knopf wird der Fokus gesetzt, um das Motiv anständig zu erfassen. Beim Durchdrücken des Knopfs wird das Foto gemacht. Die Position auf der linken Seite des Smartphones kommt uns trotzdem komisch vor. Wenn man das Galaxy Note 9 zum Schießen eines Fotos ausrichtet, müsste der Kamera-Knopf für das Auslösen mit dem rechten Zeigefinger eigentlich wie bei Sony-Smartphones auf der rechten Gehäuseseite angebracht sein.

Anzeige

Wir sind in jedem Fall gespannt, ob Samsung beim Galaxy Note 9 wirklich einen fünften Hardware-Knopf verbaut und ob sich die Gerüchte der letzten Wochen bestätigen. Besonders der Preis wird spannend, denn der Vorgänger, das Galaxy Note 8, ist mittlerweile massiv im Preis gesunken. Und der Preis für das Galaxy Note 9 dürfte wieder steigen. Haltet ihr Kamera-Knöpfe bei Smartphones für sinnvoll?

Anzeige

via gsmarena

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige