1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Samsung Electronics
  5. Alle News zu Samsung Electronics

Alle News zu Samsung Electronics

  • Samsung: Android-Tablets werden durch Turbo-Funktion schneller

    Samsung: Android-Tablets werden durch Turbo-Funktion schneller

    Peter Hryciuk16.10.2021, 08:11

    Samsung hat bei seinen Android-Smartphones vor einiger Zeit damit begonnen, eine Funktion zu integrieren, die einem kleinen Turbo-Modus gleichzusetzen ist. Kommt man ans Leistungslimit, wird dem Gerät so etwas Luft verschafft. Genau diese „RAM Plus“-Funktion wird auch bei Android-Tablets integriert und dort könnte der Effekt sogar noch größer sein.

  • Samsung Galaxy S21 FE: Das Geduldsspiel geht weiter

    Samsung Galaxy S21 FE: Das Geduldsspiel geht weiter

    Kaan Gürayer15.10.2021, 10:49

    Bittere Nachrichten für Samsung-Fans: Das Galaxy S21 FE soll noch länger auf sich warten lassen. In diesem Jahr soll das langersehnte Smartphone nicht mehr auf den Markt kommen, wie gleich mehrere namhafte Insider behaupten. Für Samsung könnte sich die Verschiebung zu einem großen Problem entwickeln.

  • Samsung-Fehler: Zwangs-Apps aus Russland auf europäischem Handy gelandet

    Samsung-Fehler: Zwangs-Apps aus Russland auf europäischem Handy gelandet

    Peter Hryciuk12.10.2021, 10:47

    Auf Smartphones von Samsung findet man allerlei verschiedene Apps. Wenn man aber ein Update durchführt und plötzlich auf einem europäischen Smartphone angezeigt wird, dass Apps aus Russland installiert werden, die dort wohl vorgeschrieben sind, dann sollte man beunruhigt sein. Genau das ist jetzt passiert.

  • Samsung betritt Neuland: Doppelt gemoppelt entsperrt besser

    Samsung betritt Neuland: Doppelt gemoppelt entsperrt besser

    Kaan Gürayer12.10.2021, 10:39

    Samsungs Falt-Handys leiden an einem Problem, das die Benutzung im Alltag unnötig erschwert. Eine Lösung hierfür haben die Südkoreaner jetzt in einem Patentantrag gezeigt. Bereits beim Galaxy Z Fold 4 könnte das neue Feature Einzug halten.

  • Samsung Galaxy S22: Anschluss an die Konkurrenz verloren?

    Samsung Galaxy S22: Anschluss an die Konkurrenz verloren?

    Kaan Gürayer11.10.2021, 09:49

    Wird das Galaxy S22 eine lahme Ente? Zumindest in einem wichtigen Bereich könnte Samsungs kommendes Flaggschiff-Smartphone den Anschluss zur Konkurrenz verlieren. Insbesondere China-Hersteller wie Xiaomi sind deutlich voraus.

  • Samsung macht mit Android 12 alle Galaxy-Handys mit Turbo-Modus schneller

    Samsung macht mit Android 12 alle Galaxy-Handys mit Turbo-Modus schneller

    Peter Hryciuk07.10.2021, 18:15

    Samsung hat bei einzelnen Galaxy-Smartphones damit begonnen, eine Funktion einzuführen, mit der die Leistung des Geräts in bestimmten Situationen positiv beeinflusst werden kann. Diese „Turbo“-Funktion wird mit Android 12 deutlich ausgeweitet und dort zum Standard.

  • Samsung Galaxy Watch 4: Auf diese App haben Smartwatch-Besitzer gewartet

    Samsung Galaxy Watch 4: Auf diese App haben Smartwatch-Besitzer gewartet

    Kaan Gürayer07.10.2021, 13:59

    Mit der Galaxy Watch 4 hat Samsung einen radikalen Neuanfang gewagt und setzt nun auf Wear OS 3 statt Tizen. Der Wechsel der Betriebssysteme brachte aber nicht nur Vorteile: Eine beliebte Tizen-App hat den Sprung auf die neue Smartwatch nicht geschafft. Das ändert sich jetzt.

  • Samsung richtet das Galaxy S22 und S21 FE neu aus

    Samsung richtet das Galaxy S22 und S21 FE neu aus

    Peter Hryciuk07.10.2021, 09:14

    Samsung hatte mit dem Galaxy S21 keinen großen Erfolg. Große Hoffnungen liegen deswegen auf dem Galaxy S21 FE, das eine günstigere Alternative werden soll. Nach einigem Hin und Her soll der Fahrplan für die Fan Edition aber auch für das Galaxy S22 endlich stehen. Der wird nicht jedem gefallen.

  • Samsung nutzt neue Methode, um Smartphone-Reparaturen ablehnen zu können

    Samsung nutzt neue Methode, um Smartphone-Reparaturen ablehnen zu können

    Peter Hryciuk06.10.2021, 11:09

    Samsung hat kürzlich mit dem Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 zwei neue Falt-Smartphones auf den Markt gebracht. Doch genau bei diesen Modellen setzt Samsung wohl eine neue Auswertungsmethode ein, mit der man sich vor unberechtigten Reparaturen schützen möchte. Das trifft aber auch Besitzerinnen und Besitzer, die berechtige Ansprüche auf eine Reparatur haben.

  • Samsung Galaxy S22: Kein anderes Smartphone beherrscht diese Funktion

    Samsung Galaxy S22: Kein anderes Smartphone beherrscht diese Funktion

    Peter Hryciuk05.10.2021, 18:11

    Samsung plant für das Galaxy S22 eine neue Funktion, die weltweit kein anderes Smartphone besitzt. Besonders in Spielen wird man einen riesigen Unterschied im Vergleich zu bisherigen Handys sehen können. Für Samsung beginnt damit eine der wichtigsten Partnerschaften seit Jahren.

  • Samsung Galaxy S21: Android 12 mit One UI 4.0 in neuer Version zum Download

    Samsung Galaxy S21: Android 12 mit One UI 4.0 in neuer Version zum Download

    Peter Hryciuk05.10.2021, 14:23

    Die Android-12-Beta mit One UI 4.0 ist jetzt für das Samsung Galaxy S21, S21 Plus und S21 Ultra verfügbar. Samsung verrät damit erstmals, wie groß die Neuerungen im Vergleich zu Android 11 werden und wie das Material-You-Design von Google umgesetzt wird. So installiert ihr die neue Version.

  • Amazon-Kunden lieben es: Kein anderes Handy wird öfter verschenkt

    Amazon-Kunden lieben es: Kein anderes Handy wird öfter verschenkt

    Kaan Gürayer05.10.2021, 13:05

    Überraschung auf Amazon: Wer in die Top 10 der Handys schaut, die am häufigsten verschenkt werden, findet auf Platz 1 kein teures iPhone oder ausgefallenes Falt-Handy. Die Goldmedaille geht an ein interessantes Samsung-Smartphone – und das hat mehrere Gründe.

  • Samsung Galaxy S22 Plus: Top-Smartphone enttäuscht beim Akku

    Samsung Galaxy S22 Plus: Top-Smartphone enttäuscht beim Akku

    Peter Hryciuk03.10.2021, 11:35

    Samsung muss mit dem Galaxy S22, S22 Plus und S22 Ultra High-End-Smartphones auf den Markt bringen, die sich gut verkaufen. Aktuell scheint das Unternehmen aber ganz stark darauf hinzuarbeiten, das genau das Gegenteil eintritt. Beim Akku wird nämlich gespart statt geklotzt.

  • Mehr wie Samsung, bitte: Schönere Fernseher braucht das Land

    Mehr wie Samsung, bitte: Schönere Fernseher braucht das Land

    Sven Kaulfuss03.10.2021, 07:07

    Auch im Jahr 2021 findet sich ein TV-Gerät noch in nahezu jeder Wohnung. Mittlerweile übertrumpfen die jetzt schon teils die Abmessungen mancher Möbelstücke, wirken aber meist wie große, hässliche Fremdkörper. Ich meine: Schönere Fernseher braucht das Land und zwar mehr wie Samsung, bitte – das Thema meiner heutigen Wochenend-Kolumne.

  • Samsung-Smartwatch: Neue Generation wird komplett anders

    Samsung-Smartwatch: Neue Generation wird komplett anders

    Peter Hryciuk02.10.2021, 15:01

    Samsung hat mit der Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic gerade erst zwei neue Smartwatches auf den Markt gebracht, die Entwicklung geht aber weiter. Besonders im Bereich der Akkulaufzeit soll eine neue Technologie den Durchbruch bringen.

  • Samsung gibt auf: Kult-Smartphone ohne Rückkehr

    Samsung gibt auf: Kult-Smartphone ohne Rückkehr

    Peter Hryciuk02.10.2021, 09:01

    Bis zuletzt haben alle Samsung-Fans darauf gehofft, dass sich die schlimmste Befürchtung nicht bewahrheitet. Jetzt hat ein Insider verraten, dass die Galaxy-Note-Serie tatsächlich Geschichte ist. Komplett sterben lassen will Samsung den S Pen aber nicht.

  • Galaxy M22: Samsungs neue Mittelklasse mit Premium-Display

    Galaxy M22: Samsungs neue Mittelklasse mit Premium-Display

    Simon Stich01.10.2021, 16:30

    Viel Leistung für wenig Geld: Mit dem Galaxy M22 bietet Samsung bald ein neues Mittelklasse-Handy mit manchen Premium-Funktionen an. Insbesondere das AMOLED-Display und der ausdauernde Akku können sich sehen lassen. Auch ein Kopfhöreranschluss ist mit dabei.

  • Galaxy A33: Hat Samsung aus eigenen Fehlern gelernt?

    Galaxy A33: Hat Samsung aus eigenen Fehlern gelernt?

    Simon Stich30.09.2021, 17:29

    Samsung arbeitet an neuen Modellen der A-Reihe und möchte unter anderem ein Galaxy A33 veröffentlichen. Hier hat sich der Hersteller hoffentlich genau mit dem Galaxy A32 auseinandergesetzt und die nervigen Probleme aus der Welt geschafft.